Karmøy

Bertl

Benutzer
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
160
Alter
65
Ort
15831 Mahlow
wer kann mir was über Karmoy sagen??ich fahre dort mitte juli mit meiner familie hin.

gruß bertl
 
Na direkt Karmoy. Der Ort heißt auch so. Habe ich über Wolters - Reisen gebucht.

Gruß Bertl
 
Danke; Hecht911, für Deine Ausführungen. Gefällt mir. Wenn das mit dem fangen nicht so dolle wird, ist auch nicht so prikär. Fahre ja mit meiner Frau und Tochter zur Erhohlung (aber nicht ohne Angelzeug ). 14 Tage später fliege ich mit meiner Truppe nach Lauklines für 10Tage.

Gruß Bertl
 
Moin, Bertl!

Hab deine Frage erst heute gelesen.

Ich war im Mai 2003 in Skudeneshavn auf Karmoy. Meinen Bericht kannst du in meiner Signatur unten ereichen.
Alles was hecht911 sagte kann ich bestätigen, keine Monster aber große Vielfalt. Der Wind ist auf der Seeseite ein echtes Problem! Wenn man Pech hat komt man den ganzen Urlaub nicht aufs Wasser.
Die Umgebung ist wunderschön, nebenher ist es die dichtbesiedelte Ecke von Norwegen.
 
Hallo Carsten !

Interessanter Reisebericht, meine Frau war froh wie sie den Strand und etwas Stadt gesehen hat. Sie traut dem Frieden noch nicht so. Aber nun ist sie beruhigt, dank Deiner Bilder.

Gruß Bertl
 
Na das freut mich ja, wenn ich dir und deiner Frau helfen kann. :baby:
 
Wernn Ihr den Strand von Sandvehamn meint, der ist gut. Kannst du deine frau baden schicken und setzt dich auf die Felsen rechts daneben und fängst Steinbutt.
Mir wär da aber nicht so wohl, da wir an dem Strand auch Petermännchen gefangen haben.
Wir waren auch 2 mal in Skudeneshavn.
Gruss Ronny
 
Hallo Bertl,
habe erst jetzt Deine Anfrage zu Karmoy gelesen. Ich war im Juli 1999, so vom 10. bis zum 30. in Sandve, ca 5 km nördlich von Skudenshavn an der Westküste der Insel Karmoy. Ich kann das bisher zum Thema gesagten nur bestätigen. Viel Wind und Dünung an der ganzen Westküste, da kaum vorgelagerte Inseln existieren. Der Wind frischte meistens so gegen 12.00 Uhr auf. Man sollte daher relativ früh rausfahren. Die Makrelen gingen erst in der 2. Hälfte des Urlaubs also so ungefähr ab dem 20.07. an den Haken, dann aber zahlreich. Besonders gut ging auch Leng (auf Makrelenfetzen) und Pollack.Hab auch mal kurz mit Schwimmer!!! geangelt und schnell zwei schöne Honhechte gefangen. Das mußte ich leider schnell wieder einstellen, da die Möwen genauso an dem Köder interessiert waren und ständig mit dem Fischfetzen und dem doch relativ großen Schwimmer im Schnabel aufgestiegen sind. Wenn diese Biester aber nicht da sind, würde ich das nochmal probieren. Plattfisch sollte es über sandigem Grund auch geben, habe ich aber nicht probiert.

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo Bertl !
Habe auch heute erst Dein Bericht gelesen und muss sagen das ich noch nie so viel
Fisch gefangen habe wie auf Karmoy (Skudeneshavn ) Alle möglichen Sorten von Fisch
am ersten mal rausfahren ca. 500 m nach dem rausfahren aus dem Hafenbecken .
Ich fing im Juli am ersten Tag gleich acht verschiedene Sorten von Fisch Hornhecht,
Pollack,Makrelen,Dorsch,Leng,Köhler,Knurrhahn und Schellfisch . Zwar keine Rekordfische aber sehr gute Größen . Schollen sollen sehr gut vorhanden sein , habe aber nicht drauf geangelt , meine Nachbarn hatten aber gute gefangen .
 
Oben