Karte drucken..

Stereodorsch

Stammnaffe
Hab da ein Problemm,würde gerne mal eine Karte vom Königund Cie Emissionshaus drucken.Bekomme es leider nicht hin.
Kann mir hier jemand helfen :?

Gruß Stereodorsch

Hui

Du lädst dir die Karte, dann drückste auf deiner Tastatur "drucken".
Nächter Schritt ist "Paint" Öffnen, das Programm unter Zubehör, dann STRG+V drücken.
Dann das Bild drucken oder bearbeiten.

Tobi

Hab ich mit nem Lap-Top auch ne Chance an die Karten zu kommen? Weil auf meiner Tastatur ist weit und breit keine '' Drucken '' Taste

Hui

Wat is dat denn für Notebook, die Drucken Print oder Druck taste gehört auf ne Standardtastatur. Naja, versuch mal Software wie Simple Screenshot oder sowas, die bieten andere Hotkeys.

Tobi

Habe grad nachgefguckt, es kann sein, dat die Druck-Taste nur mit der Zusatzfunktionstaste angewählt werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da passiert auch nix. Erst wenn du in Paint STRG+v drückst, dann fügt er das Bild ein. Ansonsten versuch obige Software.

Tobi

@Hab keine Paint Taste,es sei den du meist die Taste Drucken (Deutsch)
STRG+v da läuft nicht ... Bin halt kein Computer Mensch ...
Aber ich bekomm hier leider nichts gedruckt...
Muß jetzt noch einkaufen,werde es später noch mal testen...

Stereodorsch

Paint ist das Programm aus dem Zubehör von Windows. Nochmal:
deine seite aufrufen
Drucken-TASTE drücken, kann auch Druck, Print oder so draufstehen
Paint öffnen, im Zubehör von Windows (steht bei den Programmen)
wenn Paint geöffnet, STRG+V-Tasten drücken.
Bild spechern drucken oder was auch immer

Tobi

Neee, gibt auch keine Paint-taste.

Also du zoomst dir die Karte
Dann drückst du die Druck-Taste

Dann öffnest du das Programm "PAINT "
Das findest du unter Start à Alle Programme à Zubehör à Paint

Dann die Tasten STRG und v gleichzeitig und schon hast du einen sogenannten ScreenShot

Den kannst du dann auch speichern und ausdrucken oder bearbeiten usw.....................

Ich hoffe es klappt jetzt

Palometta

Upps, sehe Tody hats schon erklärt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Tody,
für deine Erklärungen, und Stereodorsch fürs intensive Nachfragen.
Hab schwer profitiert, weil ich wußte auch nicht wie´s geht.
Aber so klappts, super!

Schönes Wochenende

Aaaaaahhhh! Jetzt, ja. Nach langem Suchen habe ich auch die PrtSc Taste gefunden und dann festgestellt das STRG auch Ctrl heißen kann. Man, man watt ein Kampf mit der Technik. Und das mit so grob geschnitzten Bauarbeitergriffeln:D

@Tody -Palometta
Dank euch beiden hab hier jetzt ein paar schöne Drucke vor mir liegen.:}

Gruß Stereodorsch :<-

Nix zu danken, dafür ist das Forum da :}
Noch ein Tipp, drucke dir überlappende Bereiche und schneide sie dann zusammen. Danach klebst du sie auf Zeichenkarton (Beidseitig ) und laminierst das ganze.
Wenn du das sorgfältig machst sieht man die Schnittstellen gar nicht und du hast ne prima , wasserfeste Karte fürs Boot.

Gruß:]
Palometta

@Palometta
Aus vier mach eine große ,schon passiert.
10mal DIN A4 als Karte und alles werde ich schön einlaminieren.

Gruß Stereodorsch

Hallo Alle,
das mit dem Screenshot ist eine feine Sache.
Ich weiß nicht, ob Strg+V = Einfügen heißt. Man kann auch , wenn man "paint" geöffnet hat, bei "Bearbeiten" auf "Einfügen" gehen. Dann erscheint es auch gleich.
Zum Speichern habe ich noch eine Anmerkung:
Wenn man es so lässt, speichert es immer BMP mit über 1,5 MB.
Wenn man es etwas schwächer (Dateistärke ca. 350 KB) will, muss man erst auf JPEG scrollen. Dann entsteht ein ganz normales JPEG-Foto.
Allerdings ist das mit BMP viel schärfer, wenn man sich einen speziellen Ausschnitt davon rausvergrößern will.
So kann man auch gut Screenshots von NORGESGLASSET(norwegisches digitales Kartenwerk) machen und nach der Methode von Palometta zusammenschneiden und die kleinen Abschnitte auf DIN A4 oder so zusammenkleben.
"Normale " Ausdrucke gehen von Norgesglasset leider nicht.

@Horst,
Programm klappt. Danke Dir.
Habe es seit heute in Gebrauch.
Petri Henno

Horst,
habe das erbetene Trinkgeld überwiesen. Ist es ja auch wert.
Gekauft habe ich nichts. Das Fenster hatte mich auch gestört.
Nun muss ich nur noch die Feinheiten üben, wie Zeichen einsetzen, etwas dazuschreiben usw.

Kann man dies auch so einstellen, dass die kompl. Seite ausgedruckt wird? Also kein weißer Rand.

Das soll jetzt kein Niedermachen von Leuten sein, die wenig Ahnung vom Computer haben, aber hier mal was zum Lachen:

Anwender: Wo ist die enikai-Taste?
admin: Welche Taste?
Anwender: Die enikai-Taste. Hier auf meinem Bildschirm steht: Press enikai to continue.

Oben