Kleiner Reisebericht über Efjord Sjohus 2016 – Anbieter DinTur

Co-Kapitän

Pollack-Nerd
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
845
Alter
40
Ort
Landkreis Dachau
16 bayrische Mannsbilder auf den Weg in den Norden….

Es ging von München direkt nach Narvik.

Reidar, der Campbesitzer empfing uns wie immer äußerst herzlich zum fünften oder sogar sechsten Mal in Folge.

Gepäck vom Band und Aufpacken! Nach einer 15 Minuten Busfahrt hieß es wieder „Gepäck raus!“ und umladen auf eine kleine Taxifähre.

Ca. 25 Minuten später waren wir also am „ersten kleinen“ Ziel, wieder alles ausladen in die Autos verstauen 30 Minuten Autofahrt. Der Puls ging hoch… wir sind da, endlich!!

Die Anreise gestaltet sich recht unkompliziert und absolut Top durchgeplant! Das einzige was halt ein wenig nervig ist, das ständige Umladen, aber besser so, als über 2 ½ Stunden Autofahren und ständig auf die Uhr schauen wann man endlich die Anlage erreicht hat.

Der Plan war wie immer, erst mal bisschen was Essen, in Ruhe auspacken, Waffen „scharf“ machen und "ankommen"… der Plan hat geklappt nur nicht in „Ruhe“, wir müssen raus, raus auf die See wo wir hingehören! Also, Schnittchen in die Rüstung geschoben, ab in Anzug, Boot beladen, Pferde gesattelt und los ging´s!

Die Woche war super, Wetter hat bis auf den Wind recht gut gepasst. Jeder weiß, viel Wind ist einfach bescheiden!

Aber auch bei stärkerem Wind kann man im Fjord immer recht gut und geschützt Angeln, nur wie immer gilt, „die großen“ sind meistens außerhalb.

Somit sind wir immer wenn möglich raus „Zur Insel“ gefahren.

Die Anfahrtswege zu den Spots außerhalb sind etwas länger, ca. 45 Minuten.

Letztes Jahr 2016 muss ich sagen, hat bisher alles geschlagen! Wir hatte endlich mal richtig Glück!

Die Butts hatten Beißlaune, große Dorsche musste man zwar suchen, aber dann hatte man schöne Klopper an der Rute!

Mein persönliches Highlight nach vielen vielen Jahren, endlich wieder einen Pollackspot!

Auf 14 Meter standen die Prachtkerle und an leichter Rute mit 50gr. Twister schoss das Adrenalin in ungeahnte Höhen!

Endlich konnte auch unsere Gruppe den ersten großen Butt mit 100 Pfund auf Kveite Killer landen, was für ein großes Kino!

Es wurde generell etliche schöne Küchenbutts von 80-100 cm gefangen. Somit konnten sich einige in die Königsklasse mit einreihen! :D

Diese schöne Anlage gehört mit zur besten die ich in den letzten 25 Jahren gesehen habe. Service vor Ort einfach genial, man bekommt immer neue Spritkanister hingestellt, der Lebensmitteleinkauf wird für einen abgewickelt und die Anlage sowie die Boote sind Top gepflegt!

Da wir jetzt aber schon so oft vor Ort waren und auch mal wieder was neues sehen wollen, geht es für uns dieses Jahr nach Mikkelvik Brygge. Mal schauen was uns erwartet.

Ich bin mir aber sicher, wir werden in den Efjord wieder Besuchen!

Jetzt noch ein paar Fotos… und an alle ein fettes Petri Heil für 2017!

