•   
  •   
 
 
 

Kescher zum Spinnfischen

Ja,ist kürzer.Der Kescherstab ist nur einmal ausziehbar und wird mittels Spannfutter durch drehen gelöst oder fixiert.
 
Ich habe den Kescher nun hier. Und zwar diesen. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich ihn behalten soll oder nicht. Was mir nicht gefällt ist das man den Kescherstab nicht mit einer Hand wärend des Drill ausziehen kann, das muss man vorher machen. Und dann muss man sich entscheiden, einfach bloß umklappen und den Stab kurz lassen oder aber auf 2,4m ausziehen. Dazwischen gibt es nichts.
Ansonnsten ist es ein schöner Kescher, aber der Stab zu lang für mich, da sich dieser auch nicht gegen einen anderen, kürzeren, austauschen lässt wird das Ding wohl zurück gehen. Leider.
Geb ich dir völlig Recht.
Ich habe mir das Teil ,mephisto hatte die Idee gegeben, gekauft ,um auf Bornholm einen langen Kescher zu haben.
Mein Alter ist zu löchrig. Die Länge ist mir egal,denn von einer Mole oder Steinpackung kann er nicht lang genug sein (der Kescher).
 
Übrigens,zu DDR - Zeiten gab es einen Teleskopkescher,der auf Knopfdruck(Einhand) von ugf. 50 auf ugf. 150 cm ausgefahren ist .
Zusammen gefalltet hatte er als Maß vielleicht 50x10x10 cm.
 
Geb ich dir völlig Recht.
Ich habe mir das Teil ,mephisto hatte die Idee gegeben, gekauft ,um auf Bornholm einen langen Kescher zu haben.
Mein Alter ist zu löchrig. Die Länge ist mir egal,denn von einer Mole oder Steinpackung kann er nicht lang genug sein (der Kescher).
Ja von einer Mole oder Mauer macht die Länge, oder sogar noch länger, durchaus Sinn. An meinem Gewässer ist die Böschung aber nicht ganz so hoch.
Ich werde ihn jetzt zurück senden und weiter schauen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Schau dir den mal an, die Qualität ist Top, zusammengeklappt ist er 50 cm lang

 
Ja von einer Mole oder Mauer macht die Länge, oder sogar noch länger, durchaus Sinn. An meinem Gewässer ist die Böschung aber nicht ganz so hoch.
Ich werde ihn jetzt zurück senden und weiter schauen.

Angelkescher Hammerkopf Groß & Gummiertes Netz 2,5m Zite Fishing​

 
Ich war heute bei einem Händler in meiner Nähe. Da bin ich dann fündig geworden. Es ist der Rapala Karbon All Round Net XL geworden. Für mich ist dieser Kescher genau so wie ich ihn wollte.
 
Den Rapala Karbon All Round Net XL hat mein Angelkumpe. Der ist Super
 
Grüße ,
Hatte ja oben schon mal geschreiben welchen ich benutze.
Hier mal umgebaut wenn ich wat angeln gehe.

Grüße Jan
 

Anhänge

  • 6575F34C-4F5A-4288-81EA-3915FA0E5708.jpeg
    6575F34C-4F5A-4288-81EA-3915FA0E5708.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 42
Ich habe gerade den QUANTUM SMOKE TOURNAMENT KESCHER bestellt, der ist ähnlich wie der Rapala Allround XL aber noch ein wenig größer, 55x65cm und 85cm Tief.
Insgesamt 1,60m lang.
Ich werde auch nicht jünger und die Akrobatik mit dem Watkescher muss nicht mehr sein.

Melde mich wenn er da ist.
 
Ich habe gerade den QUANTUM SMOKE TOURNAMENT KESCHER bestellt, der ist ähnlich wie der Rapala Allround XL aber noch ein wenig größer, 55x65cm und 85cm Tief.
Insgesamt 1,60m lang.
Ich werde auch nicht jünger und die Akrobatik mit dem Watkescher muss nicht mehr sein.

Melde mich wenn er da ist.

Er ist da:

20230111_164333.jpg20230111_164411.jpg

Gefällt mir, behalte ich, der reicht auch für große Hechte.

Hier im Vergleich zu meinem alten, wirklich großen Lachs Watkescher. Der Quantum steht dem nicht viel nach
20230111_164956.jpg

Hier im Vergleich zu meinem Rapala Allround Net (Das normale Allround Net, nicht der größere "XL")

20230111_165046.jpg20230111_165036.jpg

Der Vergleich des Klappmechanismus. Also von wegen Quantum oder Rapala, die kommen alle aus der selben Pingpongbude.

20230111_165122.jpg
 
Sieht echt gut aus, den werde ich mir auch holen :32:
 
Hallo,

schreib die Geschichte mal weiter, da ich diese Woche auch einen Spinnkescher gekauft habe. Allerdings wollte ich immer schon einen, den ich sowohl an der Rückentasche festmachen kann als auch mit einem Gumminetz, indem es nahezu unmöglich ist, dass sich ein Drilling eindreht. Hab da wirklich lange gesucht und dann diesen Schaumlöffel von Rozemeijer genommen. Nennt sich Walleye DLX Net, Kopfmaße 50x60 cm, sehr solide verarbeitet, besonders der Saum zwischen Netz und Alurahmen. Da kommt noch ein Magnet dran und er lässt sich super einhändig mit links ausfahren, falls mal wieder ein Zander vor den Füßen einsteigt.

Ich meine auch, dass es hier einen Zwilling von Quantum gibt...
 

Anhänge

  • DSC_1644.JPG
    DSC_1644.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_1643.JPG
    DSC_1643.JPG
    71 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_1642.JPG
    DSC_1642.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_1639.JPG
    DSC_1639.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 11
Oben