Kein Angelreisebericht vom 31.08.-15.09.

NikonGirl

Well-Known Member
Registriert
6 Dezember 2004
Beiträge
1.204
Alter
42
Ort
Hamburg
Reisebericht vom 31.08. bis 15.09.2005 nach Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Rep. :)

Ja endlich war es so weit der 30.08. um 16 Uhr (noch mal großen dank an meine Chefin sie hat mich aus Mitleid eine halbe Stunde früher gehen lassen) endlich Feierabend. Ab nach Hause Kofferpacken, morgen geht’s los. Jeder kennt das, die Männer wohl eher weniger, was pack ich ein und das größte Problem war, ich darf 20 Kg nicht überschreiten, sonst wird es teuer am Flughafen. Um ca. 24 Uhr war ich dann endlich fertig. Kaum geschlafen am nächsten Tag um 09:30Uhr mein Taxi (danke mein lieber Opa, mein dank wird dir ewig nach schleifen…) ab zum Hauptbahnhof Hamburg. Mein Freund war schon da. Um 10:30Uhr pünktliche abfahrt nach Düsseldorf. Was sehr ungewöhnlich für die Deutsche Bahn ist. :)
In Düsseldorf verlaufen und erst nach 30 Minuten das Hotel gefunden, schnell eingecheckt und ab zum Flughafen die Koffer einchecken. Fazit vom Kofferpacken, meine Tasche hat nur 11,5 kg gewogen und von meinem Freund 19,9kg. Da sagt mir noch mal jemand Frauen nehmen immer so viel Zeug mit. ;) Düsseldorf noch etwas angeguckt und dann zum Hotel um etwas schlaf zu bekommen.
Nächster Tag: ich freute mich schon sehr auf den 9,5 Stunden Flug weil ich auch noch nie in einem Flugzeug saß was größer als die von Air Berlin waren und mein 2 Flug in meinem Leben. Meinem Freund war schlecht aber es ging alles gut und wir sind dann Pünktlich gelandet.
Dort aus der Maschine gestiegen und eigentlich hätten wir umfallen müssen, dort waren über 30Grad und da wir auch noch Mittags gelandet sind, um so wärmer. Schnell in den klimatisierten Bus von TUI. Auf der Fahrt in unser Hotel haben nicht schlecht gestaunt wie die Landschaft aus sah, so etwas sieht man sonst nur im Fernsehen. Alles grün, Berge wo hin man sieht und überall standen Palmen.
Im Hotel angekommen waren wir erst auch etwas erschreckt wir mussten ein Tor passieren was schwer bewacht war, Leute in so zu sagen Uniformen mit Gewehren in der Hand. Aber wir haben im Urlaub gemerkt das dass normal für das Land war.
Unser Hotel war super schön, es ist ein großes Hotel gewesen. Na ja nicht nur ein es waren 3 Hotels nebeneinander. Wir haben im Riu Meurenge eingecheckt, vor uns war dann noch das Riu Mambo und hinter uns war noch das Riu Bachata. Wie wir später auch raus gefunden haben war, das es alle 5 Sterne Hotels waren und wir das einigste Hotel ohne diese doofen All. Incl. Armbänder. Das schöne war dort wir konnten auch den Strand und alle anderen Gebäude von den anderen Hotels mit benutzen. Das war sehr abwechslungsreich.
Das erste was wir gemacht haben, na klar wir sind an den Strand und ab ins Wasser. Das Wasser war wie in der Badewanne… total herrlich warm.
Jeden Tag sind wir Pünktlich um 9 Uhr aufgestanden sind zum Frühstück gegangen, da nach zum Strand und um 18:30Uhr zum Abendessen Buffet. Nachmittags sind wir dann auch mal zur Snackbar die auch Nachts auf hatte. Das Essen dort war maßlos… alles schmeckte gut, es war einfach nur super.
Wir haben uns überlegt was wir nun für Ausflüge machen sollten, weil die Reiseleitung uns ans Herz gelegt hat, nicht alleine aus dem Hotel Komplex zu gehen, es sei zu gefährlich. Somit haben wir 2 Ausflüge gemacht, was auch wirklich genug war. Durch die Wärme war man spätestens um 23 Uhr total kaputt.
Eine Tour ging durchs Land mit den Monster Trucks. Das hat viel spaß gemacht und es war sehr interessant. Haben Zuckerrohrfelder gesehen, so wohl als auch die Zuckerrohr Fabrik. Uns hat man gesagt: das Motto der Einheimischen wäre, „lieber Rum saufen als rum laufen“ das sagt doch schon alles. Es gibt übrigens keine Alkoholgrenze für den Straßenverkehr. Die Menschen dort fahren auch zu 4 auf einem Mofa, also mich wundert dort nichts mehr. Leider haben wir auch gesehen wie man dort in der Armut lebt, sehr schrecklich.
Der andere Ausflug ging nach Sona, eine Insel auf der anderen Seite der Dom. Rep. Mit dem Bus wären das 8 Stunden fahr Zeit, wir haben uns dann für ein Inlandsflug entschieden. Das war nicht gut. Das Flugzeug stammt wohl noch aus dem 2 Weltkrieg oder so. Es war nicht sehr sicher und die Chinesischen Schriftzeichen an Board machten uns dann doch sehr misstrauisch ob das Ding überhaupt fliegen kann. Wir haben es überlebt und habe auch die Dom. Rep. aus der Luft gesehen. Leider war es an dem Tag sehr grau und es hat geregnet, somit konnten wir nicht so viel sehen. Wir haben noch eine ganze menge mehr auf dem Ausflug erlebt aber das ist wirklich zu viel und auch nicht so interessant.
Ab und zu hat auch mal jemand am Strand geangelt. Keine großen Fische hat er gefangen unter 20 cm. aber die Fische waren alle sehr bunt. Natürlich hat er die Fische alle wieder frei gelassen. :)
Wir hatten auch die Möglichkeit dort eine Angeltour zu machen, die uns aber sehr teuer vor kam und wir haben sie dann leider nicht gemacht (mein Freund wollte das nicht). Schöne Unterwasserfotos haben wir gemacht. Bilder kommen die Tage noch rein. Vielen dank noch mal an Nordtaucher der mir da die nützlichen Tipps gegeben hat
Zum Wetter ist so viel zu sagen: Überwiegend gutes Wetter mit blauem Himmel aber hatten auch 2-3 Tage wo es geregnet hat, was nicht schlimm war, denn das Meer war genau so warm wie der Regen. Ob das Wasser nun von oben kommt oder von unten ist egal. Danach war es meistens nicht mehr so schwül.

