Ki-Suit 165

Lawrence

Member
Registriert
12 März 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne oben genannten Anzug zulegen und hätte da mal eine Frage bei der mir auch keine Suchfunktion weiterhelfen konnte.
Kann es sein das der Ki-Suit aufgrund seiner Zertifizierung als Kälteschutzanzug grundsätzlich besser Isoliert als mein alter "Sundrige Stormbeach"?
Ich bin nehmlich unschlüssig ob ich mir die wattierte oder unwattierte Ausführung nehmen soll.

Gruß Lawrence
 
Ich bin nehmlich unschlüssig ob ich mir die wattierte oder unwattierte Ausführung nehmen soll.

Gruß Lawrence


Lawrence ich hatte den unwattierten sogar auf Empfehlung gekauft und habe diesen nach zwei Touren ( und die waren sogar im Sommer ) wieder verkauft und mir den wattierten geholt.
Jetzt fühle ich mich wohlig warm in ganz normaler Thermounterziehkleidung.
 
Ich habe auch den wattierten Anzug. Wenn es mal wirklich warm sein sollte einfach in nur in kurzer Hose und T-Shirt in den Anzug und gut ist.
 
Das sind schon mal zwei Antworten die meine Tendenz zum wattierten bestätigen.
Wie ist eigentlich das Packmaß von dem wattierten zu einem Floater mit Auftriebskörber?
Bislang spielte das keine Rolle, da wir sonst immer mit dem Auto fuhren.
Für nächstes Jahr haben wir eine Flugreise gebucht und das wird wohl auch die Zukunft sein.
 
wenn du nach Magdeburg zur Messe fährst kannst du bestimmt die Floater bekrabbeln

Gruß Dieter
 
im NAF Shop gib es die zum Angucken
Mußt du dich mal mit Hermi in Verbindung setzen oder hier mal deine Körpergröße und dein Gewicht posten
dann wird dir schon mal mit der Größe vom Anzug geholfen
Mit wattiert und unwattiert werdenwohl die Meinungen auseinander gehen

Gruß Dieter
 
Ich habe mich hier wegen einem neuen Anzug schon ganz gut eingelesen und bin durch diverse Beiträge erst auf den Anzug und den Shop gestoßen.
Bei 1,72 m und 76 kilo wird es wohl auf Größe M hinauslaufen.
 
Das sind schon mal zwei Antworten die meine Tendenz zum wattierten bestätigen.
Wie ist eigentlich das Packmaß von dem wattierten zu einem Floater mit Auftriebskörber?
Bislang spielte das keine Rolle, da wir sonst immer mit dem Auto fuhren.
Für nächstes Jahr haben wir eine Flugreise gebucht und das wird wohl auch die Zukunft sein.

Ich bin der Meinung das Packmaß ist geringer. Ich fliege auch seit geraumer Zeit nur noch nach Norwegen und hatte immer ein Gewichtsproblem bevor ich ein Volumenproblem bekomme habe. Um Köder, Rollen etc. gegen umherrutschen im Koffer zu sichern, macht sich so ein Anzug ganz gut.
 
Im Sommer wäre ein Wattierter Anzug für mich ein NO GO.
 
Hab den 150er wattiert.
Bin eig. immer zwischen Ende Mai und Ende Juni in Nord Norwegen (Gegend um Tromsö).
Hab meistens nur ein T-Shirt und eine kurze Hose drunter an.
Wenn es mal kalt ist eine Jogginghose und Pullover.
Mir war noch nie kalt!
Im Gegenteil, mir war öfter etwas zu warm!
Allerdings hab ich auch einiges an angewachsener Isolationsschicht ;-)
 
Ist ne reine Geschmackssache.Ich habe den Unwattierten und trage den selbst im Winter auf den Boddengewässern.Vorteil ich kann je nach Aussentemperatur halt mehr oder weniger drunterziehen.Bei 25 grad halt nur die lange Funktionskleidung.....bei Temperaturen um den Gefrierpunkt halt einige Lagen mehr.
Wenn ich nach Norwegen fahre/fliege ist bei mir eh immer die Wathose mit dabei und dazu auch ein passender FleeceBib,diesen trage ich auch bei entsprechenden Temperaturen unter dem Te havs und auch noch atmungsaktive Funktionskleidung,einen Microfleecepullover und eventuell sogar noch ne Fleecejacke!
Mitfahrer nutzen auch den Wattierten und haben damit auch keine Probleme.Ziel ist Nordnorwegen ,meist Ende Mai /Anfang Juni oder Anfang September Normaltemperatur sollten dann um 10 Grad(kälter 5°C/wärmer 25 °C ist auch möglich)sein
 
Das Volumen des gefütterten ki ist geringer als das eines Flouter .ich habe ihn im Packsack meines alten Anzugs und da ist noch gut Luft.
 
