•   
  •   
 
 
 

Ki-Elements oder Mullion?

Kunibert

Member
Registriert
21 März 2016
Beiträge
10
Hey Leute,
Ich möchte mir einen Floatinganzug für den nächsten Norwegen Tripp zulegen. Immer wieder habe ich von Mullion und Ki-Elements gelesen und zwei preislich ähnliche Modelle gefunden die mir zusprechen. Von Mullion den 1MG9 X5000 Anzug und den Ki-Suit 165 von Ki-Elements. Jetzt meine Frage: Hat jemand erfahrung mit beiden Marken? Und welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich lieber gleich ein wenig mehr Geld ausgeben und mir einen Trockenanzug kaufen?

Schöne Grüße und vielen Dank im voraus!
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Egal welchen:
Vorteil Ki elements:Automatikschwimmweste ist schon drin
Vorteil Mullion:Wertiger verarbeitet
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Den Mullion, das Vorgänger-Modell hatte ich vor geraumer Zeit als Floatinganzug in Norge getragen. Super bequem, Winddicht etc.. Allerdings im Sommer doch sehr warm. Man konnte zwar das Oberteil herunterhängen lassen, allerdings fehlten mir in dieser Situation die Hosenträger.

Der TeHavs ist erstmal kein Floatinganzug sondern ein Sicherheitsanzug mit integrierter Schwimmweste.
Super zu tragen, Hosenträger, Wind-und Wasserdicht mit hohem Fleece-Kragen und Kaputze.
Alles durch Gummizüge für Dich individuell einstellbar!
Empfehlen würde ich auf Grund meiner Erfahrung ganz klar den TeHavs 165- 310!!
Ob er nun wattiert oder unwattiert daher kommen soll must Du mit Dir selber ausmachen.

Momentan schwank ich zwischen einem wattierten TeHavs und einem Trockenanzug.

Vorteil TeHavs, die Schwimmweste ist inkludiert!!

Allerdings reizt mich der TH4 Trockenanzug von OneDesign unheimlich!
Vielleicht werd ich meinen Horizont erweitern!

Also nochmals, als Empfehlung ganz klar den TeHavs aus dem NAF-Shop!
Gruss


Sprechzeiten 09.30-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Hallo

Wie sieht es mit den Größen bei den Anzügen K1-Elements 165 aus.
Wenn man eine L hat reicht das bei den Anzügen oder braucht man eine XL?
Danke funzel
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Hallo

Wie sieht es mit den Größen bei den Anzügen K1-Elements 165 aus.
Wenn man eine L hat reicht das bei den Anzügen oder braucht man eine XL?
Danke funzel

Wie ist denn deine Statur?

Bei mir ist es so, ich bin 1,78cm bei 80-82kg, mir passt der M sehr gut. Auf der Seite von Ki-elements ist eine Größentabele. Oder bei Hermi nachfragen.
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

ich habe einen TeHavs in Größe L,dachte auch erst an XL,aber L pass wie angegossen.

bin 188 cm groß und wiege so um die 94 kg.

im Sommer habe ich keine Probleme damit da Atmungsaktiv und ein kleines Lüftchen weht ja immer draußen.

wie das mit dem Mullion aus sieht kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Danke für die Hilfe,bin 1,76m und 82 kg Tendenz abnehmen :D ,also werde ich wohl mit der M klarkommen.
Habe auch nur Funktionsunterwäsche und maximal einen Pulover drunter.Ich mag auch nicht ,wenn der Anzug sonst wo hängt.:genau:
funzel
 
AW: Ki-Elements oder Mullion

Ich habe mich jetzt gegen den Ki elemts entschieden.hatte eigentlich vor ihn zu kaufen.
Hätte der Anzug einen Sprayhood,wäre es wohl zum Kauf gekommen.
Da ich aber ein Sprayhood in rauen Gewässern als absolut notwendig sehe,bleib ich bei Mullion und 275 er Weste mit Sprayhood.
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Ich bevorzuge bei rauher See entweder im Boot oder aber, was sicher besser ist, an Land zu bleiben. In beiden Fällen kann ich auf einen Sprayhood verzichten.;)
Welcher Anzug von Mullion wird es denn, wenn man Fragen darf.
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Ich bevorzuge es auch nicht baden zu gehen.
Bin aber fast sicher das ich eher bei Wind und Welle baden gehe als bei Ententeich.
Und meistens habe ich Wind und Welle.
Bodden,Müritz,Norge u.s.w
Raue See ist relativ.
Es reichen schon kurze Wellen, die sich am Kragen brechen, um mit dem Kopp über Wasser zu ersaufen.
Vorrausgesetzt man ist vorher noch nicht erfroren oder vom Orca gefressen
Ich habe den Mullion IMG9 und ne Marinepool iso 300 Premium.
Bei dem ganzen Anzug und Sicherheitsgezuchtel läuft es immer auf ein Kompromiss raus.
Für mich und meine Ansprüche aktuell gut,wenn auch nicht perfekt.
Greetz
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Ich bevorzuge es auch nicht baden zu gehen.
Bin aber fast sicher das ich eher bei Wind und Welle baden gehe als bei Ententeich.
Und meistens habe ich Wind und Welle.
Bodden,Müritz,Norge u.s.w
Raue See ist relativ.
Es reichen schon kurze Wellen, die sich am Kragen brechen, um mit dem Kopp über Wasser zu ersaufen.
Vorrausgesetzt man ist vorher noch nicht erfroren oder vom Orca gefressen
Ich habe den Mullion IMG9 und ne Marinepool iso 300 Premium.
Bei dem ganzen Anzug und Sicherheitsgezuchtel läuft es immer auf ein Kompromiss raus.
Für mich und meine Ansprüche aktuell gut,wenn auch nicht perfekt.
Greetz

Warum nimmst dann nicht nen Trocki?
Ich hatte schon viele Floater und auch schon mehrere Te Havs,....aber gegen den Ursuit kommt nix anderes an,...naja außer nem neuem Ursuit,..und daran arbeite ich gerade,..der alte ist ein wenig "Eng" geworden,..hehe
 
AW: Ki-Elements oder Mullion?

Vielen Dank für die Infos,
mitlerweile liebäugel ich auch mit dem Ursuit AWS. bjoerni33, brauche ich für den nen guten Thermo für drunter? Hab gelesen dass der nicht Gefüttert ist. :? Und wie ist so das Tragegefühl wenns an Bord mal kalt, nass und windig wird? :?

Grüße!
 
Oben