•   
  •   
 
 
 

Karl Bartsch im Ruhestand

plantamin

plantamin
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
729
Moin, habe gerade gelesen, daß Karl Bartsch in den Ruhestand getreten ist und da sage ich mal von meiner Seite DANKE FÜR DEINE ARBEIT. Na da habe ich ja noch Glück gehabt, daß ich noch von ihm als Rutenbaumeister zusammen gefaltet wurde obwohl ich vorher klar gestellt hatte, daß ich zwei linke Hände mit zehn Daumen besitze. Mit seiner Hilfe hielt ich trotzdem am Ende meine erste Rute in den Händen und nun traue ich es mir zu, es auch allein zu probieren ( natürlich brauche ich weiterhin Hilfe aus dem Forum ).

Karl Bartsch hat mein Interesse am Rutenbau geweckt und dafür ein Danke:applaus::dankeschoen:

Falls einer mal zum Kurs bei der Tochter ist seid vorgewarnt, ich traue ihm jederzeit zu, daß er hinter einer Ecke vorspringt und dich stramm stehen läßt. :biglaugh:
 
Ich denke mal, der Ruhestand ist nur " pro forma " und er treibt weiter sein " Unwesen " - einmal infiziert - immer infiziert .
 
Auch wenn jetzt Melanie, Karls Tochter, nun Geschäftsinhaberin ist, ist Karl als "graue Eminenz" sicher noch im Hintergrund aktiv und wird sicher auch bei dem einen oder anderen Lehrgang vor Ort mal auftauchen und seinen unnachahmlichen "Charme" mit einer Lautstärke von min. 120 Dezibel versprühen!:a055::genau:
Aber wie gesagt, das Hauptgeschäft wird in Zukunft jetzt wohl von Melanie und auch teilweise ihrem Mann Sebastian (der wird sich demnächst um den Webshop kümmern, soweit ich weiß) "geschmissen" werden!:genau:
Karl ist eben nicht mehr der Allerjüngste und deswegen mit dem einen oder anderen "Zipperlein gesegnet" und insofern ist es gut wenn frühzeitig die Weichen auf Zukunft geschaltet werden. Mit Karl im Hintergrund kann das einem fließenden Übergang nur zuträglich sein!:genau:
Mit Melanie als Übungsleiterin bei Kursen vor Ort ist man sicher nicht schlecht gestellt, sie ist eine exzellente Rutenbauerin:a020: und kann dies auch vermitteln. Da sie den Humor und auch teilweise die Lautstärke (wenn auch in einer anderen Stimmlage als Karl:wink: ) von ihm geerbt hat, werden Kurse bei Karl...äääh...Sorry, natürlich ab nun der "Rutenbau Lehrwerkstatt Bartsch" sicher auch in Zukunft lustig, lehrreich und empfehlenswert sein!:genau:
 
Oben