Kastneshamn August 2021

Tomhen5

Stammnaffe
Registriert
30 Dezember 2018
Beiträge
38
Ort
Brandis
Hallo Fans, leider mussten wir jetzt wieder mal unsere geplante Reise nach Vengsoy im April verschieben und haben nun für August Kastneshamn über Dintur als Alternative geplant.
Gibts eventuell Erfahrungsberichte von euch über das Camp und speziell über das angeln im August dort im <revier???
Bin gespannt was Ihr so zu berichten habt....lg Frank
 
Moin,

hast Du den Bericht aus dem vergangenen Jahr schon gelesen?

 
Servus:Bayer:

Ich führe jetzt einfach mal den Thread von @Tomhen5 weiter. Wir sind vom 03.10.2023 bis 10.10.2023 in der Anlage Kastneshamn Seafishing von Dintur untergebracht. Wir freuen uns schon auf das von der Seekarte her sehr abwechslungsreiche und geschützte Revier. Interessante Stellen hab ich jetzt schon mehr im Umkreis von 45 Minuten gefunden als die Woche hergibt.
Die Berichte vom Dyroysund usw. hab ich mir bereits aufmerksam durchgelesen.

Ich spekuliere ja drauf das zu dieser Zeit sich die Großköhler im Fjordbereich aufhalten und wir die Schwarzkittel im Freiwasser bzw. im tiefen Anschlussbereich der Sunde und Brücken oder an den tieferen Plateaus finden können.
Heilbuttstellen gibt es ja augenscheinlich in den Sunden, an den Brücken und den ausgedehnten Sandflächen und Sandplateaus mehr als genug. Diese wollen wir sowohl aktiv mit der Spinnrute sowie mit Köfis unter Beschuss nehmen.
Auch wenn es nicht die klassische Zeit ist um Dorsche im Fjordbereich zu finden so sollten sich trotzdem einige unter den Futterfischen fangen lassen. Plateaus sowie gut durchströmte Bereiche für Futterfisch scheint es ja en masse zu geben.

Sollte hierfür jemand noch einige Infos für uns haben sind wir natürlich nicht abgeneigt.

Speziell zum Camp/Booten noch einige Fragen:
- Landehilfen an Bord vorhanden?
- Welche Echolote sind verbaut?
- Rutenhalter auf den 80PS Booten?
- Besonderheiten die man mitbringen soll?

Schönen Dank für eure Hilfe!

Jörg
 
Hallo Fans, leider mussten wir jetzt wieder mal unsere geplante Reise nach Vengsoy im April verschieben und haben nun für August Kastneshamn über Dintur als Alternative geplant.
Gibts eventuell Erfahrungsberichte von euch über das Camp und speziell über das angeln im August dort im <revier???
Bin gespannt was Ihr so zu berichten habt....lg Frank
moin,
wann genau seid ihr da?
wir sind zu dritt vom 25.08.-01.09. da...

infos zu booten und camp allgemein würden mich auch interessieren.
natürlich aber auch infos zu den dicken köhlern;-).
 
Hi, zu Dyroy kann ich Euch nicht im Detail was sagen. Wir haben im Solbergfjiord bis Höhe Espenes, sowohl im Juni, Juli als auch Okt. geangelt.
Nicht ausschliesslich auf Köhler, aber hin und wieder. Ich konnte keinen Unterschied feststellen im Sinne von Stückzahl oder Durchschnittsgewichten.
Es war relativ gleich gewichtet. Nur mein Eindruck. Größen von 60-106cm. Alles über tiefem Wasser (~180-200m). Standen in der Wassersäule zwischen 90m-30m
Grüße
 
Oben