Kennt jemand das Haus 323/0 Hordaland von Elchferien?

dorschanwalt

Member
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
10
Alter
49
Liebe Naffen,

meine Freunde und ich benötigen ein bisschen Hilfe bei der Ferienhausbuchung für nächsten Sommer. Wir wollen im Juli fahren und schlagen uns seit 2 Wochen die Köpfe ein - wie das so ist, wenn 8 Leute versuchen auf einen Nenner zu kommen.

Also: Kennt jemand o. g. Haus? Nähere Infos hierzu gibt´s auch unter

www.schwalb.no

Hauptanliegen ist u. a. die einsame Lage und die natürliche Umgebung. Das sieht da schon mal ganz gut aus, aber Fotos können ja auch sehr manipulativ sein.:?

Auch wichtig: Gibt´s da auch Süßwassermöglichkeiten (Forelle, Lachs)? Und was mich persönlich angeht: Weiß jemand was über die Aal-Möglichkeiten im Fjord?

Für jeden Tipp schon jetzt ein großes Danke!

Schönen Sonntag,

dorschanwalt
 
Hallo Hecht 911,

besten Dank für die schnelle Info, das hört sich doch ganz gut an.

Da ich annehme, dass Du schon des Öfteren auf der Ecke warst: Ist es sowohl zeit- als auch geldmäßig günstiger, die Fähre bis nach Kristianssand zu nehmen und den Rest zu fahren, oder lieber mit Fjordline hoch nach Stavanger und Bergen? (Bei der Kristianssand-Variante sind´s doch bestimmt 7 Stunden Fahrt und einiges an Maut- und Fährgebühren).

Gruß von der Elbe,

dorschanwalt
 
Soweit ich das mitbekommen habe, macht die Fjordline neuerdings auch Zwischenstops in Haugesund. Dichter ran gehts dann mit ner Fähre wohl nicht mehr.

Zum Aalangeln: Such dir 'ne flache Bucht am besten mit Süßwassereinlauf und dann abends mal probieren. Wir waren letztes Jahr etwas nördlicher auf Selbjørn und haben im Juli Schleicher bis 4 Pfund im Meer überlisten können.
 
Hallo dorchanwalt,
wir waren dieses Jahr, im Juni in diesem Haus bei Lars Schwalb mit sechs
Personen.Die Ausstattung und der Service sind astrein. Das Haus ist das Elternhaus von Lars,wenn es nicht gebucht ist,wohnt er selbst im Haus.
Lars war früher Zimmermann und hat sein Haus gut in Schuß,die Küche
ist bestens ausgestattet und hat selbst den Damen fast die Tränen in
die Augen getrieben.
Wir haben Aufgrund des schlechten Wetters im Juni diesen Jahres nur den
Dieselkutter benutzt und konnten trotz sehr schlechten Wetters,trotzdem
öfter auf den Björnafjord und hatten ein sichers Gefühl.
Allerdings brauchst du mit dem Dieselkutter ca.25 Minuten bis zum Björnafjord.
Bis Haugesund fährst du ca.10- 15 Minuten (Auto).
Fjordline hält in Haugesund,Abreisetag war bei uns Montags die beste Variante.
Angeltechnisch hielt es sich bei uns im Rahmen,hatten aber auch extrem
bescheidenes Wetter,haben zu dritt geangelt,aber zwei Neulinge, nur ca.
70 Fische Leng bis 90 cm,Lumb bis 85 cm,Dorsch bis 80 cm, Dornhai bis 95 cm ,Köhler bis 75 cm meistens im Björnafjord.
Wir haben aber fast ausschließlich Naturköder geangelt.
Die Truppe die Woche vor uns hat mit acht Leuten in einer Woche über
550 Fische gefangen,bei gutem Wetter.
Wenn das Haus nicht schon zu unserem Termin weggewesen wäre,hätten wir es für nächstes Jahr wieder gebucht.

Gruß Celler
 
Oben