Karmøy???

Kev

New Member
Registriert
1 April 2004
Beiträge
2
Alter
46
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

wer von euch kann mir weiterhelfen? Ich fahre Ende Juli/Anfang August das erste mal nach Norwegen. Genau genommen geht es direkt an die Küste nach Karmøy (Tresviken) mit Elchferien. Wer kennt die Ecke und kann mir als Einsteiger ein paar fängige Tipps geben? Jetzt schon einmal besten Dank dafür!!! :}
 
Hey KEV,

schau mal unter Südnorwegen nach, da steht ne Menge dazu drin. Auch unter Reiseberichte kannste mal gucken. In Skudeneshaven kannste Dich in der Regel in dem gut sortierten Angelladen unten am Hafen erkundigen was geht und was nicht geht. Der Besitzer heisst glaube ich "Harald Melhus". Grosser kräftiger Kerl, spricht sehr gut deutsch.


Der Leipziger
 
Hay Kev,
ich war Juli /August 1999 auf Karmoy. Mein Freienort war Akrehamm.
Der beschriebene Angelladen in Skudenshamn (Skudensenhafen) war damal wirklich klasse und hat mir als Norgeneuling sehr gut weitergeholfen. Ich habe damals fast ausschließlich auf Naturköder (Makrelen on Maß) gefangen. Bei Pilker mit Lametta am Beifänger jede Menge Makrelen. Mit Naturköder gibts auch Mal einen guten Leng. Sonst habe ich auser Lump eigendlich fast alles gefangen. Mein Vermieter hatte eine gute Gewässerkarte vorbereitet und die war mit Fischartangabe eigendlich sehr zuverlässig. Bei ablandigen Wind und nach 1 Stunde Wasseröchststand war nichts mehr zu machen.
Hier ein Foto von meinen größten Leng.
 
Oben