Kfz-Kennzeichen Änderung

AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Ok Leute, schon mal danke für die zahlreichen Erfahrungen und Tipps. Ich denke mal, ich werde mich vorab nicht bei Fjordline melden und einfach nach Hirtshals fahren.

Sofern es jemenaden stören sollte am Check In, dann kann ich ja die paar Euro nachzahlen. Bislang bin ich immer mit Stenaline oder Colorline gefahren, da hat niemals jemand nach dem Kennzeichen geschaut oder gefragt.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Das steht auf der Seite von Fjordline zur Änderung des Autokennzeichens

Economy Ticket

Das Economy Ticket ist unser günstigstes Ticket. Die folgenden Konditionen gelten: Die Reise muss direkt bei Buchung bezahlt werden. Eine Servicegebühr von NOK 600 (ca. 77 Euro) wird bei jeder Änderung des Reisedatums oder der Abfahrtszeit fällig. Eine Servicegebühr von NOK 200 (ca. 26 Euro) wird bei jeder Änderung des Namens vom Anmelder fällig. Eine Servicegebühr von NOK 30 (ca. 4 Euro) wird jedes Mal fällig, wenn sich das Fahrzeugkennzeichen oder die gebuchte Kabinen-/Sitzplatzkategorie ändert. Der Differenzbetrag wird nicht erstattet, wenn die neue Überfahrt günstiger ist als die Originalbuchung. Wenn die neue Überfahrt teurer ist muss der Differenzbetrag gezahlt werden.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

noch genauer

3.1 Transportreisen und Kreuzfahrten

3.1.1 Kreuzfahrt- und Economy-Ticket

Bei Umbuchungen von Kreuzfahrt- und Transporttickets wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben. Bei Umbuchungen von Tickets werden Bearbeitungsgebühren pro Änderung pro Strecke berechnet. Bei Stornierung wird eine Stornogebühr erhoben (% des Ticketpreises):


Änderung des Reisedatums / Zeitpunkt*

NOK 600 (ca. DKK 600 / EUR 80)


Änderung des Namens

NOK 200 (ca. DKK 200 / EUR 27)


Änderung und Nachreichen des Kfz-Kennzeichens

NOK 30 (ca. DKK 30 / EUR 4)


Stornierung

100 %


Nichterscheinen

100 %


* Ist der Fährpreis oder der Kabinenpreis nach der Änderung höher, ist der Differenzbetrag zu zahlen. Verringert sich der Reisepreis nach einer Umbuchung, erfolgt keine Auszahlung des Differenzbetrages. Änderungen in weniger als 24 Stunden vor Abfahrt werden als Stornierung berechnet.


3.1.2 Flex-Ticket

Bei Änderungen und Stornierungen werden folgende Gebühren erhoben (% des Ticketpreises):


Änderung der Reise*

Keine Gebühr


Stornierung bis 14 Tage vor Abreise

Keine Gebühr


Stornierung 14 Tage bis 24 Stunden vor Abreise

25 %

Stornierung weniger als 24 Stunden vor Abreise

100 %

Nichterscheinen

100 %

* Ist der Fährpreis oder der Kabinenpreis nach der Änderung höher, ist der Differenzbetrag zu zahlen. Verringert sich der Reisepreis nach einer Umbuchung, erfolgt keine Auszahlung des Differenzbetrages. Änderungen in weniger als 24 Stunden vor Abfahrt werden als Stornierung berechnet.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Ok Leute, schon mal danke für die zahlreichen Erfahrungen und Tipps. Ich denke mal, ich werde mich vorab nicht bei Fjordline melden und einfach nach Hirtshals fahren.

Sofern es jemenaden stören sollte am Check In, dann kann ich ja die paar Euro nachzahlen. Bislang bin ich immer mit Stenaline oder Colorline gefahren, da hat niemals jemand nach dem Kennzeichen geschaut oder gefragt.
genau so.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Hallo!

Wie fahren immer mit einem Mietauto und so gebe ich bei der online-Buchung immer "N.N." als Kennzeichen ein. Hat nie jemand nachgefragt und bezahlt haben wir später an der Fähre auch nichts mehr.

Gruß

Klippenbarsch
 
Moin, ich habe nun doch tatsächlich noch eien neues Auto und somit auch ein neues Kennzeichen - ich wollte nun gerade mal das Kennzeichen bei Fjordline ändern, geht aber nicht online - Telefon komme ich nicht durch. - Die rufen 4€ für die Änderung auf, und ich wolle das jetzt aber auch mal so lassen und zahle das denn ggf. vor Ort. Hat jemand da seit 2015 neue Erkenntnisse ob es denn Probleme gibt? Die Maße des Fahrzeugs sind (fast) identisch.

By the way -in weniger als 47 Stunden geht es endlich loooooos
 
Hallo Ellerkalle,
wg. Fahrzeugwechsel hatte ich auch ca. 4 Wochen vor Fahrtantritt dieses Jahr eine Mail an Fjordline
gesandt mit dem neuen Kennzeichen.
Haben mir dann per Mail eine Buchungsänderung zukommen lassen und wir haben die
dann beim Check-In vorgelegt und mit Kreditkarte die auch in einem Vorpost genannten 30 NOK berappt.
Telefonisch hatte ich es nicht versucht, da ich über die norwegische Seite gebucht hatte und mir
eine schriftliche norwegische Kommunikation lieber war.
Da die Bezahlung ohne Probleme vonstatten ging würde ich es beim nächsten Mal
entweder drauf ankommen lassen oder ggfs. kurz fair darauf hinweisen.
Oli
 
Guten Morgen, kurz mal der Navhteag. Das Kennzeichen würde am Check in kostenlos geändert, Keine Ahnung warum, aber die Dame wollte kein Geld.
 
Bei Stena und Colorline gings ruck zuck telefonisch ohne Gebühr bei mir. Mit Fjordline hab ich keine Erfahrungen in diesn Dingen.
 
Vor drei Wochen bei Fjordline Namensänderung von Teilnehmer ohne einen Cent beim Check-In vollzogen. Hat vor 3 Jahren an gleicher Stelle schon mal 6,-€ gekostet.
 
Oben