Kapitaler Pollack vom Ufer in 360 Grad-VR Video!

Super Idee. Das erste Video dieser Art, dass ich mir auf YouTube angeschaut habe. Die Auflösung war bei mir allerdings eher unterdurchschnittlich. Habe allerdings auch keine VR-Brille. Habe übrigens dein Buch gekauft. Ist echt gut. Falls ich es mal wieder nach Gran Canaria schaffe, würde ich gerne mal eine Runde mit Dir fischen.
 
Super Idee. Das erste Video dieser Art, dass ich mir auf YouTube angeschaut habe. Die Auflösung war bei mir allerdings eher unterdurchschnittlich. Habe allerdings auch keine VR-Brille. Habe übrigens dein Buch gekauft. Ist echt gut. Falls ich es mal wieder nach Gran Canaria schaffe, würde ich gerne mal eine Runde mit Dir fischen.
Du musst in YOUTUBE die VOLLE AUFLÖSUNG einstellen (2160) - ansonsten wird's zu pixelig.
 
Interessantes Video, habe ich so auch noch nie auf Youtube geseheb. Bei mit ist es trotz höchster Auflösung (manuell eingestellt, 2160) allerdings trotzdem auch pixelig.
Dennoch spannend und vielen Dank!
 
Interessantes Video, habe ich so auch noch nie auf Youtube geseheb. Bei mit ist es trotz höchster Auflösung (manuell eingestellt, 2160) allerdings trotzdem auch pixelig.
Dennoch spannend und vielen Dank!
Stimmt in Bewegungen siehts auch bei mir ein wenig pixelig aus. Arbeite dran. Bin noch Neuling im Schneiden von 360 Grad Videos.
 
Hab vollste Vollgaseinstellung eingestellt - aber das sieht noch nicht optimal aus!

Trotzdem dickes Petri zum Ausnahmefisch!
 
Bin immer wieder überrascht, was in Norwegen so geht vom Ufer aus. Dickes Petri.

Schöne Idee, mit dem 360 Grad Video.

Gruß
Godöy
 
Wie funktioniert das, mit nem normalen Smartphone? Ist richtig interessant, das würde ich dieses Jahr auch mal probieren in Norwegen.
 
Wie funktioniert das, mit nem normalen Smartphone? Ist richtig interessant, das würde ich dieses Jahr auch mal probieren in Norwegen.
Für Videos brauchst Du schon eine 360° Kamera. In diesem Fall ist es eine sehr günstige Xiaomi MiSphere. Gibt's auf von DJI und GoPro.
Die Datenmenge je nach Auflösung ist enorm - und es empfiehlt sich die native Auflösung zu nehmen - alles andere ob größer oder kleiner interpoliert wird pixelig.

Hier habe ich einen längeren 360° Norwegen Clip. Erlaubt wirklich erstaunliche Perspektiven, je nachdem, wo man die Kamera positioniert:

Und hier mein erstes Mal Norwegen in HD:

Und hier nochmal ein 360° Video - bin mir aber nicht sicher, ob Du´s aufgrund der Sicherheit einstellungen schon sehen kannst - ansonsten ab Juni:
 
Zur 360 Grad Betrachtung:
in YouTube immer die volle Auflösung wählen.
Meiner Erfahrung nach sieht das Ergebnis auf Smartphones und Tablets wesentlich besser aus, als im Browser auf einem Desktop-Computer. Warum auch immer?! ...
 
Ich danke dir für die Infos. Ich schau mir gleich mal die vids an. Und such mal nach einer Kamera. Ist ja noch bissl Zeit bis Norge. Gruß Christian
 
Oben