•   
  •   
 
 
 

Kaufempfehlung Reiserute 20LBs

Kaleu

Stammnaffe
Registriert
13 April 2011
Beiträge
413
Ort
Wesseling, NRW
Hallo liebe Norwegenfahrer,
da wir kommendes Jahr mit dem Flugzeug Richtung Tromsö starten werden,
benütige ich noch eine Reiserute so um die 20lbs.
Kann mir von Euch jemand seine Erfahrungen mitteilen, welche Rute sich dafür am Besten eignen würde?
Ich selbst fische sehr sehr gerne mit der Penn TRQ, die es aber leider nicht als Reiserute zu kaufen gibt,
jedoch sollte aber diese Reiserute mit der TRQ vergleichbar sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Kaleu
 
Servus Kaleu,

ich hatte gerade eine Penn Rampage II 12-20lbs travel boat im Einsatz. Sehr angenehme und gut veratbeitete Rute, habe damit alles an Ködern bis 300g geangelt. Allerdings ist meine Meinung mangels Vergleiche sehr subjektiv.

Gruß
Michi
 
Sogar werfen konnte ich damit Gummifische und Jigs ab 60g nach paar Übungswürfen ganz ordentlich. Als Rolle kam eine Shimano Cardiff 401A mit Powerkurbel zum Einsatz. Natürlich kein Vergleich zur 2,7m Spinnrute inkl Statio von meinem Kumpel, aber zum gelegentlichen Abwerfen von Uferkanten vom Boot aus eignet sich die Penn ganz gut. Nur unter 50g lässt die Wurfweite rapide nach.

Gruß
Michi
 
Hallo Michi,
danke für deine Antwort, am Besten ich geh mal in einen Laden und halte sie in den Händen,
eine Rute so zu kaufen z. B. übers Internet tue ich mich schwer mit.
Gruß Jörg
 
Schaue Dir auch mal die Balzer Arctic Jigger an. Gibt es bei uns in vielen Läden und ob sie Dir gefällt oder nicht, das kannst Du dann ja selber am besten einschätzen.
 
Hallo Kai,
besten Dank für den Tipp, die Auswahl denke ich ist eh sehr begrenzt bei den Reiseruten, werde mal in einen gut situierten Shop fahren
und mir die einzelnen Teile zu Gemüte führen...:a055:
Gruß Jörg
 
Was haltet Ihr von dieser Rute hier:
Sportex Magnus Travel Jigging MT1820
nicht ganz billig, aber 10 Jahre Garantie von Sportex sind ja auch nicht ohne...
 
Servus Kaleu,

ich hatte gerade eine Penn Rampage II 12-20lbs travel boat im Einsatz. Sehr angenehme und gut veratbeitete Rute, habe damit alles an Ködern bis 300g geangelt. Allerdings ist meine Meinung mangels Vergleiche sehr subjektiv.

Gruß
Michi
Hallo Michi,
ich habe die gleiche Rute und überlege nun, ob es sich lohnt die Rute mit nach Sommaroy zu nehmen. Kannst Du mal deine Erfahrung mit der Rute mitteilen? Kann auch über PN sein um das Thema hier nicht zu "verwässern".
Gruß
Heinz
 
Hallo Heinz,
tust du nicht, wenn ich mich mal einmischen darf...
Wo fährst du denn in nach Sommaroy? Wir sind kommendes Jahr auch da vom 10. -17. Juni bei Marcus
 
Was haltet Ihr von dieser Rute hier:
Sportex Magnus Travel Jigging MT1820
nicht ganz billig, aber 10 Jahre Garantie von Sportex sind ja auch nicht ohne...

Kenne ich nicht aber die Boat hat einen guten Ruf und meine 50 lbs Magnus Inliner gefällt mir auch gut. Sportex hat einige schöne Ruten.

Die Eisele Two in One wollte ich auch erst nennen, die leichte Spitze habe ich letztes Jahr im Urlaub viel gefischt (als NAF Edition). Da sie aber 20-30 lbs ist dachte ich sie fällt raus. Durch die beiden Spitzen ist sie auch schöön flexibel.
 
ah ok, hast du bei Marius in Koblenz gebucht?
 
Weil ich ihn kenne, hatte vor kurzer Zeit auch noch Kontakt zu ihm und er selbst ist begeisterter Angler.
 
Er ist in der Filiale in Koblenz Geschäftsführer und denke das eure Buchung schon bei ihm mit über
den Tisch gelaufen sein wird :)
 
Ist das Thema der Rute noch aktuell?
ich habe am Saltstraumen eine DAM Salt X gefischt. Gibt es in verschiedenen Ausführungen bis hin zu 30lbs. Alle als Reiserute verfügbar. Hat mir sehr gut gefallen
 
Oben