•   
  •   
 
 
 

Kleine, leichte Multi mit hoher Übersetzung und Schnurzähler gesucht

Hallo Jungs,
bevor Ihr Euch weiter unnötig ereifert, ziehe ich meine Frage zurück.
Es geht nicht ums das zurückziehen!!! :genau:
Es geht um das konkretisieren!!!
1. Auf welche Rute soll das Tel denn drauf?
2. Was für ein Schnurfassung von welcher Schnurstärke soll das Teil ungefähr haben?
3. Wie schwer werden deine Speedpilker/Speedjigs ca. sein?
 
wer lesen kann ist im Vorteil!!!Kannst Dir wohl ne Rute vorstellen mit der ich in ca 100 Meter Tiefe Gewichte von 150 bis 300 Gramm fischen kann. Auch die Schnurstärke sollte kein Geheimnis sein. Falls jemand wirklich eine konkrete Empfehlung geben kann, bitte melden, ansonsten einfach zurückhalten.
 
wer lesen kann ist im Vorteil!!!
Wenn da was an fassbaren Daten im Eröffnungspost stünde außer der Tiefe würde ich das sehr wohl lesen...da steht aber nix ausser der Tiefe in der Du fischen willst! Jetzt nennst du 150 -300 g als als neue Info! Gut! Das ist eine Vorgabe, die man nachvollziehen kann
Ich kenn durchaus Leute die mit Ködern bis max 120 g und leichter Speedfischen!
Auch die Schnurstärke sollte kein Geheimnis sein.
Dann kannst Du sie doch nennen, zum Teufel! Ich fische z.B. beim Speefischen auf Köhler bei mit einer Schnur von 15 bis mit max. 20 lbs Tragkraft...ein andere findet selbst 30 lbs zu leicht
Wir sollen hier alles erraten und Dir 'nen qualifizierten Tipp zu einer "handlichen" Rolle (Was immer auch "handlich" bedeutet, denn der Begriff ist extrem subjektiv?) geben ... siehst Du das Problem nicht, dass sich dabei ergibt?
.
 
Schau Dir mal den 7. Beitrag an bevor Du den Teufel rausholst. Dort stehen konkret die Gewichte.
Richtig, den habe ich überlesen, mea culpa!:genau:

Aber über Deine Schnurstärke hast Du nach wie vor keinen Ton fallen lassen...obwohl sie ja kein Geheimnis ist, wie Du ja selbst schreibst :a055: :a010:
Und die exakte Bedeutung von "handlich" müssen wir uns nach wie vor aus der Luft schnitzen...:a010:
 
also das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema. Handlich ist für mich keine Multi die ein Kilo wiegt, sondern im Bereich von 350 bis 500 Gramm liegt. Soll ich Dir auch noch die genauen Maße nennen? Geflochtene Schnur von 0,20 bis 0,30 mm in Länge von 250 bis 400 Metern sollte schon draufgehen. Jetzt warte ich auf Deine konkreten Empfehlungen.
 
Natürlich geht das! Aber eben nur mit dem passenden Input! Ohne korrekten Input gibt's nur "Schüsse ins Dunkel"!
Wenn Du die Infos alle schon im Eröffnungsthread genannt hättest, anderes als nebulös von "Handlich" und Co zu reden, hätten wir deutlich schneller fertig sein können! :a010:
 
Und wenn's ein bisschen "mehr" an Schnurreinzug sein darf, und Du mit einer Multi-ColorSchnur mit Farbwechsel für die Tiefe klar klar kommen könntest: Für € 167 gibt's die WFT B-Sea Giant mit Power Handle + Extra Spool - Baitcastrolle ( https://www.angelplatz.de/wft-b-sea-giant-mit-power-handle-extra-spool--ry0193 ) , die hätte eine Übersetzung von 7,1:1 und einen Schnureinzug von 93 cm .:a010:.
 
ein bisschen mehr spartanisch, aber feine kleine und leichte Rollen gibts auch von Accurate. Die Tern geht bei rund 250 los... 450gr und 76cm oder 96cm Schnureinzug.
 
Spro Salty Beast 7000 wäre für den beschriebenen Zweck denke ich eine gute Wahl! Leicht, schnell, ausreichend stabil für mittlere Gewichte, inkl. line counter.

Gruß,
Alex
 
Oben