•   
  •   
 
 
 

kjellfjord vom 4.07. -14.07.

Yeeeaaa - :laola:- haut doch bestens hin. Freut mich für dich!
Aber die "Mission Leng" nicht vergessen....
 
HalloNordkind , nein vergesse ich nicht ,wir wollen die woche einen tag auf naturköder versuchen
Ein Tag ? - Einfach eine Frage des Gewichts ----- Ne Spaß - genieß deinen Urlaub! Und auf bayrisch: des machsch du scho Recht....
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Hi Eli, läuft doch!
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Der heutige angeltag ist dann auch vorbei , das was wir in den letzten tagen zuviel hatten hatten wir dann heute zuwenig , wind , kein wind , wir pilken auf der stelle und dem gufi gings nicht anders , ich hatte nie gedacht das rotbarsch mal zur plage wird , runtergelassen , tack , rotbarsch auf pilker , leider alles minni rote ca 15 cm , nach dem 15. haben wir dann das gebiet gleich um mehrere km gewechselt , die waren überall zwischen 30 und 80 meter .
Ab mittag frischte der wind etwas auf , es gab drift und auflaufendes wasser , da kamen dann auch ein paar dorsche in die kiste , zwischen 60 und 86 cm bei mir , mein mitangler bekam einen von 98 cm ( nein der wurde kein meter )auf überbeißer
auserdem bekam er noch einen schönen pollack von 90 cm , jetzt liegen sie alle schön in der kiste und frieren sich den arsch ab , fisch bilder gibt es heute keine , höchstens meine hal volle kiste von kurz nach mittag , ich hatte vergessen welche zu macheen , auserdem fing es an zu regnen , das nächste mal denke ich dran . Gruß Eli
20170708_132031.jpg 20170708_063925.jpg
 
Heute morgen ist das angeln erst mal nach hinten geschoben , es regnet recht doll und den ganzen tag mit feuchten sachen auf dem boot muss auch nicht , es ist ja urlaub , YR sagt ab mittag besseres wetter voraus , dann geht los .
Gruß. Eli :flaggen14:
 
Hallo , der angeltag ist dann auch vorbei , mittags ließ der regen dann nach und es ging raus zum heilbut guiding ,über eine stunde dem horizont entgegen , erster stopp köderfische gefangen , kein problem , dann begann das heilbut guiding , nur leider hatte keiner dem heilbut bescheid gesagt , das war dann ne null nummer , aber heibut fischen ist nun mal zäääh ,
auf der rückfahrt haben wir dann noch hier und da gehalten und bisschen dorsch und co versucht zu ärgern , mir mäßigen erfolg , ich bekam noch einen 80 cm pollack , schöner fisch , jetzt liegt er auf eis, morgen soll das wetter wieder passen , da geht es wieder früh raus , gruß Eli :flaggen14:
 
Hallo, der bericht vom heutigen tag ist schnell erledigt , bei mäßigem wetter ging es um 8:30 uhr raus zum angeln bis zum mittag 2 schöne pollak 80 und 88 cm auf strom gufi 18cm , der kleinere hatte in voll inhaliert , auserdem noch dorsch in Küchen größe 60+ , dann war tiede wechsel und alles war anders keine bisse mehr , der wind schlief ein und wir angelten auf der Stelle, haben es dann im tiefen versucht , ein lumb kam noch ins boot , jetzt liegen sie alle fieletiert in der kiste , mal sehen wie es morgen weitergeht , der wetterbericht sagt nix gutes , jetzt gibts was zu essen und nen :a015:
Gruß Eli :flaggen14:
 
So der nächste angeltag ist zuende und es werden immer weniger tage hier , freitag ist dann alles vorbei und samstag 01 uhr gehts nach oslo zur fähre, aber ein paar tage bleiben ja noch .
Heute war das wetter nicht so doll , immer wieder regen , aber kein wind , und so ging es wieder raus aus dem fjord , richtung zweiter Leuchtturm, alles in allen 25 km , in etwa .
Bis zum tidewechsel war es ein guter tag mit fischen bis 1,08 m in unserem boot auch die Stückzahl stimmte , nach dem tiedewechsel war wieder tote hose , wir versuchten es noch an verschiedenen punkten , mit nur vereinzelten fischen , bevor wir rein fuhren angelten wir noch paar makrelen , jetzt ist gleich Abendessen, fische sind in der kiste , kiste ist so gut wie voll , mit gutem willen passt noch was rein , wenn sie voll ist sind rund 20 kg drin , aber ich habe auch noch nen trophehen fisch drin , da kommt das hin , mein größter heute war ein dorsch mit 98 cm , schade kein meterfisch , aber vieleicht kommt der ja noch , jetzt ist essen , gruß Eli :flaggen14:IMG-20170711-WA0004.jpg
 
Super Fische, freut mich für dich. Dorsch in dem Format hatte ich noch nie....
Was macht der Leng?
 
Hallo Nordkind , mit leng wird wohl nix werden , außer denen die auf pilker beißen, gestern hatte ich einen von knapp über 60 cm , meine mitangler stehen nicht so auf naturköder angeln , eher gufi und pilker ,
Mit angeln sieht das im moment eh schlecht aus , es ist viel wind und regen und morgen soll noch doller kommen , freitag ist dann hier vorbei, aber abwarten , vieleicht irrt sich der wetterbericht ja auch mal , jetzt lungere ich hier rum und schaue auf den fjord , gruß Eli :flaggen14:
 
Ja , dass macht wenig Laune. Ich bin mir sicher, dass es nochmal "fischbar" wird.
 

Ja ich weiß, ich denke das wars hier dann auch für dieses jahr , innerlich bin ich schon am einpacken , aber die sachen vom boot holen bei dem wetter , auch nicht so toll , einmal kurz razs muss ich aber noch mit boot , fischreste von gestern verklappen , mal sehen wann der regen etwas nachlässt, gruß. Eli :flaggen14:
 
Fazit:
Da das schlechte wetter anhält und es nix mehr mit angeln wird , bin ich schon mal am einpacken und sauber machen ,rollen sind abgewaschen und eingeölt, ruten sauber im rohr verstaut , jetzt nur noch boot putzen ,
Alles in allem war es doch ein schöner urlaub ,wenn auch 3 ausfalltage und nur 5 angeltage , die fische haben sehr viel spaß gemacht , die kiste ist voll und für das wetter kann keiner was , morgen ist boots abgabe und dann ist alles vorbei , mal sehen wie hoch die diesel rechnung wird .
Zum takel was ich im 2. Beitrag vorgestellt habe ist zu sagen , das meiste hat sich wie gewohnt bewährt, nur die zexus hat sich als leichte pilkrute nicht bewährt, zu weich , Gefühl los ,wenig Rückmeldung, ist in meinen augen eher was zu kleine gufi 's angen oder mit gufi schleppen , gestern ging mir dann noch die neue shimano sustain kaputt , griff hatte ich plötzlich in der hand und der rest machte sich auf den weg zum grund , ansonsten feine rolle , jetzt heißt es kassenzettel suchen .
So das war dann mein bericht vom kjellefjord , allen die mitgelesen haben ein danke , gruß. Eli20170710_162016.jpg
 
Schade für dich/euch, dass es nicht mehr für ne Ausfahrt gereicht hat.
Dann kommt gut und gesund nach Hause!
Grüße aus Bayern
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Oben