•   
  •   
 
 
 

Kjerringoy

nicnero

Stammnaffe
Registriert
17 Oktober 2015
Beiträge
41
Alter
52
Hallo nun möchte ich auch mal einen Livebericht abgeben. Am letzten Freitag startete endlich unser Urlaub und es ging Richtung Norden. Einige mögen jetzt sagen der ist verrückt. Ihr habt recht. Wir, meine Frau und ich, sind diese Strecke in einem ritt gefahren. Ganze 2500 km das mache ich nicht wieder. :-) Es ging durch Schweden. teilweise waren wir völlig alleine auf der Strasse und da wird es einen schon komisch. Nach endlosen 33 Stunden Fahrt sind wir dann in Misten angekommen. Und wurden natürlich von dieser überwältigen Natur voll entschädigt. Hier findet mann die Ruhe die man sonst nirgends findet. Gestern hatten wir den ersten Angelausflug. Hier ist ein 19 Fuss Boot mit 15 PS Motor. ich denke für dieses Revier hier völlig ausreichend. Mit voller Spannung die Angel mit Pilker abgelassen auf 30 Meter. Und siehe da meine Frau zieht die ersten 7 Fische, Dorsch und Markrelle, raus. Letztlich haben wir gut 10 Fische gefangen. Dorsch, Markrelle und Leng. 4 haben wir behalten. Morgen gehts wieder raus.
Sehr schöne Gegend hier
 
Kleines update.
In den letzten 3 Tagen 10 x Dorsch
1x makrele. 1x leng. 2x lump. 4x Seelachs. Nicht dir größten aber das wird noch
 
Wir sind direkt am Mistenfjord. Unweit der Fähre.
Da muss ich mal auf mein Seekarte schauen.
 
He das ist ja stark. Das werden wir auf jedenfall ausprobieren. Liegt ja praktisch vor unserer Nase. Da bin ich mal gespannt.
Danke und grüsse
 
Servus,

Heilbutttechnisch echt interessantes Gebiet.
Mich würdest du irgendwo hier finden:
http://kart.gulesider.no/m/Wbu1l

Wünsch dir noch viel Glück und einen schönen Urlaub!

Gruß Christoph
 
Vielen dank. Die Reviere werde ich mal testen. Ich habe ja noch 1.5 Wochen bevor es zur nächsten hütte geht.
 
News ☺
Das gezielte angeln auf Butt und Rotbarsch war nicht von Erfolg gegönnt. Leider sind nur Seelachs und Leng auf den haken gegangen. Nun muss ich ein wenig kürzer treten da die Vorräte voll sind und es wäre schade um den Fisch den ich aus 100 m hole und nicht mitnehmen kann.
 
Leider hat sich der ersehnte Erfolg hier in misten Kjerringoy nicht eingestellt. Naja nicht so schlimm Fische haben wir genüge gefangen aber alle um die 60 bis 80 cm. Zum essen reichte es .
Am Freitag geht es weiter nach Liabygda am Storfjorden. Mal sehen wie es dort läuft im Endspurt der letzten woche.

2016072021060500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun waren wir heute das erste mal draußen in Valldal nähe norddal und es war zum heulen heute nicht ein biss. Mal sehen wie es morgen läuft.
 
Na dann wirds morgen sicher wieder besser!
Wie ists dir die letzten Tage ergangen? :a010:
 
Heute waren wir wieder draußen. Es ging ein wenig besser. Haben Seelachs und einen kleinen leng gefangen. Den Leng musste ich mitnehmen da er aus 70m tiefe gezogen wurde und ein zurücksetzen er nicht überlebt hätte schade eigentlich. Ich vermute es liegt daran das wir so schlecht fangen da wir Juli August haben. Vielleicht sind wir zu spät oder zu zeitig. Die grossen wollen nicht so. Aber die hatten wir in Kjerringøy.
 
Normalerweise nicht, hab die letzten Jahre Ende Juli und im August ausdrücklich sehr, sehr gut gefangen.
 
Na einen tag haben wir noch vieleicht köffnen wir noch was reißen :angeln::flaggen14:
 
Oben