kleiner Belt , Südfünen, oder lieber Langeland

Ok...ist ein Argument.
Ich war gedanklich beim Wohnwagen.
Ein Kumpel von mir hat auch ein Wohnmobil. Das leihe ich mir ab und zu mal aus.
Kostet mich bis auf nen Kasten Bier nichts.
Das Teil ist auch um die 6 Meter.
Ok: alles drin, alles dran. Macht Spass. Bei 120 macht's dann aber keinen Spass mehr die Kiste zu steuern.
Für einen See in 200 km Entfernung geht das alles auch mal für ein Wochenende.
So richtig Urlaub (14 Tage) möchte ich nicht damit machen.
Ich bin eher der Typ, der schnell und bequem von A nach B kommen will.
Wo es geht, fahr ich Tempo 200 und mehr.
Deswegen fahre ich möglichst in der Woche und so spät wie möglich gen Norden.
Oben auf und um Rügen habe ich kein Problem mit einer Übernachtung-zumal die Sippe noch dort wohnt.
Wohnmobil ist natürlich (genau so wie Wohnwagen) ein Abenteuer.
Die Kinder lieben das. Ich früher auch.
Aber....wie alles hat die Geschichte auch zwei Seiten.
Wenn du in die Stadt willst, musst du den ganzen Krempel wieder einpacken und mit dem Teil vom Campingplatz.
(Sei denn man auf dem Trailer einen Smart oder auf der Anhängekupplung einen Roller.)
Letztendlich kostet ein Wohnmobil doch schon einiges. Neben Versicherung und Steuern (aua: Diesel) hat das Teil was in der Anschaffung gekostet.
Für das Geld fahr/flieg ich lieber ein paar Jahre in ein 5 Sterne "All in" Hotel.
Aber jeder wie er mag. Ich möchte dir deinen Urlaub nicht schlecht reden.
Wäre auch schlimm, wenn alle die selben Ziele hätten.
Ich war beispielsweise dieses Jahr in Farsund.
Top Haus für 10 Personen.
Alles neu, alles chic. Inkl. Boot kam das Haus pro Familie keine 800€ für 2 Wochen.
Mit wildfremden Menschen würde ich natürlich auch nicht verreisen.
In diesem Fall war es meine Tochter mit ihrem Freund, sowie ganz liebe Freunde, die wir schon 10 Jahre kennen.
Mein Sohn und deren Sohn hatten ein eigenes Schlafzimmer (inkl W-Lan inkl Internet Flat) und dementsprechend Spaß.
Das Haus hatte 120 m² und man konnte sich aus dem Weg gehen.
Von Anfang an haben wir klar gemacht: keinen Plan für den kommenden Tag! Wer was unternehmen will soll das machen. Wenn Familie yx keinen Bock hat, dann ist das so.
Der eine geht gern wandern - der andere gern baden.
Hat wunderbar funktioniert.
Wir wollen und werden das wiederholen.
2019 ist erst mal die Müritz dran.
 
Kein Problem . Ich werde , wenn das Wetter schlechter wird , mal unter Reiseberichte noch was dazu schreiben .

Jedenfalls werden wir einen hoffentlich schönen DK Urlaub 2019 planen , auch wenn die Fische statt XXL nur noch XL sein werden .
 
Aaaaaalso: meine Fische waren mehr und größer auf / um Langeland....als in Farsund....
Und wie schauts eigentlich mit der DK Nordseeküste aus?
Ich war mal (mit Wohnwagen) in der Nähe von Hvide Sande .
War top! Zumal es Angelmöglichkeiten im Fjord wie auch an der Schleuse gibt.
Legoland ist auch nicht weit.
 
Wir haben von einem User hier, auf dem kleinen Dienstweg noch ein paar geheime Geheiminformationen zugepielt bekommen.
Ich denke wir haben uns soweit entschieden.
Danke an alle für Eure Hilfe.
 
@Esox60

Wenn ihr auf Fyn seit kann ich dir noch den ein oder anderen Mefo-Spot zukommen lassen.
Hab mich bisher raus gehalten weil es dir nicht wirklich hilft wenn du in Middelfahrt wohnst und ich dir Fynshoved als Spot empfehle. Es sei denn du fährst gerne Auto dann kann ich hier gerne mein bescheidenes Wissen mit dir teilen.

Gruß Thomas
 
Danke fürs Angebot . Da komme ich gern drauf zurück , wenn es soweit ist .
 
Erzählt doch bitte mal was zu Fünen bzw Middelfart. Scheint mir eine interessante Ecke zu sein.
Hab mir immer sagen lassen, das der Kleine Belt nicht so doll sein soll, wie der Große Belt. Deswegen ists immer LL geworden.
Aber sicherlich gibt es dort auch Fische.



Fyn hat eine sehr gute Meerforellendichte. In der Nähe von Middelfahrt ist der Strib Fyr, wenn Strömung ist und du den Verlauf siehst , weißt du warum dort regelmäßig Mefos gefangen werden. Sogar Dorsche kann man dort mit Oberflächenködern in der Dunkelheit fangen. Im Bereich der Lillebeltbrücke wird immer wieder Steinbutt gefangen. Im Bereich der Nyborgmole kannst du unendlich Plattfische fangen ( ein Blick auf Google Earth erklärt warum) . Rund um Fyn gibt es unzählige, gut angeströmte, Stellen wo du zu jeder Jahreszeit deine Mefo fängst.
Im Frühjahr und Herbst fängst du zu 95Prozent deine Mefo, im Schnitt sind es 3-5 pro Tag.


Gruß Thomas
 
Ich danke Dir für die Ausführungen. Auf die Lillebeltbrücke hab ich auch schon immer geschielt.
Wenn man aber auf LL ist, fährt man dort nicht hin. Wäre vielleicht mal ein Ziel für später.
Von der Nyborgmole hab ich auch schon geangelt.
Hornhecht und Dorsch waren meine Fänge. Auf Grund (Plattfisch )hab ich es nicht versucht.
Unterhalb der Brücke habe ich gute Dorsche gefangen. Ein dänischer Angelnachbar holte neben mir eine gute Forelle raus.
 
Oben