•   
  •   
 
 
 

Kleine Multi für Kids

Tackel-Fetischist

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
363
Alter
43
Ort
Weilburg
Hallo zusammen,

wir waren in diesem Jahr das erste Mal mit den Kids (5 & 8) in Norwegen. Gleich vorne weg, ich hab die Kids nicht mehr vom Boot bekommen, aufstehen um fünf Uhr morgens war aufeinmal garkein Problem und wir haben gleich für´s nächste Jahr gebucht.

Nun zu meiner Frage, ich habe für die "Spielplätze" in Süd-Norge ein WFT DeepWater N10, also ich ab sie mit in den Urlaub genommen und die Kids haben sich dann darum gestritten wer an welchem Tag damit angeln darf.

Für nächstes Jahr würde ich gerne den Buben eine eigene kleine Multi kaufen. Aber und deswegen auch nicht die WFT, mit Schnurführung und mit einem kleineren Knauf.

Was haltet ihr von der WFT SenSea? Ich finde die sieht, zumindest im Netz, ganz gut aus. Ist nicht so groß und schwer und passt auch von Preis in meine Vorstellung.

Viele Grüße

Fabian
 
in dem soroyatröt hat ladeha eine kleine rolle vorgestellt von ali. die hat sehr gut abgeschnitten und der preis ist sehr moderat. für kids denke ich perfekt.
 
Für nächstes Jahr würde ich gerne den Buben eine eigene kleine Multi kaufen. Aber und deswegen auch nicht die WFT, mit Schnurführung und mit einem kleineren Knauf.

Was haltet ihr von der WFT SenSea? Ich finde die sieht, zumindest im Netz, ganz gut aus. Ist nicht so groß und schwer und passt auch von Preis in meine Vorstellung.

Viele Grüße

Fabian

Sorry Fabian,

wenn Ihr Spass mit Angelgerät haben wollt, solltet Ihr Euch einmal nach anderen Marken umsehen als diese, die ich beiden Threads von dir gelesen habe.
 
Jaja die Frage E Multi ??? Für die Kids ne Baitcaster und dazu ne Savage Gear MPP Big Lure und Jerk 2,10m > 150 Gramm oder > 100 Gramm WG ( die verzeihen auch mal in Hänger , Preis /Leistung / Verarbeitung top )kannste nix verkehrt machen , noch in paar Gummifische dazu .... Allet jut . An statt der E - Rollen würde ich das Geld dort für die Family investieren und ihr werdet ne Menge Spaß haben .
 
Sorry Fabian,

wenn Ihr Spass mit Angelgerät haben wollt, solltet Ihr Euch einmal nach anderen Marken umsehen als diese, die ich beiden Threads von dir gelesen habe.

Du hast Recht das WFT nicht gerade erste Wahl ist, aber auch die haben ein paar gute Sachen, die sie beim richtigen Hersteller eingekauft haben. Von daher ist der WFT Klon der Okuma Komodo z.B. auch keine schlechte Wahl. Aber man muss sich bei WFT schon schlau machen was brauchbar ist und was nicht. Von daher widerspreche ich Dir sicher nicht.

Ich denke TF-GC sein Tipp ist schon recht gut. Und Abu, Shimano oder eben Okuma Komodo/Banax/Tailwalk/usw. sind schon bewährte Rollen, die auch in Deinem Preisbereich für Deine Kids liegen müssten.
 
Ich würde zu dieser Combo raten: Savage Gear MPP Big Lure 2,10m > 150 Gramm und einer Komodo 365. Ist super zu händeln. Aber nicht ganz billig.
 
Andreas hat den Ryobi Klon von Heike zur Wartung da , denke wenn Sie innen so aus sieht wie die Sen Sea der WFT kann nichts schief gehen . Wolfgang hatte die Sen Sea auch schon auf dem Tisch eigentlich eine empfehlenswerte roundprofile BC .
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Zu den Ruten, ich habe die Balzer 71 ° North 3.0 BOAT 15 INLINER die würde ich auch für die Kids kaufen wollen, Pilker bis 300 - 400g geht damit gerade noch. Diese ist auch jene mit welcher die Buben dieses Jahr gespielt haben...

Eine Stationärrolle haben die Jungs schon...

Was ist an den WFT´s auszusetzen, wir haben die jetzt auch schon ein paar Jahre, die Rollen waren einmal bei der Wartung und es wurden lediglich ein paar Lager getauscht. Die laufen wie am ersten Tag :-)

VIele Grüße

Fabian
 
Die WFT Giant (mit Powerhandle) oder B-Sea Giant (oder sonst ein Komodo-Klon) ist für Norwegen sehr gut und reicht für alle üblichen Fische dort bis zum grossen Butt. Auch für Erwachsene angenehm zu angeln. Vorteil zur Sensea wäre die höhere Kapazität und Einzugsgeschwindigkeit, besonders wenn die Kids mit viel Einsatz und weniger Technik angeln, ist etwas dickere Schnur vorteilhaft... Die von Matu verlinkte (OEM der SenSea ?)-Rolle habe ich auch, sieht hübsch aus, kann aber nur sinnvoll mit dünner Schnur benutzt werden.
 
Moin,

meine Kids fischen seit 6 Jahren überwiegend mit der alten Shimano Tekota LCM.

Vorteile sind die Schnurverlegung (ohne geht nicht) und der Tiefenmesser (vermeidet Hänger).

Mit Inliner kombiniert auch eine gute Idee.
In diesem Jahr erstmalig mit E-Rolle gefischt, was auch viel Beifall gefunden hat :32:.

Gummi und wenig Haken (1Stk) sind ebenfalls Pflicht, dann wird das auch für den Skipper halbwegs entspannt :a055:.

Zur WFT kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.

Gruss

Kveite
 
Oben