Kalmare? Squid? Erfahrungen

pacmanfish

Stammnaffe
Registriert
12 November 2005
Beiträge
140
Liebe Leute. Kaum wieder da und ein Häuschen am Kvernesfjord gebucht stellt sich mir eine Frage: kann man in dieser Gegend gezielt auf Kalmare gehen? Meine Frau hat mich das gefragt, weil wir dies schon in Korsika und ich auch schon in Kreta praktiziert haben. Fand ich sehr spannend darauf zu fischen und oberlecker!! Am erfolgreichsten waren die Stachelkränze mit Sardine zum Aufstecken, besser als die reinen Squidköder. Ich frag mich ob das Sinn macht im August zu probieren. Bei meinem ersten Norgetrip 1998 am Hardangerfjord hatten sir auch ein paar Oktopuss gefangen. Ueber ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen. Liebe Grüsse, Didi
 
schau mal hier.....

 
Vielen Dank! Das habe ich gesehen und ist sehr interessant. Der Romsdal ist aber doppelt so tief. Ich hätte es besser formulieren sollen, ob schon jemand Erfahrungen hat in Kvernesfjord, Bremsnesfjord oder Umgebung
 
Im Hardanger kann ich es bestätigen, da kann man relativ gezielt im August auf Kalmare fischen. In anderen Gegenden kann ich es leider nicht sagen
 
Der Hardanger ist ja ziemlich lang. Verrätst Du wo Du die fängst. Wir sind vom 6. -19.8. nahe Rosendal. Bisher hatten wir nur Oktopusse.
 
Auf der Ostseite von Varaldsoy an verschiedenen Stellen, so z.Bsp. auch südlich von Silda vor den Untiefenstangen bei 50 bis 70m Wassertiefe, oder auch hinter der Fischfarm
 
Danke, können wir mal probieren. Bis zur Farm sind wir ja gewöhnlich unterwegs, darüber hinaus von unsrer Seite noch nicht.
 
Oben