Kamøyvær Nordkapp Havfiske August 2017

Erli

Stammnaffe
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,

wir fahren im August nach Kamøyvær zu Nordkapp Havfiske, für unsere Truppe ist es ein neues Revier.
Unser Zielfisch wird hauptsächlich der Heilbutt sein. Aber auch auf Köhler, Stonies oder Rotbarsche werden wir es versuchen.
Wer war dieses Jahr schon in dem Camp?
Ich würde mich über ein paar Informationen zum Revier und Camp freuen, die Seekarte sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
Natürlich werde ich euch mit einem schönen Bericht/ evtl. sogar Livebericht versorgen.

Gruß Christian
 
Ich war zwar nicht dieses Jahr dort, aber da ich schon 3mal dort war kenne ich die Ecke schon ein wenig. Was Eure Zielfische betrifft: Heilbutt wird auch mal gefangen, aber eher wenig. Da gibt es rund um die Nordkapinsel bessere Ecken. Stonies fängt man sicher, aber August ist eher spät für diese Gesellen. Köhler muss man suchen und dann waren zwar schöne Grössen, aber keine Kracher dabei. Rotbarsch haben wir auch gefangen, aber weder richtig groß noch in guten Stückzahlen.
Nun zu den positiven Seiten dieser Anlage. Thor-Sverre ist der beste Vermieter, den ich in 20 Jahren Norwegen kennengelernt habe. Er hat die Anlage nach den wünschen seiner Gäste mit viel Liebe aufgebaut. Ihr werdet sicher schöne Dorsche fangen. Seit einiger Zeit werden wöchentlich gefleckte Steinbeisser gefangen. Als wir dort waren gab´s Königskrabben und andere Leckereien.
 
Hallo Erli , da habt ihr ein Top Revier und einen Top Vermieter. Thor Sverre ist wirklich ein Vermieter, der sich kümmert, der kann auch gut Deutsch.Die Boote sind absolut Top, mit Kartenplotter. Ich habe dort 2 Heilbutts gefangen, keine Grössen, aber Heilbutt. Dazu müsst ihr nach links raus, um Opnan rum,Die Stelle heisst Jernsteinboen .Halben Miniköhler runter. Bei Tiefen um die 50 meter.Oder ordentlichen Gummifisch langsam schleppen. Steinbutt haben wir eigentlich immer gefangen dort, unabhängig von der Jahreszeit. Übrigends auf der Webseite Nordkapphavfiske.com auf der Startseite oben ist doch ein Intro, der mit dem gefleckten Steinbeisser, das bin ich.:applaus:.Oder links mein Avatar,ist der selbe Fisch. Für Köhler sind wir immer nach rechts raus um Helnes rum. Für Rotbarsch und grosse Dorsche müsst ihr geradeaus weiter raus nach Gamlesve. Da ist ein Unterwasserberg von 70 m, ringsum gehts bis auf über 200 m runter. Ansonsten fängt man dort eigentlich alles, auch Lumbs. Ein grossartiges Revier. Nur eben sehr wetteranfällig. Vormittags noch Ententeich, kann Euch nachmittags schon der Hut wegfliegen. Und der Wetterwechsel kommt schnell. Also immer den Himmel beobachten und drauf hören, was Thore sagt. Wünsche Euch viel Erfolg und Petri Heil
Ronny
 
Vielen Dank für hilfreichen Tipps, schade das es auf Heilbutt nicht so gut sein soll.
 
Erli,wenn Du auf Heilbutt versuchst, dann wirst du bestimmt auch Bisse bekommen, aber Ausdauer ist gefragt. Bekannte von mir sind jedes Jahr dort, denen reissen jedes Mal Grosse ab, weil sie zu dünne Schnur benutzen.Findest Du hier im Forum die Berichte. Also unter 30er Geflochten versuchs garnicht erst. Und wichtig, Fluocarbon vorschalten paar Meter. Wie ich schon schrieb, links raus, nicht zu tief, da kommen dann sandige Stellen, da beissen die noch am besten. Woanders hatten wir die damals nicht.
 
Wenn du dich etwas mit der Materie Heilbutt befasst, wirst du mit Ausdauer (das ist überall so) auch belohnt. Wenn du aus der Bucht raus fährst findest du links um die Ecke schöne Bereiche mit vielen Rinnen umd kleineren Plateaus, mit angrenzendem tiefen Wasser. Wenn das Wasser strömt, sollte dort was gehen.
 
Hallo zusammen, sind die Boote dort mit Heilbuttgaffs ausgestattet oder muß man sich da was mitnehmen im Flieger.
Was wäre dort oben etwa die beste Zeit Wetter und Heilbutt fänge.August sollte doch nicht schlecht sein,da kommen sie noch mal raus und legen sich auf die wärmeren Sandbänke.Was meint Ihr?
WELCHE SCHNURSTÄRKRE würdet Ihr da oben empfehlen.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bevorzugter Monat auf Butt ist August/September und das seit Jahren aber da wirst du verschiedene Meinungen hören
Flying gaff habe ich immer mein eigenes dabei im schlimmsten Fall hast du 2 an Board gibt schlimmeres
Ansonsten auf Butt Fische ich 40 lbs dazu steht aber hier im Board einiges

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
dann hätten wir uns ja den richtigen Monat heraus gesucht.
Hoffentlich spielt das Wetter da oben noch mit. Wir sind vom 21.8.-3.9.2017 dort.
 
Hallo Volker,
dann hätten wir uns ja den richtigen Monat heraus gesucht.
Hoffentlich spielt das Wetter da oben noch mit. Wir sind vom 21.8.-3.9.2017 dort.
Jupp ich finde diesen Zeitraum top ich habe bisher zu diesem Zeitpunkt ich ganz oben über Jahre hinweg gutes Wetter gehabt
 
Noch eine Frage sind da Handtücher und Bettwäsche vorhanden?
Kannst du mal ein Bild von deinen Flying Gaff machen.Oder hast du nur einen gr. Angelhaken?
 
Oben