•   
  •   
 
 
 

kjellfjord vom 4.07. -14.07.

Eli

Stammnaffe
Registriert
18 Juni 2011
Beiträge
1.185
Ort
meck-pomm
Morgen früh um 4 uhr geht es los zum Kjellfjord , da ich alleinreisender bin nehme ich an einer organisierten angelreise über einen angelreiseanbieter teil , da ich diese reise so ähnlich schon mehrfach gemacht habe weiß ich so ungefähr was mich erwartet , ich weiß das das nicht jedermanns sache ist , aber für mich ist das ok , bis jetzt überwiegen auch die positiven erfahrungen .
gebuchtes boot ist eine avor 215 mit 3 anglern , das ist ok vom platz her und von der sicherheit auch .
da ich das gebiet ja schon einwenig kenne , weiß ich auch das das angeln im kjellfjord immer so ne sache ist , gerade im sommer , dorsche sind meist nur vereinzelt in küchengröße vorhanden , köler sollten zu der zeit schon da sein , kommt aber immer drauf an wie viel, makrelen wohl eher nur vereinzelt ,
wenn das wetter es zulässt wird es die 10 km aus dem fjord gehen auf die umliegenden plaos bzw untiefen , dort sind dann auch dorsch köler pollak und auch HB in ordentlichen größen möglich , also mal auf wenig wind gehofft , wenn das internet so ist wie in den anderen jahren werde ich die tageserfolge hier in kleinen beiträgen einstellen , wenn geht auch bilder , für einen live bericht fehlt mir die komunikative ader,
morgen ist erstmal fähre kiel - oslo , da hab ich internet aus ,
angeregt von einem beitrag von meber mephisto werde ich im nächsten beitrag mal mein takel einstellen was alles mit darf (viel zu viel) , ich fand das aus dem grund gut, weil hier ja auch immer beiträge laufen wo gefragt wird was man mit nach norge nehmen soll , deshalb schreibe ich dann mal was ich so mitnehme.
gruß Eli:flaggen14:
 
Mein Takel für die Zeit vom 4.07 bis 14.07 im kyellfjord
Ruten :

Balzer Boot 30 210cm 30 lbs Naturköder / größere gufis

spro Steel power lighte boot in 180 cm und 20 lbs zum pilken ab 125 g bis 300 g

kinetic zexus blue line 7` ca 240 cm 40 - 160 Wg als leichte pilkrute 50 bis 125 g , so ist der plan , ist neu und muss den praxistest machen

balzer norway safari köhler spezial 125 in 220 cm zum speedpilken 90 bis 125 g

Titan monster cat lure 240 cm 90 bis 250 Wg zum pilken und gufi ,bzw Allrounder für alles was übrig bleit ( köfi systeme und so )

Rollen: stationär

kinetic blue line 6000 mit 0,22 geflecht von balzer (gedacht für die kinetic rute )

penn fiercee 6000 0,25 WFT geflecht

shimano sustin 5000 mit 0,18 balzer mulicolor geflecht

Rollen multi

Balzer AS 12LH schnur geflecht marke krahnseil ( keine ahnung ) für die Boot 30 gedacht

fin nor sportfisher mit 0,25 WFT geflecht für die spro steel power gedacht


Köder :
Pilker von 50 bis 300 g
Bergmann pilker von 75 bis 300 g
diverse gufis bis 300 g
makrelen und köhler systeme
naturköder systeme

weiteres :
vorfachmaterial 0,90 bis 1,1 mm
klemmhülsen und zange
messerschärfer
filetiermesser in 15 und 18 cm klingenlänge
aufbruchmesser zum kehlen
automatik schwimmweste in 275 Nm
Flooter
stiefel

Kleinteile
Einhänger in 60 kg bis 125 kg
snaps in 81 kg zum eindrehen der köder (namen vergessen)
snaps zu einhängen bis 23 kg , gedacht für leichtes pilken / gufi auf polak
sprengringe 54 bis 100 kg
haken : original pilkerdrillinge gegen größere ersetzt größe kann ich leider nicht sagen
naturköderhaken in groß
octopusse

ich versuche mal im nächten beitrag ein paar bilder von den kleinteilen einzustellen , mal sehen ob ich das hinbekomme
gruß Eli :flaggen14:
 
Da steht dem Erfolg nichts mehr im Wege .
Hab einen schönen Urlaub.

Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Eli, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ne Menge an Fischwaid.
TL und skitt fiske.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Hi Eli,
dann kann ich dir nur die besten Grüße mit auf die Reise geben! Komm gut an und hau rein...:a020:
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Wünsche einen schönen Urlaub mit tollen Leuten auf dem Boot,

gutes Angel-Wetter und maximale Erfolge.

Petri

Matzo
 
wünsche Dir viel Spaß, komm gut an :flaggen14: TL Olaf
 
So die anreise mit der fähre kiel - oslo hat schon mal gut geklappt , das buffet war wiedermal ganz toll ,da freue ich mich jedesmal drauf , jetzt noch schnell 10 stunden bis zum ziehl , wenn alles klapt melde ich mich morgen mit den ersten ergebnissen vom angeln , gruß Eli :flaggen14:20170703_190123.jpg
 
Sehr schön - würd gerne mit dir tauschen. Dann komm gut an!
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Erster tag kjellfjord , leider kein angeltag , zuviel wind , fjord mit weißen mützen , morgen soll besser werden , vormittag bootseinweisung und takel klar gemacht , jetzt sitze ich und warte auf morgen ,aber so ist das manchmal ,gruß Eli
wenn schon keine fischbilder , dann wenigstens bisschen fjord , sieht gar nicht so windig aus
20170705_120355.jpg
 
Erster tag kjellfjord , leider kein angeltag , zuviel wind , fjord mit weißen mützen , morgen soll besser werden , vormittag bootseinweisung und takel klar gemacht , jetzt sitze ich und warte auf morgen ,aber so ist das manchmal ,gruß Eli
wenn schon keine fischbilder , dann wenigstens bisschen fjord , sieht gar nicht so windig aus
Anhang anzeigen 70153
Schmeiss doch einfach de Flitsche rein:-) nicht warten , geht doch immer was :a020::angeln: Grüße Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Mensch Eli - dann hol doch wenigstens die Spinnrute raus und peitsch mal ein bisschen gegen den Wind!
Aber recht hast du: heute erst mal sortieren, entspannen und die Gerätschaften klar machen und morgen wird dann zum Angriff geblasen!
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Da ja gestern viel wind war habe ich zum abend noch vom steg aus ein paar makrelen geärgert, die waren bis unter den booten hinter den , ich sag mal brieslingen her , nachts schlief dann der wind fast ein und wir konnten im fjord vom hafen noch ein bisschen angeln , Küchen dorsch bis ca 60 cm , seelachs in klein und ein kleiner leng aus 35 metern waren die ausbeute , aber sie schwimmen alle wieder , war dann doch zu klein , hauptsache der leng schaft das auch , die sind nicht sehr stark im nehmen wenn man sie hoch hat , auch aus 30 metern , er ist auf alle fälle weggeschwommen und ward nicht mehr gesehen , heute tags über soll wieder wind bis über 7m/s sein laut yr ,aber nachts sind optimale bedingungen also wird es um 20 uhr raus zum angeln gehen , heute dann ein stück weiter raus , was sich hoffendlich auch in der fischgröße bemerkbar macht und ich morgen auch mal nen fischbild einstellen kann , gruß Eli20170706_002213.jpg das war nachts um 01 Uhr
 
Läuft doch: Makrele, Dorsch, Sei und Lange - für den ersten Tag nicht schlecht! Da kommt ja noch einiges auf dich (und uns) zu.
Wind 7 ist natürlich etwas ungemütlich - aber es wird ja besser.
Auf jeden Fall drücken dir zwei in Bayern ganz fest die Daumen....
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Nach dem vielem steg angeln 20170706_160559.jpg war dann heut nacht mal fast kein wind , waren raus bis weit hinter melstein auf den umliegenden platos und bergen , zu beginn gestalttete es sich doch recht zäh, viele zu kleine sei und dorsch nur um die 50 cm ,
Das anderte sich dann mit ablaufendem wasser und die fischgröße wuchs , dorsche bis 90 cm , keine riesen haben aber spaß gemacht , am ende hatte ich dann 2 kisten voll , um 7 uhr waren wir wider in der unterkunft und dann fisch versorgt bis um halb 10 uhr , jetzt war erst mal Frühstück, dann noch eine dose und ab ins bett , heute abend das gleiche spiel , der wind frischt tags über wieder auf , gruß Eli , ich geh dann schlafen 20170707_060712.jpg
 
Oben