Wenn ich nach Norwegen fahre/fliege ist bei mir eh immer die Wathose mit dabei und dazu auch ein passender FleeceBib,diesen trage ich auch bei entsprechenden Temperaturen unter dem Te havs und auch noch atmungsaktive Funktionskleidung,einen Microfleecepullover und eventuell sogar noch ne Fleecejacke!
Du hast an den Anzug einen anderen Anspruch als ich, da du ja bei Wind und Wetter auf dem Bodden verwendest.
Ich fische zuhause nur an Binnengewässern und brauche den Anzug nur ein- oder zweimal in Norwegen. Ich habe noch nicht mal eine Wathose. :zwinker:
Da steige ich dann auch lieber mit Shirt und kurzer Hose rein.

Außerdem :biglaugh:
(Zitat vom 10.01.2016)

AW: Ki-suit 165wasserdicht?
Das Wasser läuft über den Reißverschluss rein und wenn der Füllstand zu hoch ist kann es auch irgendwann über die darunter liegende Lasche laufen und es gibt ne Schwalldusche.Mag sein das der ein oder andere durch seine Statur und die Passform des Anzugs dieses Problem nicht hat.
Ich kauf mir trotzdem wieder einen te´havs und da man ja älter wird gibts diesmal nen Wattierten.
 
Hallo Zusammen,
meinen Zweiteiler von Marinepool habe ich nach 8 Jahren an die "Sonne" getan, weil er trotz Imprägnierung im letzten Jahr nicht mehr dicht war. Jetzt suche ich etwas Neues. Er muss in jedem Fall warm und wasserdicht sein. Eine Überlegung ist den Mullon Aquafloat Harness 2teilig zu kaufen (angeblich absolut wasserdicht). Zum Wärmeschutz habe ich in der Beschreibung nichts gefunden. Jetzt habe ich den Tipp im NAF gesehen und überlege, ob ich mir doch einen Einteiler zulegen sollte. Da ich weiblich bin, muss ich mich immer komplett auspellen an Bord (anders als ihr Jungs). Allerdings musste ich bisher auch immer die Jacke ausziehen, wegen der Hosenträger.
Also auch nicht so easy. Da ich nur 1,63 groß und sehr schlank bin frage ich mich natürlich, ob ich bei einem Einteiler den Schritt an den Kniekehlen habe. Praktisch ist so ein Zweiteiler natürlich auch, um bei "Ententeich" und Sonne die Jacke auszuziehen. Aber, ich schwitze lieber als das ich friere.
Nehme gerne Tipps von euch.
Lg Tina
 
Hi Tina

ich bin 1,69m naja mittlerweile mit leichten bauchansatz :a055: hab aktuell den ki-suit 165 in S und muss sagen das ich am überlegen bin ihn ab zu stoßen da er an den Beinen mir ein Tick zu klein ist. Hoffe das hilft.

Gruß René

Edit.
Es war auch genug Platz um noch Sachen drunter zu Ziegenhirt der unwattierte.
 
Danke René, zu eng oder zu kurz? Ist er denn wasserdicht und warm?
 
Die Beine sind mir vor allem beim sitzen zu kurz könnten ein paar cm länger sein. Wasserdicht ist er auf jedenfall na klar im nicht im Sinne eines Trockenanzuges :zwinker: und für mich war er warm satt hatte im Ende Juli Anfang August letztes Jahr an und meist nur atmungsaktiv Unterwäsche drunter und wenn es kälter würde war noch Platz um die Schichten zu erweitern.

Gruß René
 
Wenn es die Geldbörse zulässt,
würde ich auf jeden Fall einen Trockenanzug holen. Habe mir jetzt selbst das Bundle vom EZ geholt. Vom Tragekomfort super und natürlich absolut wasserdicht. Auf den ersten Einsatz warte ich jetzt. In zwei Wochen ist es soweit.

Da ich selbst nur 1,64 und schlank bin, kann ich sagen, dass S vermutlich super passen würde.

Lieben Gruß
 
Oben