Mücken gab es jede menge dort und auch jede menge Geckos, die man überall gefunden hat.

Wir haben die 14 Tage sehr genossen mal ein anderes Land kennen zu lernen, Fazit: ich würde wieder hin fliegen weil dort alle sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ein sehr schönes Land, aber lieber guck ich mir ein anderes Land an, was ich noch nicht gesehen habe. Ich denke in 10 Jahren werde ich noch mal hin fliegen wollen aber erstmal kommt Viatnam als nächstes dran. (da muss ich aber noch sparen)

Ich hoffe das der Bericht nicht so langweilig für Euch war, weil er nun nicht wirklich was mit Angel zu tun hat. :]

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :<-
 
Ja, so ist das, wenn junge Menschen verreisen ;) stören sich an chinesischen Schriftzeichen in einem Flugzeug, dabei war das bestimmt japanisch und stammt noch aus dem 2. Weltkrieg :D
Danke für den schönen Bericht, auch wenn er nichts mit angeln zu tun hat
 
hallo nikongirl,

danke für deinen bericht, es hat spass gemacht ihn zu lesen :baby: :baby:

am besten finde ich den spruch von den einheimischen
"lieber rum saufen als rum laufen"
das ist doch mal eine aussage :lach :lach :lach

bin schon sehr gespannt auf die bilder

gruss aus berlin

kochi :]
 
Hi Nikongirl,

endlich mal auch ein Reisebericht von einem weiblichen Wesen (und nicht nur von de Männers!!). Auch wenn es kein Angelreisebericht war, Wasser und Fische ;ooo; kamen ja zumindest darin vor. War schön, diesen Bericht zu lesen. Meine Arbeitskollegen war auch schon einmal in der Dominikanischen Republik und war sehr begeistert von Land und Leuten, insbesondere die Strände hatten ihr es angetan. Na, jetzt bin ich doch mal auf die Fotos gespannt. Hau rein, damit wir sie bald bewundern können.

Grüße aus Kleve
Ulrike :]
 
Klasse nicht Angelbericht Maike freue mich schon auf die Unterwasser Fotos, das was Du mit dem Flugzeug erlebt hast, ist doch auch was abenteuerliches. Meine Frau und ich haben es mit den Bussen auf Malta erlebt. Nach der ersten fahrt damit haben wir nur noch gezielt die alten Busse genommen Abenteuer pur.
 
Hee mal ein ganz anderer Bericht aber sehr interesant :baby: :baby: :baby:
 
Hiho Maike,
jepp, dein Berichtchen liest sich richtig schnell weg - goil!!!!

Zitat:
"…nicht schlecht gestaunt…Alles grün, Berge wo hin man sieht
und überall standen Palmen…"
- aber da waren gar keine Fjorde - oder :D

ein Urlaubsbericht a`la: die Sonne scheint mir auf den Bauch…das soll sie auch - klasse!!! :baby: :baby: :baby:

und stimmt Maike, die Welt ist zu groß und zu interessant um
immer an den selben Ort zu fahren…ausser er liegt irgendwo im Norden ;)

besten Gruß aus HH

Udo

P.S.
düs mal Richtung Asien - fantastisch!!!!
 
Auch ein normaler Urlaubsbericht kann schön sein, hoffe, Du hast noch ein paar schöne Bilder.

Eines wundert mich aber :
und wir haben sie dann leider nicht gemacht (mein Freund wollte das nicht).
seit wann macht eine Frau, was der Freund will :D
 
Und irgendwo hinter im kopf lauft die "La isla bonita" wenn ich lese... :)

Schøner bericht, Maike.

redneck
 
Hi Story, Saona haben wir uns auch angeschaut, ging ja nach dem Flug, zu so einer Italienischen nachgebauten Stadt, die sollten wir uns anschauen aber die war net so dolle. Danach sind wir mit einem Speedboot (2 x 150 ps) nach Saona gefahren. Super schön dort, weißer Sand und blaues Wasser wie im Fernsehen. Aber da waren noch so einige Sachen die uns nicht gepasst haben z.b. wurde das als Deutsche Tour verkauft und der Guide hat nur Englisch geredet, ich und Englisch das geht gar nicht. Na ja von den WC dort brauch ich nicht weiter reden... Somit haben wir uns bei Tui beschwert und schon hatten wir die hälfte an Geld wieder bekommen. Aber Saona war sehr schön.

Fjorde gibt es so zusagen nicht, ich glaube die nennen das Bucht.

Ich habe mich schnell daran gewöhnt das dort alle freundlich und tollen service leisten, ich musste aber schnell wieder auf den Boden geholt werden, das hat den gleich die LTU auf dem Rückflug nach Deutschland gemacht.
 
*lach* na klar guck ich die Steuererklärung durch... Brauch vielleicht noch jemand Hilfe dabei, der 30.09. ist am Freitag, letzte frist für jemanden der keinen Steuerberater hat. 8)
 
Danke für den Bericht Nikon Girl.

Wie kann man sich nur auf einen 9,5 Std. Flug freuen, ein Grund für mich nicht mehr nach Kenia zu düsen. :}
 
Na also ich bin schon mal kein Raucher, deshalb fällt es mir wohl nicht so schwer.
Aber wenn Du überlegst, dir werden 2 Filme gezeigt, ziwschen den Filmen bist Du am Essen und sonst hast Du ja noch die anderen Fluggäste die man ärgern kann z.B. mit Keksen bewerfen oder Stuardessen verarschen (die sind ja sooo was von Doof) :D Spaß bei seite, also ich habe mich nett mit den jungen Herren die hinter mir gesessen haben unterhalten. Also der Flug verging im warsten Sinne des Wortest, wie im Flug. :)
 
So hier schon mal die Unterwasserbilder (die Bilder wurden eingescannt, deshalb sind sie etwas schlechter geworden):

Das erste Foto wurde direkt am Strand gemacht

neu-4.jpg



Die Fischetrinken auch gern mal einen:

neu-7.jpg




und dann noch von ein paar leuten gewünscht eine Unterwasseraufnahme von mir....:

neu-8.jpg


also ich finde für die ersten aufnahmen unter Wasser, sind die aufnahmen nicht schlecht. Ich habe natürlich noch mehr aufnahmen gemacht aber die meisten sind nichts geworden.... Ich bruahc noch ein bischen Übung. Die tage kommen dann die anderen Fotos... :]
 
neu-2.jpg


sieht aus wie aus einem Aquarium... Aber die sind wirklich echt.
 
Lecker lecker der Weiße Hai auf Foto Drei :lach :lach :lach :lach :lach
 
hallo nikongirl,

danke für die tollen unterwasserbilder :baby: :baby:

die taucherbrille steht dir übrigens sehr gut :lach :lach


gruss aus berlin

kochi :]
 
@kochi
vielen dank... wie fühlt man sich den so mit 35 Jahren... ? :>> Soll ich dir was sagen, so alt wird kein Schwein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben