Keschersuche

Ok, ein Karabiner an den Kescher und einer am Mann. Und wo? Am Kropfband? An dem Haken der Flifi Weste zwischen den Schultern? Gürtel? Der Kescher von Thomas schaut gut aus, aber ich glaube ich hätte gerne ein gummiertes Netz. An das Angel mit Single Hooks bin ich noch nicht rangegangen (Haken liegen aber schon im Keller). Wäre vielleicht auch mal ein schönes Thema: Single Hooks bei den verschiedenen Kunstködern (grad bei Wobblern und Jerks).
TL
 
@Holgi

An den Meisten Watjacken ist dafür eine Öse am Rücken angebracht.
Ich stelle Morgen mal ein paar Bilder ein. Stickbaits, Wobbler, Blinker usw mit Singlehooks ein.
 
Watkescher habe ich auch,zwar im gut und günstig Bereich aber selbst Hechtmuttis liessen sich damit landen.https://www.meerforellenblinker.de/Lawson-Watkescher.html
Nuzte das große Model und habe dies beim Watfischen mit einem Keschermagnet am D-Ring der Watjacke.Leider passt der nicht ins Fluggepäck.Und Hechte lande ich beim Watfischen lieber mit der Hand.Von den Abmessungen her ist das vergleichbar mit Golloms Kescher.Für meine Anforderungen also eher überdimensioniert.
Dann habe ich noch einen kleinen Bachforellenkescher mit tiefen Netz,dieser pass sogar in meine Skufabox.Leider gestalltet sich das Keschern damit eher wie ein einfädeln mit einer Nadel und ohne Watsachen ist das Ding eh nicht zu gebrauchen.Da fällt die Nutzung beim Uferangeln trockenen Fußes dann eh flach.
Glaube ich werd erstmal auf das gummierte Netz verzichten und einfach den Solvkroken Maxi ordern,da das Model für mich grössentechnisch passt und sich seine Haltbarkeit und Funktion bei einem Angelfreund seit Jahren bewährt hat.
Wer also Intresse an einem günstigen Watkescher in xl und/oder auch in xs hat kann mich ja anschreiben.
 
@Holgi

Wie versprochen Köder mit Singlehooks
20170421_172327.jpg
und die Ösen für den Magnethalter ein mal an der Jacke und an manchen Wathosen gibt es die auch.
20170421_172703.jpg
20170421_172731.jpg
20170421_173823.jpg

Du kannst den Kescher aber auch ganz einfach in den Watgürtel stecken, was ich persönlich jedoch als störend empfinde.

Gruß Thomas
 
Vielen Dank! Hast du die Einzelhaken mit den Drillingen gewichtsmässig verglichen? Oder pie mal Daumen getauscht? Den ersten Jerk ein paarmal gegen den Brückenpfeiler gedonnert oder ist der so der Fänger;-)?
Die Öse hab ich gestern abend auch entdeckt.
 
Ich versuche es, so gut es geht die Ballance der Wobbler zu halten, sind ergibt sich ein anderes Laufverhalten, zumindest bei kleinen Wobblern. Den Stickbait hab ich nicht irgendwo gegengefeuert :wink: , für die künstlerische Gestaltung waren 1 Grooper , ein GT , 1 kleiner Hai und ein paar Fehlbisse verantwortlich.
 
Oben