Kann mir jemand helfen?

Grasshopper

Member
Hallo :] ,

ich mache vom 22.04.2005 - 28.04.2005 mit vier Freunden in der Nähe von Farsund Urlaub.
Genauer gesagt etwa 2km von Lunde entfernt. Wir wohnen irgendwie direkt am "Torveien" (den ich aber leider überhaupt nicht finden kann) und gleichzeitig wohnen wir direkt an einem See (wie das wohl geht?). Ich vermute ganz stark, dass wir irgendwie zwischen dem "Krakenesvatnet" und den "Listafjorden" wohnen werden....aber nix genaues weiß man nicht.

Mittlerweile habe ich mich schon durch diverse Seiten geklickt, aber leider noch niemanden gefunden, der mir wirklich helfen konnte, aber dann habe ich den Tipp bekommen, es doch einmal auf dieser Seite zu versuchen. :D

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn mir jem. nähere Informationen geben könnte. Speziell natürlich auch fürs Angeln. Z.B. Betreffend Ausrüstung und Stellen. Oder welche Fische wir erwarten können usw. Ein Boot fürs Meer haben wir übrigens nicht, also falls jem. eine Stelle kennt von der man auch vom Land aus Erfolg haben kann :rolleyes:
Außerdem bin ich auch an allen anderen ernstgemeinten Tipps interessiert.

Vielen Dank im vorraus
Grasshopper

Hallo Grasshopper:] und herzlich willkommen im NAF:}

Leider ist unser Experte (Hoddel) für diese Gegend gerade in Griechenland.Ich habe mir mal meine Karte von der Gegend von Farsund angeschaut und habe auch kein "Torveien" entdeckt.Was soll das sein,Ortschaft oder....?
Vielleicht sag uns mal bei welchen Anbieter und welches Objekt Ihr Gebucht habt.Vielleicht kennt das einer.Außerdem macht mir Dein Reisedatum Sorgen.Entweder hast Du die Fähre verpasst oder bist schon da.:?
Angelstellen vom Ufer hast direkt an der Brücke von Farsund, am Strand der sich Lomesanden nennt und am Eidsfjord.Angeltechnisch können Dir bestimmt noch andere Naffen helfen da ich eigentlich was das betrifft mich noch zu den Laien zähle.

MfG Bussi:]

Hi , Veien heisst auf deutsch Weg. Vor Lista befinden sich zudem Top-Stellen auf Dorsch und Co. Ihr benötigt dafür allerdings ein Boot. erkundigt euch doch mal beim Vermieter . Gruss Troll

Moin, moin Grashopper. :D :D :D

Auf das widersprüchliche Datum hat Bussi schon hingewiesen.
Ganz viel kann ich Dir auch nicht helfen, nur soweit.: Bei "Torveien" dürfte es sich um eine Straße handeln, denn die Endung "-veien" bedeutet nach meinen bescheidenen Kenntnissen in Norwegisch "Straße, Weg".

:? :? :?

PS: Ich stelle gerade fest, daß mein "Fast-Namensvetter" schneller war als ich!

Gruß
Trollo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War grad auf NORGE 1 , snakke litt norsk

Halöchen Grashopper :] :] na erstmal willkommen bei den Naffen :-- Schick mal dein E.mailadresse übern Composter dann wird dir geholfen :] :] :]

Ich weiß leider nicht eure Hausnummer (nicht Katalog), aber Ihr seid zwischen 500m und 2000m vom offenen Meer entfernt. Lunde liegt direkt hinter Farsund und hat gute Sandstrände in der Nähe. Dort könnt Ihr mit Brandungsgeschirr gut auf Platte Angeln. In jedem Supermarkt (wenn Ihr von Mandal kommend von der Hauptstraße nach Farsund abbiegt ist wohl der letzte große Supermarkt) gibt es Reker die als gute Köder dienen. Solltet ihr Boote haben, so liegt das offene Meer vor euch und habt alle Möglichkeiten. In den meisten Seen gibt es ausreichend Aal, Forelle und auch Hechte. Eine Lizenz gibt es auf der Post und die Genehmigung für den See kann sicher der Vermieter oder Nachbar organisieren. Zumindest kann er hefen, den Ansprechpartner zu finden.
Die Gegend an sich ist sehr schön zum Wandern. Mehr kann man in der Jahreszeit nicht. Ausflüge sind nach Stavanger (zeitig losfahren), Mandal und Kristianssand zu empfehlen. Wer auf den Prekestolen will muss wirklich zeitig raus. Bis nach Stavanger sind es etwa 2,5h und um zum Prekestolen zu kommen muss man von Stavanger noch mal mit der Fähre übersetzen. Es gibt dort auch ein McDonald´s für unsere Fastfood Freunden.
Uli

Danke Leude

@ alle

Viiiieelen Dank :}
An so viele positive Nachrichten hätte ich ja mein Lebtag nicht geglaubt!!!
Dank an Euch alle und ruhig weiter so :D

Wegen dem Datum, da hattet ihr natürlich Recht: 21.05-2005- 28.05.2005 ist der richtige Zeitraum

Grasshopper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris Norge

Vielen Dank ;-)

Das Wetter ist ja z.Z. wirklich top, ich komme schon gar nicht mehr dazu für mein Diplom zu lernen, so kribbelt es in den Finger.
Habe jetzt auch schon einiges darüber gelesen, dass durchaus gute Chancen auf Mefo bestehen. Na da bin ich ja mal gespannt.

MfG
Grasshopper

Ui

noch einer der Diplom macht. habe morgen letzte Prüfung, jubel. Zur Belohung gehts im Sommer nach Norge. Wünsche dir viel Erfolg beim Lernen, toitoitoi.

Tody

@ Tody
vielen Dank. Allerdings mache ich es genau umgekehrt erstmal ausruhen und dann richtig loslegen, wer weiß wie lange ich für die Prüfungen brauche :)

@ Hoddel

Vielen Dank für die Antwort und offentlich hattest du einen schönen Urlaub im Land der Götter :)

Das mit dem Termin ist ein Versehen meinerseits gewesen (siehe oben).
Deine Beschreibung kommt ziemlich gut hin. Kannst du einschätzen wie weit es von uns nach Farsund ist? Habe nämlich gelesen, dass man da unter der Brücke gut auf Mefo angeln kann. Denn leider haben wir kein Boot im/am Meer, nur am See, daher wäre ich auch suuuuper dankbar für Angelstellen vom Land, von denen man auch gute Möglichkeiten hat, etwas zu fangen.

Das wir kein Boot im Meer haben klingt komisch, liegt aber daran, dass wir nicht nur zum Angeln nach Norge kommen und zwei von uns zwar gr0ßes Interesse am Angeln haben, aber nicht wirklich passionierte Angler sind (somit ließ sich ein weiteres Boot nur schwer durchsetzen (Kartenkasse) ;( )

Also, nochmal vielen Dank für deine Antwort und evtl. hast du ja noch ein paar Tipps für mich/uns

MfG Henning

@ Hoddel

na, das hört sich doch gut an :) Vielen Dank für deine Infos.
Bin schon ganz aufgeregt.

MfG
Grasshopper

Oben