Kaufberatung wasserdichter Fotokoffer !

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Ich suche für meinen Canon EOS 1100D einen wasserdichten Fotokoffer (Hartschale), welche positiven wie auch negativen Erfahrungen habt ihr mit euren Teilen (Hersteller) gemacht.

Muss schon alles reinpassen mit dem ganzen Zubehör.
Wollte nicht mehr wie 100 -150 Öcken ausgeben.
 
AW: Kaufberatung wasserdichter Fotokoffer !

hallo, hol dir ein pelicase! mit dem kannste alles machen auch mit dem auto drüberfahren, und passt vom preis! grüße
 
AW: Kaufberatung wasserdichter Fotokoffer !

Ohne Wenn und Aber
http://www.pelicase.org/
Den Schaumstoff-Einsatz musst du in der Regel separat kaufen und passend ausschneiden.
Die Preise varieren jenach Händler stark.
LG
 

Anhänge

  • DSC_0834.jpg
    DSC_0834.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 79
AW: Kaufberatung wasserdichter Fotokoffer !

Da gibts nur eine Empfehlung: Pelicase

Den habe ich selber. Es gibt so weit ich weiß nichts besseres auf dem Markt.
Den Koffer kannst Du samt Inhalt über Bord werfen ... da passiert nichts.
Meiner ist schon aus einem Sprinter gefallen... weil einer meiner Kollegen meinte, der Koffer muß noch unterm
Himmel Platz haben. Fallhöhe ca. 2 Meter. meine Kamera & die Objektive haben den Sturz ohne jeglichen Schaden überstanden.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung für den Pelicase

Grüßle
Schwabe


Ohne Wenn und Aber
http://www.pelicase.org/
Den Schaumstoff-Einsatz musst du in der Regel separat kaufen und passend ausschneiden.
Die Preise varieren jenach Händler stark.
LG

Den Schaumstoff habe ich gleich beim Kauf meines Koffers mitbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung wasserdichter Fotokoffer !

Hallo Splitti,
ich hab mir mal diese hier gekauft. Machen einen stabilen Eindruck, sind so ähnlich wie die Peli. Nur etwas günstiger.
 
AW: Kaufberatung wasserdichter Fotokoffer !

Hallo zusammen,

ich nutze ebenfalls ein Pelicase aber ein schwarzes aus Kunststoff. Darin bleibt alles trocken und es schwimmt auch.

VG
Daniel
 
AW: Kaufberatung wasserdichter Fotokoffer !

Hi,:]

ich empfehle dir einen Pelicase 1450. Es gibt auch ein Model mit Trennwänden und verschiedene Farben. Nachdem ich mehrere Koffer von verschiedenen Herstellern in der Hand hatte ist meine Entscheidung eindeutig auf dieses Model gefallen. Mich hatte der Preis am Anfang abgeschreckt aber meine Entscheidung habe ich nicht bereut. Ich habe auch nicht das schwarze Model sondern silber. Das Model 1450 finde ich als eine optimale Größe um noch etwas mehr Foto - Equipment mitzunehmen aber auch den Platz optimal zu nutzen.

Viele Grüße

Angelmani
 
Oben