• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

philipp_ffo

Stammnaffe
Registriert
7 November 2011
Beiträge
141
Alter
40
Ort
Frankfurt (Oder)
Hallo alle zusammen,

wir fahren im Mai, mit dem Auto, von den Vesteralen nach Deutschland und hoffen, dass wir auch ein paar Filets mitbringen.

Nun zu meiner Frage.

Ich bräuchte von euch mal ein paar Produktempfehlungen für eine Kühlbox für ca. 30 KG Filet, welche während der Fahrt im Auto (12 V) und bei Zwischenübernachtungen (230 V) nach kühlt, so dass wir bei allen Eventualitäten gerüstet sind und die Filets knüppelhart gefroren in Deutschland ankommen.

Vielen Dank im Voraus
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Hallo Philipp,
da hilft eine Kühlbox leider überhaupt nicht. Wenn überhaupt brauchst du eine Tiefkühlbox. Das wird dann richtig teuer.
Es dürfen nur Kompressorgeräte sein. Alles andere funktioniert nicht.

Ich kenne 12 V Boxen von Kissmann, die liegen so um 1000,- €.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Tiefkühlbox Nordcap Helsinki die gewerblich als Schnapskühler eingesetzt wird. Nettoinhalt ist 69 Liter, Anschluss 230 V 90 Watt. Mit einem Wechselrichter ist die am Bordnetz zu betreiben. Es muß aber für ausreichende Luftzirkulation an der Rückseite gesorgt werden. Darf also nicht "bündig" verstapelt werden.

Das ist dann mit Wechselrichter für unter 500,-€ zu machen. Und du hast das ganze Jahr kalten Schnaps und schön bereifte Gläser.

Mit kalten Grüßen

Pöhlder
 
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Hallo Philipp
ich bin jedes Jahr 3-4 mal auf den Vesteralen,wir haben ganz normale Coleman Boxen und die Fische kommen immer Tiefgefroren in Österreich an.Wichtig ist das du die Box innen mit Alufolie auskleidest und die ganze Box in den Gefrieraum oder Kühltruhe gibst,das der Fang jeden Tag gut durchgefroren ist.In der regel brauchen wir 3 Tage nachhause haben auch schon 4Tage gebraucht und der Fisch wahr immer noch durchgefroren.Wen du ganz auf der sicheren seite sein möchtest,dan auch noch aussen mit alufolie einwickeln.
Lg
Rudolf
 
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Hallo Philipp,
....

Das ist dann mit Wechselrichter für unter 500,-€ zu machen. Und du hast das ganze Jahr kalten Schnaps und schön bereifte Gläser.

Mit kalten Grüßen

Pöhlder

Wechselgleichrichter gab es jetzt bei NORMA für 89,95 bis 1200 W ! Mal schauen was noch geht.
 
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Schau Dir mal die Waeco Coolfreeze CF 80 an. Die hat alles, was Du suchst.
 
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Also fürs kleine Geld seit 10 Jahren Norgegetestet!

Thermo-Kuli® delta plus K11326B, Thermo- und Isolierbox aus EPP ca. 45,- €

Hält 48 Std. -14 Grad
Wird mit Panzertape abgeklebt!
Ich hatte noch nie( versprochen!!!!!) aufgetaute Fische!!
 
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Danke für eure zahlreichen Tipps.

Ich dachte ich hatte mich bei der Suche vertan, als ich die Preise gesehen habe.

Da mir 700 € + zu teuer ist.

Werde ich es höhst warscheinlich nach der Art von User Inleiner probieren.

Vielen dank nochmal :daumen:


Gruss
Philipp
 
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Hole dir aus der Apotheke Rettungsdecken. Das sind diese gold-sibernen Folien. Die machen sich besser als normale Alu-Folie. Die Transportkisten damit eng umhüllen und verkleben. Ist preislich deutlich günstiger. So um 2,-€ pro Folie.

Gruß

Pöhlder
 
AW: Kaufempfehlung Kühlbox 12 V / 240 V

Hole dir aus der Apotheke Rettungsdecken. Das sind diese gold-sibernen Folien. Die machen sich besser als normale Alu-Folie. Die Transportkisten damit eng umhüllen und verkleben. Ist preislich deutlich günstiger. So um 2,-€ pro Folie.

Gruß

Pöhlder


Genau daran hatte ich auch gedacht 8)

Hatte nur überlegt, ob ich mich damit nicht zum Nappel mache. :D

Aber wenn ich nicht der einzige bin, der an Rettungsdecken als Dämmung denkt, passt das schon.

Dann werde ich mal am Mo. eine Apotheke plündern :D

Vielen dank für die Bestättigung.

Gruß
Philipp
 
Oben