KI Elements Jacket + Hose

Hardin80

Stammnaffe
Registriert
24 Februar 2018
Beiträge
45
Alter
43
Ort
Mittelhessen
Hallo Norwegenfreunde,

ich will mir dieses Jahr noch einen Zweiteiler holen und interessiere mich für die KI Elements Jacke aus dem NAF Shop. Dazu habe ich aber ein paar Fragen. Eventuell kann mir jemand Hilfestellung geben, da ich im Netz wenig bis nichts gefunden habe.

a) Im NAF Shop gibt es die Jacke nur mit 165N Rettungsweste. Kann man die Jacke auch mit der 275N (310) bekommen? Habe die Version bei KI Elements auf der Website gesehen, aber keine Quelle, wo man diese kaufen kann.
b) Reichen die 165N aus, wenn man keine Floating Elemente hat?
c) Die passende Hose von KI-Elements konnte ich auch nirgendwo finden. Hat da jemand vielleicht eine Quelle?
d) Kennt ihr alternative Hosen zu der Hose von KI-Elements, sprich mit Schutz gegen Unterkühlung, Wetterschutz aber ohne Auftriebskörper?

Zur Info, ich habe schon einen KI Suit 165, der mir aber irgendwie zu unflexibel ist. Natürlich ist dieser von der Sicherheit höher, das ist mir bewusst, jedoch ist mir Jacke und Hose getrennt irgendwie lieber.

Alternativ habe ich noch über einen Mullion X5000 mit 275N Weste nachgedacht.

Danke für euren Input und Grüße,
Hardin
 
Die Info kann man aber auch hier schreiben,da es vielleicht mehrere interessiert. Solche Hose finde ich nämlich auch nirgends
 
Aber dafür muss er ja auch erst einmal diee Frage hier sehen, und da hilft das Anschreiben dann auch.
Zur Größe der Weste, die ist hier auf den Rest angepasst. Von daher passt sie bei dem Anzug.
 
Hi zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Hat jemand den Fladen Maxximus zweiteiligen Floater und kann ihn mal wiegen? Bitte mit Größenangabe.

Hab hier einen Mullion X5000 Zweiteiler XL, der wiegt Jacke + Hose 4,3kg. Nagelneu und unbenutzt. Überlege, ob ich ihn zurücksende. Wollte ihn mir mal anschauen. Ziemlich schwer aus meiner Sicht. Dann noch eine 275N Schwimmweste mit 1kg, dann sind das

Mein Ki-Suit 165 in XL wiegt inklusive Schwimmweste 3,4kg.

Hab nämlich mal gelesen, dass der Fladen Maxximus leichter sein soll, finde aber nirgendwo eine Angabe.

Auf Flugreise ist das mit dem Gewicht immer so eine Sache. Vielleicht ist das Thema ja auch für den einen oder anderen von Interesse. Ihr könnt auch gerne das Gewicht anderer Floater Posten.

Danke und Grüße,
Hardin
 
Ich hatte den Fladen Maxximus als 2- Teiler.
Sehr guter Anzug der wesentlich leichter ist als der Mullion da er aus einem anderen Stoff besteht. Man kann Hose und Jacke auch in verschiedenen Größen bestellen. Hatte ihn bei oceanfishing bestellt und er hatte mir ein paar Jahre gute Dienste geleistet. Würde ich auch wieder kaufen bin aber auf Trockenanzug umgestiegen
 
Der Stoff ist auch nicht so steif wie beim Mullion
 
Hallo Norwegenfreunde,

ich will mir dieses Jahr noch einen Zweiteiler holen und interessiere mich für die KI Elements Jacke aus dem NAF Shop. Dazu habe ich aber ein paar Fragen. Eventuell kann mir jemand Hilfestellung geben, da ich im Netz wenig bis nichts gefunden habe.

a) Im NAF Shop gibt es die Jacke nur mit 165N Rettungsweste. Kann man die Jacke auch mit der 275N (310) bekommen? Habe die Version bei KI Elements auf der Website gesehen, aber keine Quelle, wo man diese kaufen kann.
b) Reichen die 165N aus, wenn man keine Floating Elemente hat?
c) Die passende Hose von KI-Elements konnte ich auch nirgendwo finden. Hat da jemand vielleicht eine Quelle?
d) Kennt ihr alternative Hosen zu der Hose von KI-Elements, sprich mit Schutz gegen Unterkühlung, Wetterschutz aber ohne Auftriebskörper?

Zur Info, ich habe schon einen KI Suit 165, der mir aber irgendwie zu unflexibel ist. Natürlich ist dieser von der Sicherheit höher, das ist mir bewusst, jedoch ist mir Jacke und Hose getrennt irgendwie lieber.

Alternativ habe ich noch über einen Mullion X5000 mit 275N Weste nachgedacht.

Danke für euren Input und Grüße,
Hardin
Hallo, hab mich auch für die Jacke und Hose interessiert. Hab meine Fragen an den Naf- Shop gesendet aber leider nie eine Antwort erhalten.
Die Jacke und die passende Hose gibt es bei Emder Schiffsausrüstungs AG. Meine fragen wurden mir dort alle beantwortet.
Werde die passende KI Elements Hose und Jacke dort bestellen.
Die Jacke mit der 275N Rettungsweste werden die dort bestimmt auch haben.

Gruß Lukas
 
Die Jacke und die passende Hose gibt es bei Emder Schiffsausrüstungs AG
Habe die Tage mit deren Aussendienstler gesprochen. Der sagte mir das ich diese Anzüge auch in Berlin anprobieren könne. Firma DSG, Gustav Holzmann Str.,Berlin. Für die, die mehr in Mittelerde leben.
 
Alternativ habe ich noch über einen Mullion X5000 mit 275N Weste nachgedacht.
Den würde ich Dir Empfehlen, ist leichter als ein KI und man kann sich besser darin bewegen. Meine Meinung dazu Die Weste habe ich auch 275N bist Du auf der Sicherenseite.
 
Oben