13411623_1359845230697827_4510936780448028905_o.jpg 13411750_1359844204031263_3316947963187234047_o.jpg 13411784_1359844477364569_7219482901058268115_o.jpg 13411837_1359843677364649_1900294660423855805_o.jpg 13412139_1359843890697961_4211924477299417084_o.jpg 13416859_1359843810697969_6529449422044975240_o.jpg 13416871_1359843067364710_7613312525675183518_o.jpg 13417008_1359846264031057_3301958680174803773_o.jpg 13418368_1359843554031328_5411112381178128538_o.jpg 13418441_1359843504031333_8090853812367454965_o.jpg 13422263_1359844067364610_3493041653777364693_o.jpg 13433368_1359843680697982_4033788780195633462_o.jpg 13442524_1359846384031045_22418876633049047_o.jpg 13442656_1359843974031286_8400842548984137310_o.jpg 13442667_1359844070697943_316549229269989866_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Drilling Aktion war heftig....
Wir waren draußen "an der Insel" also wie oben geschrieben 45 Minuten zu fahren. Der Wind und die Wellen nahmen zu...und dann war es soweit... Dorschalarm, Hektik auf dem Boot und von unseren 2 Kollegen ein schöner Schnurkneul :D also hieß es die Fische mussten warten... und wenn man eh den Tag über noch nicht so gut gefangen hat wird man wohl unachtsam... welle kam, der Pilker setzt sich in Bewegung und flog runter... der wiederum hat natürlich alles in Bewegung gesetzt und zog den Drilling mit... :D
Naja das Ende vom Lied sieht man oben auf dem Foto...
Campbesitzer sofort eine SMS geschickt auf der Rückfahrt das unser Kollege ins Krankenhaus muss! Bei Ankunft hat er schon auf uns gewartet. Nach 2 Std war alles vorbei und der Finger versorgt. Jetzt ist es natürlich der Brüller, unser Kollege hat das nämlich schon zum zweiten mal in 10 Jahren mitgemacht. Könnt euch ja vorstellen als er wieder ins Camp kam, wie gehänselt wurde :D
 
Na das war doch mehr als gelungen euer 5. oder 6. Trip dahin..An den Fischen merkt man schon, ihr wart nicht das erste Mal da:a020: Beim Lesen dachte ich ( ohne zu wissen wo die Destination Eifjord liegt) wow, so weit im Norden noch solche schicken Pollacks:k020: aber ok Unterhalb der Lofoten .. aber finden muss man die erstmal... und 16 Leute unter einen Hut zu bekommen-Respekt!
Danke für den kuzen Bericht:32:
 
Ja, was soll ich sagen das mit den Pollacks war schon der absolute Hammer und für mich mit das schönste Angeln was es gibt.

Ich bin überzeugt auch im hohen Norden gibt es Pollacks... man muss die nur finden wie du sagst! Und das stellt sich meiner Meinung nach für immer schwieriger raus.... ich werde es testen in Mikkelvik bei Tromsö...vll. find ich ja welche.

Das mit den 16 Leuten machen wir jetzt schon seid über 15 Jahren :) wir sind ne große eingeschworene Truppe und mein Erzeuger ist der perfekte Reiseleiter. Mit den passenden Leuten funktioniert alles meist einwandfrei :) ab und zu allerdings fühl ich mich am Flughafen wie in einer kleinen Krabbelgruppe.... aber bisher hat alles immer gepasst :D

Ach ja, jetzt bin ich schon so lange im Forum und reg mich immer auf wenn die Leute ihre Sachen in die falsche Forumsecke einstellen, ein Mod bitte verschieben in die Reiseberichtecke... sorry!

Sollte jemand vor Ort sein, ich helfe sehr gerne mit Fangplätzen...
 
Danke für den Bericht. Wir sind Mitte April vor Ort und sind schon gespannt, was uns so erwartet.
Grüße aus Franken
Clubdorsch
 
hast schon eine Nachricht auf deine pn! ich meld mich morgen früh nochmal bei dir. fangplätze und karten bekommst per email.
wir waren allerdings im Juni vor ort... keine Ahnung wie es im April sein wird... aber paar tipps sind besser als gar keine :)
 
Danke für die Mühe. Im April werden die fängigen Gebiete bis auf die Rotbarschplätze vermutlich andere sein, aber wie Du schon sagst: ein paar Tipps können nie schaden.
 
immer wieder gerne! ich freue mich und hoffe ihr habt eine tolle zeit mit tollen fischen!!!! sagt dem reidar beste grüße von basti und günther bitte :D

lasst was von euch hören wenn ihr wieder da seid :)
 
Hallo Co-Kapitän,
ich bin neu hier im Forum und habe eben deinen schön bebilderten Bericht gelesen. Wir planen gerade unsere Tour für Juni 2019 und schwanken noch zwischen Efjord und Kastneshamn. Im August 2016 sind wir zu dritt schon mal am Efjord gewesen und hatten eine wirklich tolle Zeit bei Superwetter. Da es ein neues Revier für uns war, mussten wir viel suchen, aber am Ende hatte doch jeder eine volle Kiste. Dorsche waren relativ wenig aber wenn, dann ordentliche Kaliber. Da Häuser, Boote und Gastgeber nur gute Erinnerungen hinterlassen haben, wäre Efjord Sjohus meine erste Wahl. Nun zu meiner Frage an dich. Unsere große Truppe besteht aus 12 Leuten, ich habe aber die Fähre als relativ klein in Erinnerung. Seid ihr dort alle mit einem Mal weggekommen? Mir geht es dabei hauptsächlich um den Rückflug.
 
Hallo,
Wir sind mit unserer Truppe im Juni vor Ort - also ca. zur selben Zeit wie Co-Kapitän.
Der kleine Bericht erhöht natürlich die Spannung und Vorfreude. Da es bei uns das erste Mal Efjord ist sind wir sehr an Erfahrungen, Fangplätzen etc. interessiert. Wir würden uns also über entspr. Infos sehr freuen.
Vg Ratze
 
Hallo Co-Kapitän,

ich fahre mit meiner Frau ab 17. April nach Efjord Sjohus. Ich habe auf der Suche nach Informationen dein Bericht und die super Fotos gesehen.
Danke für die darin enthaltenen Informationen. Wir freuen uns schon auf unseren Aufenthalt dort. hast dur TOP-Spots ? evtl. Koordinaten?
Ziel ist eigentlich Skrei, Steinbeißer; Butt,
Gibt es dort auch einen Hot-Spot für ???Groß-Leng
Rotbarsch hat ja nun mitlerweile in Norwegen um diese Zeit Schonzeit :confused1: !!!

:wave: Ich hoffe,es sind nicht zu viele Fragen . Wir sind schon so in Vorfreude

Gruß Bobdan
 
Morgen Bobdan,

freut mich das euch der kleine Bericht gefällt.

Wir waren insgesamt 5 x in der Anlage, gefangen glaub ich haben wir 3 kleine Steinbeißer. Der Anlagenbesitzer meinte, früher war es viel besser, sie werden weniger. Deshalb kann ich dir hier nicht wirklich was sagen.
Leng war auch eher mal ein Zufall und nix besonderes, mir sind auch keine Spots bekannt.

Klar hab ich Dorsch und Butt Spots für euch ;-) sind aber ganz klar Offshore. Fahrtzeit je nach Wetterlage ab 45 Minuten. Eigentlich gilt das für jedes Gebiet, aber dennoch sag ich es, wenn ihr Offshore am Angeln seit, behaltet Wind und Wetter im Auge.

Spots? Na klar... lass mir deine Email zukommen.

Grüße
Basti
 
Hallo Basti,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden keine Risiken beim Angeln eingehen. Weil, Safety first ...wir wollen gesund nach Hause kommen. Habe Direine e-mail gesendet.

Gruß Burghard (Bobdan)
 
Wie kann ich einen Berichtüber meine Efjord Angelreise posten? Ich kriege das irgendwie nicht hin.
Hier ein paar Bilder. Wir hatten Traumwetter.19-04--27.04.19 und Glück Buttfang auf Sicht (Butt kam bis an die Oberfläche und bis dann erst nach einer Weile direkt am Boot. 1,38mund 40kg schwer.
Gruß Bobdan
 
Wie kann ich einen Berichtüber meine Efjord Angelreise posten? Ich kriege das irgendwie nicht hin.
Hier ein paar Bilder. Wir hatten Traumwetter.19-04--27.04.19 und Glück Buttfang auf Sicht (Butt kam bis an die Oberfläche und bis dann erst nach einer Weile direkt am Boot. 1,38mund 40kg schwer.
Gruß Bobdan

Willst du eine Datei posten? (Word o.Ä.)?
-> Bilder und Dateien über "Datei Hochladen" hinzufügen.
 
Oben