Kaufberatung Lowrance hds5 oder Elite 7?

Astarod

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
338
Alter
47
Ort
Boizenburg
Hallo
Ich möchte mir gern ein Kombigerät anschaffen,hat einer Erfahrungen mit den Geräte?

Gruß
Asta
 
AW: Kaufberatung Lowrance hds5 oder Elite 7?

Das Elite gibt es ja erst seid diesem Jahr da dürfte noch keiner von Erfahrung sprechen:D

ich habe mir das Elite geleistet und muß sagen im Trockentest macht es schon mal eine gute Figur.

es ist einfach zu bedienen.

wie es sich in der Praxis geschlagen hat, kann ich dir erst ende Mai sagen.
 
AW: Kaufberatung Lowrance hds5 oder Elite 7?

Ich tendiere auch eher zum Elite 7,weil beim hds5 die Geber unterschiedlich sind.
Entweder für große Tiefen oder für eher flachere Gewässer.
Das Elite get mit dem Geber bis zu 400 Meter.
Aber sonst weiß ich nix über die beiden.:a0155:
 
AW: Kaufberatung Lowrance hds5 oder Elite 7?

Ich habe noch ein uralt Eagle Supra und bei langsamer Fahrt zeigt das immer viel Fisch an.Ich tippe mal auf Blasen durch den Aussenborder!
Ist das bei den neuen Geräten auch so?Oder zeigt es auch genau an bei langsamer Fahrt?
 
AW: Kaufberatung Lowrance hds5 oder Elite 7?

Das HDS 5 zeigt auch bei langsamer Fahrt und gerade da gut an. Blasen zeugen von einer falschen Anbringung des Gebers. Wenn Luftblasen unter den Geber gelangen dann zeigt kein Echolot richtig an.
 
AW: Kaufberatung Lowrance hds5 oder Elite 7?

Ich habe noch ein uralt Eagle Supra und bei langsamer Fahrt zeigt das immer viel Fisch an.Ich tippe mal auf Blasen durch den Aussenborder!
Ist das bei den neuen Geräten auch so?Oder zeigt es auch genau an bei langsamer Fahrt?

es kann auch sein das der Prozessor zu langsam ist,das heißt das Echolot zeigt dir Bilder an wo du schon lange drüber weg bist.

beste Geschwindigkeit für die Anzeige ist so 4-7 km/h.
 
Oben