•   
  •   
 
 
 

Kleiner Bericht von mir ich war bei Ronsholmen Brygger in Brekstad

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Hallo Naffen,
ich war mit einer Gruppe vom 20.06 - 02.07.15 in Ronsholmen Brygger die Fahrt verlief super ohne große Probleme.
Ich hatte schon ein wenig Angst wegen dem Wetter den die Wochen zuvor waren absolute Scheisse wir kamen aber bei schönen Wetter an.Ich war das erste mal in dieser Anlage und auch das erste mal in der Gegend,wir bekamen am Montag Morgen unsere Boote wir fuhren gleich mal für 2 Stunden raus auf Wasser nur mal kurz die Gegend anschauen da die Flut erst um 16.00 Uhr kam.Mein Kollege war das erste mal in Norwegen dabei sein erster Fisch in Norwegen war gleich ein Köhler von ca. 4-5 kg,wir fingen bei unerer ersten Ausfahrt nur zwei Stück.So gegen 14.00 Uhr machten wir uns auf den weg um die erste richtige Tour zu machen,leider ging diese nicht lange da sehr viel Wind aufkam und wir nach 2 Stunden abrechen mußten.Wir schauten im Internet nach dem Wind Nachts sollte es besser werden,also stellen wir uns den Wecker auf 2.00 Uhr .Wir fuhren gegen 2.15 Uhr los in Richtung Storfosna dort angekommen legten wir gleich los,wir fingen in den nächsten Stunden einige Küchendorsche alle um die 2-4 kg.Man mußte sich jeden Fisch hart erarbeiten den es waren noch fast keine Futter Fischschwärmme da .Am nächsten Tag fuhren wir zur Insel Leksa die wir ganz umrundeten,es hatte sich aber auch nichts viel geänderet es wurden sehr viele kleine Fische gefangen von 10 Fischen konnte man vielleicht 1-2 Fische mitnehmen.Das habe ich so gemacht was ich bei anderen Leuten gesehen habe das würde ich niemals machen ,die haben sogar Kinderdorsche mitgenommen mit der Aussage die Kisten müßen voll werden das finde ich schon lächerlich diese Leute kann man aber nicht belehren.Auf jeden Fall war meine Entscheidung festgestanden ich konzentrierte mich nur noch Hauptsächlich auf den Köhler in größeren Tiefen,den dort konnte man sehr schöne Köhler fangen nicht so viele aber dafür wunderschöne Fische.Den bei den kleineren Fischen und Hauptsächlich beim Dorsch war es so das sie extrem viele Würmer hatten und das hatte ich nicht bei den größeren Köhlern.Wir fischten meisten auf den Bergen 101 + 66 und dem 124 dort konnte man in allen Wassertiefen Köhler und vereinzelt Pollack fangen,ich habe Euch noch zu meinem Bericht ein Paar Bilder dazu gemacht.Aber was ich auf alle Fälle empfehlen kann ist die Anlage Ronsholmen Brygger,da stimmt alles ein super Servics und ganz tolle Boote mit echolot und GPS.Ich wünsche Euch allen noch ein schönes und erfolgsreiches Jahr mit hoffentlich vielen dicken Fischen.
MfG Christoph
P.S. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen es waren jeden Tag Orcas im Fjord,das war vielleicht auch ein Grund warum nicht so gut gefangen wurde.
 

Anhänge

  • DSC_0343.jpg
    DSC_0343.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_0304.jpg
    DSC_0304.jpg
    62 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0171.jpg
    DSC_0171.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_0259.jpg
    DSC_0259.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 290
  • DSC_0355.jpg
    DSC_0355.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 306
AW: Kleiner Bericht von mir ich war bei Ronsholmen Brygger in Brekstad

Moin Moin

Petri Heil :daumen::daumen::daumen:
Schöne Fische habt ihr da heraus gekitzelt !

Gruß Thomas
 
AW: Kleiner Bericht von mir ich war bei Ronsholmen Brygger in Brekstad

Dankeschön war auch viel Arbeit und nicht einfach.
 
AW: Kleiner Bericht von mir ich war bei Ronsholmen Brygger in Brekstad

Dankeschön war auch viel Arbeit und nicht einfach.

Das glaube ich dir gerne. Es erinnert mich irgendwie an unseren Urlaub im April.
Aber der Verzicht auf kleine Dinge wird eben durch größere Belohnt.
Meinen Respekt habt ihr auf jeden Fall.

Gruß Thomas
 
AW: Kleiner Bericht von mir ich war bei Ronsholmen Brygger in Brekstad

Moin Moin.
Solch schmucke Fische machen doch Spass am Geschirr, oder? Dafür ein fettes Petri Heil!
Danke für deine Zeilen.
Gruß Carsten
 
AW: Kleiner Bericht von mir ich war bei Ronsholmen Brygger in Brekstad

Hallo,
freut mich das mein Bericht Euch gefällt ich wünsche Euch auch weiterhin
viel Petri Heil.
MfG Christoph
 
AW: Kleiner Bericht von mir ich war bei Ronsholmen Brygger in Brekstad

Ohh schlechte Nachrichten, ich fahre Ende Juli nach Oksvoll, also nur einige Kilometer nördlich. Da sah es 2014 auch mager aus und an der Kinderstube vergreife ich mich nicht. Ich hoffe diesmal auf gute Möglichkeiten Pollack zwischen den Schären zu landen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben