Kfz-Kennzeichen Änderung

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.047
Moin Naffen,

wir haben für Juni 2016 bereits die Fähre Hirtshals-Bergen und zurück bei Fjordline gebucht. Unter anderem muss ja bekanntlich auch das Kfz-Kennzeichen angegeben werden, welches auch auf der Buchungsbestätigung aufgedruckt ist, welche man am Check In vorlegen muss.

Nun bekomme ich nächste Woche einen neuen Wagen mit einem neuen Kennzeichen, war mal wieder fällig.

Wie sieht das jetzt aus? Muss ich mich an Fjordline wenden und das Kennzeichen ändern lassen? Gibts ohne Änderung Probleme am Check In?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Schon mal danke für Eure Hilfe.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Hi,
hatten dieses Jahr im Juli das gleiche Problem. Umbuchung ging ganz einfach am Check-In in Hirtshals, kostete ich glaube 5,- € vor Ort zu zahlen.

Gruß Peter
L-L-L
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Hi,
hatten dieses Jahr im Juli das gleiche Problem. Umbuchung ging ganz einfach am Check-In in Hirtshals, kostete ich glaube 5,- € vor Ort zu zahlen.

Gruß Peter
L-L-L

Moin Peter,

danke für die Info.
Das heisst also, dass ich mich gar nicht vorab an Fjordline wenden muss, sondern einfach nur am Check In das neue Kennzeichen erwähnen muss.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Hi,
ich würde mich einfach mal an die Strippe hängen und das telefonisch abklären! Das sollte doch normalerweise ganz unproblematisch im Vorraus zu ändern sein! Dann hast du auf keinen Fall Probleme beim Check In!
Gruß, Tobias
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Hallo,
bei Colorline hatte ich eine ähnliche Situation, daß ich nicht wusste, welche Autonummer ich zum Zeitpunkt der Reise haben werde.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich solle bei der Buchung angeben: PKW, deutsche Zulassung, was auch problemlos geklappt hat.
Gruß
Bernd
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Wenn ich bei Fjordline vorab anrufe und es ändern lasse ist es gebührenfrei?

Nein,

steht extra bei der Buchung dabei das eine Aenderung kostenpflichtig ist.

Ich persoenlich wuerde erst einmal gar nichts machen. Sondern an den Schalter heran fahren und schauen was die dort verlangen. Umweder es geht gut und du kannst so aufs Schiff, oder du zahlst die 5 Euro vor Ort.
Ich gebe prinzipiel mein Kennzeichne nicht an, wenn optional dort steht. Weil sich in der Zwieschenzeit so viel aendern kann.


Gruss Mark
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Hallo,
bei Colorline hatte ich eine ähnliche Situation, daß ich nicht wusste, welche Autonummer ich zum Zeitpunkt der Reise haben werde.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich solle bei der Buchung angeben: PKW, deutsche Zulassung, was auch problemlos geklappt hat.
Gruß
Bernd
Lief bei "Stena" genauso, ich konnte die Nummer des Leihwagens (Anfahrt mit T5 für 4 Personen) nicht im voraus wissen, deswegen erst mal die eigene PKW-Nummer angegeben und dann problemlos und kostenlos 2 Tage vor der Reise telefonisch geändert, als ich den Leihwagen dann hatte. :daumen:
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Moin,
wir geben bei Buchungen kein Kennzeichen an. Wir begründen das immer mit Mietwagen-Nr. die man vorher nicht weiß. Hat bisher immer geklappt. Dadurch können wir immer zwischen meinem und Sohnemanns Auto wählen. Gab noch nie Problem und auch keine Nachgebühr oder ähnliches.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Hallo
Also bei Color-line Kiel-Oslo hatte ich letztes Jahr das gleiche Problem , ein kurzer Anruf und ohne Probleme war alles geändert.

Gruß
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Moin,
wir geben bei Buchungen kein Kennzeichen an. Wir begründen das immer mit Mietwagen-Nr. die man vorher nicht weiß. Hat bisher immer geklappt. Dadurch können wir immer zwischen meinem und Sohnemanns Auto wählen. Gab noch nie Problem und auch keine Nachgebühr oder ähnliches.
Genau! Hab vorher noch nie nen Kennzeichen durchgegeben.

AF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Mir wäre neu das das Kennzeichen jemals kontrolliert wurde. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Mir wäre neu das das Kennzeichen jemals kontrolliert wurde. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.
Doch die gucken. Wenn du blöd stehst und die Kamera oder Spiegel kann dit Kennzeichen nicht sehen, kommen die raus aus der Bude um zu gucken

AF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Ok. Dann haben wir scheinbar immer richtig gestanden. Wobei das Nummernschild sehr oft nicht mit dem aus der Buchung übereingestimmt hat. Geändert haben wir nie etwas, oder wurden gar darauf angesprochen das da ein anderes als das angegeben am Fahrzeug ist.
Als ich letztes Jahr mit dem Miet-WoMo unterwegs war haben ich garnichts angegeben und wurde auch mitgenommen, ohne nachfrage.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Ich gebe ja och nie was an. Und da hatte ich es schon ein zwei mal das die wie auch immer das Kennzeichen nicht sehen konnten und rausgekommen sind.
Aber Probleme oder Nachzahlungen hatte ich noch nie.

AF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Wir mußten dieses Jahr bei Fjord Linie für die Änderung vor Ort 7€ bezahlen.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Moin Naffen,

wir haben für Juni 2016 bereits die Fähre Hirtshals-Bergen und zurück bei Fjordline gebucht. Unter anderem muss ja bekanntlich auch das Kfz-Kennzeichen angegeben werden, welches auch auf der Buchungsbestätigung aufgedruckt ist, welche man am Check In vorlegen muss.

Nun bekomme ich nächste Woche einen neuen Wagen mit einem neuen Kennzeichen, war mal wieder fällig.

Wie sieht das jetzt aus? Muss ich mich an Fjordline wenden und das Kennzeichen ändern lassen? Gibts ohne Änderung Probleme am Check In?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Schon mal danke für Eure Hilfe.

Warum behältst du nicht das gleiche Kennzeichen? Es ist auf jeden Fall möglich bei der Abmeldung des alten, das Kennzeichen mitzunehmen. Kann natürlich auch Gründe geben, die dagegen sprechen.
 
AW: Kfz-Kennzeichen Änderung

Moin,
lass es doch einfach auf dich zukommen. Keine schlafenden Hunde wecken. Dann ist das Kennzeichen eben anders. Hauptsache die Maße des neuen Autos sind gleich wie bei der Reservierung angegeben. Notfalls musst du eben nachzahlen. Aber darauf hinweisen würde ich nicht. Darum melde ich mich auch nicht bei der Mautgesellschaft oder wo auch immer an. Rechnung kommt so oder so. Habe sie übrigens gerade bekommen.
Also macht dir nicht soviel Stress.
 
Oben