•   
  •   
 
 
 

Kescher zum Spinnfischen

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.014
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kescher zum Spinnfischen. Er sollte leicht und einfach zu handhaben sein und eine länge von ca. 2m haben. Der Kescherkopf soll nicht zum falten sein und ein Kunsstoffnetz haben. Zielfisch sind dabei die üblichen Bekannten Barsch, Hecht und Zander.
Wäre schön wenn jemand eine Empfehlung hätte.
 
Grüsse Steffen,

ich habe seid Jahren den

Westin W3 Kescher​

und bin vollsten Zufrieden mit dem Kescher, dazu hab ich mir noch ein Alurundstab 25 cm lang besorgt darauf ein Fahrradgriff(2 Löcher gebohrt und solche Drücker vom Zeltgestänge rein) der Kurze Griff ist dann pefekt zum Watangel/Bellybootangeln.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kescher zum Spinnfischen. Er sollte leicht und einfach zu handhaben sein und eine länge von ca. 2m haben. Der Kescherkopf soll nicht zum falten sein und ein Kunsstoffnetz haben. Zielfisch sind dabei die üblichen Bekannten Barsch, Hecht und Zander.
Wäre schön wenn jemand eine Empfehlung hätte.
Ja das war auch mein Problem, es gab mal einen guten von DAM aber leider nicht mehr zu kriegen :angry:
wollte auch einen wo auch mal ein Meterfisch reinpaßt .
hab nun einen der hat leider keinen ausziehbaren Kescherstab😂
 
Schwieriges Thema, auf das der Markt meiner Meinung nach bis heute keine zufrieden stellendes Produkt bietet.

Ich habe es ähnlich wie Skimaster, habe einen großen Lachs- Watkescher mit leicht verlängertem Griff auf dem Rücken.
Von 2m Länge bin ich damit aber weit entfernt und je nach Uferbeschaffenheit wird es akrobatisch.
 

Leider kann ich den langen nicht mehr finden .
 
Erstmal Danke für eure Antworten. Es geht mir nicht darum das da unbedingt Meterfische rein passen müssen. Es geht mir mehr darum das im Fall der Fälle auch ein, sagen wir 80‘er Hecht gelandet werden kann. Bei Nippon Tackle gibt es schon eine vielzahl von Keschern die mir rein von der Beschreibung gefallen würden. Mir sind aber praktische Erfahrungen von normalen Anglern lieber. Auf das was so mancher „Internetguru“ in seinen Filmchen und seinen Internetseiten von sich gibt kann ich da leicht verzichten.
Der Kescherstiel sollte sich halt ausziehen lassen damit man auch mal einen Fisch bei abschüssigem Ufer landen kann ohne gleich einen akrobatischen Akt vollführen zu müssen. Ja und der Kescherkopf sollte halt nicht soooo groß sein.
 

Leider kann ich den langen nicht mehr finden .
Danke, aber der fällt aus. So groß wie die Maschen da sind, da fallen alle von mir gefangenen Fische durch.
 
FOX RAGE STREET FIGHTER CARBON STREET NET TELESKOPIERBARER KESCHER

Schau mal nach diesem.Ich wollte damals eine "All in one" Lösung,Sprich Uferangeln,Belly,Watangeln,Kleinboot.Watangeln ist er nicht so optimal,daher gabs dafür jetzt nen Neuen.
 
zum Watangeln lass ich den langen abnehmbaren Stab weg und nehm mein 25 cm langen , dazu ein 10 mm Gummiseil mit 2 Karabiner . Denn Kescher häng ich dann um, da der wasserdichte Rucksack da locker rein passt gibt es da keine Probleme.
 
Rapala hat auch einen, aber nicht so lang:

 
Ich verwende seid diesem Jahr die Kescher von Savage Gear. Die große Ausführung zum Ansitzen, den kleineren beim Spinnfischen.

Die Kescher haben ein sehr leichtes gummiertes Netz und sind sehr leicht und trotzdem sehr stabil.

Hier mal ein Link:


Die große Ausführung hatte ich hier im Forum schon mal vorgestellt:


Gruß Jens
 
Erstmal Danke für eure Antworten. Es geht mir nicht darum das da unbedingt Meterfische rein passen müssen. Es geht mir mehr darum das im Fall der Fälle auch ein, sagen wir 80‘er Hecht gelandet werden kann. Bei Nippon Tackle gibt es schon eine vielzahl von Keschern die mir rein von der Beschreibung gefallen würden. Mir sind aber praktische Erfahrungen von normalen Anglern lieber. Auf das was so mancher „Internetguru“ in seinen Filmchen und seinen Internetseiten von sich gibt kann ich da leicht verzichten.
Der Kescherstiel sollte sich halt ausziehen lassen damit man auch mal einen Fisch bei abschüssigem Ufer landen kann ohne gleich einen akrobatischen Akt vollführen zu müssen. Ja und der Kescherkopf sollte halt nicht soooo groß sein.
Moin Steffen,
ich habe mir für so etwas, wie Du das schilderst, einen teleskopierbaren Stab von Gunki und einen festen Kescherkopf gekauft.
Der Stab ist zusammengefahren 62cm und ausgefahren 3,80m. Ist so einer, wie die Streetfischer verwenden.
Hast damit den Vorteil, das Du dir den Kescher umhängen kannst und den Kescher mit einer Hand während des Drills bedienen kannst.
Er stört dann auch nicht beim Wandern, da die Transportlänge des Stabs recht kurz ist. Einfach im zusammengebauten Zustand umhängen
und Los gehts.
Ich habe auch vieles durch und das ist, wenn ich mit der Spinnrute am Wasser unterwegs bin, die beste Lösung, zusammen mit einem Sling Bag.

Die Stäbe gibt es auch von anderen Herstellern, ich habe den Gunki von der Angel-Domäne.
 
Ich verwende seid diesem Jahr die Kescher von Savage Gear. Die große Ausführung zum Ansitzen, den kleineren beim Spinnfischen.

Die Kescher haben ein sehr leichtes gummiertes Netz und sind sehr leicht und trotzdem sehr stabil.

Hier mal ein Link:


Die große Ausführung hatte ich hier im Forum schon mal vorgestellt:


Gruß Jens

Wie transportierst du den beim Spinnfischen?
 
Oben