AW: Kann man in einer Wathose ertrinken?
Da Unglück nie schläft und es immer und überall passieren kann......
Wie wahr!
Man sieht ja schon wie wie aktuell das Thema ist, die Realität hohlt einen schneller ein, wie einen lieb ist.
RIP den "Bornholmer" Angler!!!
Als ich vor zwei Jahren das erste mal mit den Waties auf MeFo los war, rutschte ich auch im Wasser mit einen Fuß zwischen zwei Steine und der Untergrund gab darunter nach, so daß ich regelrecht umkippte.
Ergebniss: ich war schlagartig wieder munter, ruderte wie wild um mich, Oberkörper - bis zum Watgürtel
klitschnaß. ich konnte mich schnell wieder aufrichten, der nach unten gerutschte Fuß hing ja noch zwischen den Steinen, so daß ich mit dem Bein und der Hilfe des Watstocks mich doch recht schnell wieder aufrichten konnte.
Daneben waren genügend Steine, auf welche meine Murmel auch hätte aufschlagen können - eben mal wieder Glück gehabt - das ganze spielte sich in hüfttiefen Wasser ab.
Deswegen hab ich auch mal recherchiert, was für Infos, Tips aber auch Geschichten und Schicksale, sich so im Netz befinden.
Da bin ich halt auf die optimistischen Holländer gestoßen - wie schon geschrieben, die natürlich unter Top-Bedingungen und ohne Schreckmoment geübt hatten.
Das manchmal die berühmte Pfütze ausreicht um uns "Nicht-Wasser-Atmer" ins eine andere Demension zu verfrachten - ist ja leider bekannt und wiederholt sich auch leider immer wieder.
In zwei Wochen, start ich mal wieder durch und hab mich auch mit den von Euch genannten Utensilien
eingedeckt. Und werde es auch so wie MeFo-Schreck handhaben.
Wobei der "restube" durchaus eine sinnvolle Ergänzung darstellt.
Werde ich mir noch besorgen - Klasse Tip!!!!!
Nach den damaligen Wassergang, es war ab Mittag ein schöner warmer Septembertag,
wurden die Klamotten kurzerhand zum trocknen aufgehangen und ich hab mich
"warm"-geangelt um nicht auzukühlen - ich wollte ja MeFos fangen.....;)
Ich wünsch euch dicke Fische und trockene Klamotten....