•   
  •   
 
 
 

KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

...baue mir nun meine Ruten lieber selber da paßt alles ,ok sind nicht die Edelruten die rücken ihre Blanks eh nicht raus
...
sorry das ist nun mal meine Meinung muß ja keiner teilen:D

will mir nächstes Jahr auch einen oder zwei Three Kings Blank von Jiggingmaster von Jürgen mitbringen lassen und nach meinen speziellen Wünschen aufbauen oder aufbauen lassen, je nach Zeit.
Dann hab ich für weniger Geld eine oder zwei Ruten genau nach meinen Geschmack.

Grüße
TOm
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Morgen Sepp und Rai

Dann knüpf ich mal an, eine kräftige Suppe gibt es für euch immer hier. Betreffend Salz würde ich mal sagen, die Gesamtmischung macht's aus.

Sepp, vielleicht ergibt sich ja doch noch ein "Gipfeltreffen Sörreisa" kurz vor Sylvester am Bodensee. Am 30. (ich denke so gegen den späteren Nachmittag) treffen Ken und Anja aus Senja bei mir ein, was mir eine ganz besondere Ehre ist. Wenn möglich, kochen wir diese erste Gipfel-Suppe am Bodenseee gemeinsam! Für dich Sepp würde ich ein extra dickes geräuchtes Ripperl in den Topf schmeissen. :)

Wir müssen uns demnächst mal kurzschliessen.

LG Fredi

Lieber Fredi,

ich halte das für eine großartige Idee:}

Liebe Grüsse
Sepp

also mit den Japsen bin ich bedient sollen sie sich doch ihre Ruten in den A,,,, stecken.

habe ähnliche Erfahrungen wie Marcel gemacht/@

baue mir nun meine Ruten lieber selber da paßt alles ,ok sind nicht die Edelruten die rücken ihre Blanks eh nicht raus

aber andere machen es auch für Norwegen zumindest.

sorry das ist nun mal meine Meinung muß ja keiner teilen:D

Nunja - Klaus,

die japanischen Edelhersteller brauchen uns nicht - aber wir brauchen sie - oder zumindest - deren Produkte.(jetzt mal auf mich bezogen) .

Ruten bauen is ja alles ganz drollig - nur hilft halt die schönste selbst gebaute nix, wenn man nicht den notwendigen Ursprungsblank bekommt um eine "Stangenrute" nachzubauen.

Abgesehen davon das man mit einem Selbstbau ein hohes Risiko eingeht. Kann ja sein, dass der Selbstbau die gestellten Erwartungen nicht erfüllt. Ein Verkauf von selbst verkauften Ruten ist aber eine zähe Angelegenheit.

Grüße
Sepp
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Hi Sepp

gewissermaßen haste ja recht,aber auch wieder nicht.

behaupte mal die Blanks die es gibt sind allen Fischen in Norwegen gewachsen.

ich z.b. bevorzuge griffgeteilte Ruten wo auch noch im unteren teil mein Lark Rutenhalter dran passen muß.

das ist nicht immer klar ersichtlich bei den Japsen ob das passt.

recht haste natürlich das die uns nicht brauchen aber ich für mein teil brauche die auch nicht:D

verkaufen will ich meine selbstgebauten eh nicht,eher die Ruten von der Stange.

noch dazu macht es spaß Ruten zu bauen,ich glaub das ich noch einen Virus weg habe:a0155:
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Hei Klaus,

yo - wenn man sich gut darauf versteht und weiss was man tut kann man sich definitiv was feines zurecht stutzen. Das ist klar. Allerdings hört es wohl dann dabei auf, wenn man spezielle Eigenschaften sucht. (Denke mal nicht, dass man Blankmaterial der big player an jeder Ecke kaufen kann - also eher an keiner Ecke.

Bin mir sicher, dass man mit jedem halbwegs angepassten Gerät bis auf Heilis alles mögliche in Norwegen sicher anlanden wird. Das sieht man ja an seinen Angelkollegen.

Und das reicht auch dicke.

Wenns aber aus Spaß an der Freude leicht, leichtgängig, sicher im Drill, werthaltig sein soll seh ich keinen Weg um die großartigen Angelgerätehersteller die das Land der aufgehenden Sonne für uns bereithält.

Tjo - und von wegen Beschaffungskriminalität - der Markt wird sicherlich nicht aus Jux und Dollerei so knapp gehalten. Es geht wohl weniger um schiere Exklussivität, denn um stabile Preise und hohe Margen.

Ich bins mittlerweile gewöhnt auf eine Traumrute oder Traumrolle durchaus Wartezeiten von 1-3 Monaten in Kauf zu nehmen. Dafür krieg ich dann auch was ich will (zumindest wenn ich auf vertrauenswürdige Aussagen von Freunden bauen kann).


- so ein Netzwerk (Forum) für expliziten Informationsaustausch kann sehr wertvoll sein.


. . . . und is es nicht so, das die Vorfreude letzten Endes dann ins unermeßliche steigt und die Freude über das Lieblingsgerät dafür umso länger anhält. Also mehr als nur das reine Glücksgefühl einer Neuerwerbung.

Liebe Grüsse
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Sepp,
so siehts aus.
Übrigens wirklich schade, dass die Super Red Demon nicht im Griff geteilt ist. Ansonsten wäre sie eine sehr ernsthafte Alternaive.

Was - lieber TOm - die von Dir genannten JM Blanks in keiner Weise sind. Aus 5.2ft bis 5.4ft langen Jigging Blanks läßt sich beim besten Willen keine 7.7ft lange Big Bait Casting Rute zusammenbasteln. Davon ab stellst Du in Aussicht, möglichwerweise anno 2014 etwas anschaffen zu wollen, falls nicht...
Let's talk about results!!

Hiervon unabhängig habe ich natürlich jedes Verständnis dafür, dass man den Weg des Rutenbaus beschreitet, weil einem die Wege auf die gegenüberliegende Seite des Erdballs zu unerfindlich oder zu kompliziert sind.
Lustig find ich in diesem Zusammenhang lediglich das Schlagwort ''Stangenrute''. Als ''Qualitätsmerkmal'' immer wieder gerne genommen, nachdem man mit großem handwerklichen Geschick Massenkomponenten (wie zB XZoga Blanks, Alps Ringe/ Rollenhalter) zusammengebaut hat und sich als Folge der X-ten Zierwicklung sowie des cm genau konfigurierten Griffteils der Illusion hingibt, man habe etwas geschaffen, das jedes standardisiert geschaffene Produkt qualitativ und in seinen Eigenschaften übertrifft. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stangen Xzoga Individualaufbauten allein hier im Forum im Umlauf sind! Solcherlei Ruten sind im Vergleich zur Kaleido W.S. so was von von der Stange, dass auf derselben ein ganzer Schwarm von Staren Platz nehmen könnte. Also so what!!
Nur zur Klarstellung: Eine inhaltliche Aussage zur Geeignetheit und Qualität treffe ich nicht. Nur sollte man Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen. I.ü. hab ich selbstverständlich jeden Respekt vor Leuten, die ihr Handwerk als Ruten (zusammen) bauer verstehen. Eine tolle Alternative zu den üblichen, bei uns erhältlichen (auch) Hochpreisruten, nicht aber zu EG, Megabass, Carpenter uä. Die will man, oder will sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Moin

ich will ja auch nix gegen eure exklusiven Ruten sagen die haben sicherlich was:D

wäre auch bereit paar bunte Scheine mehr hinzulegen wenn ich wüßte es paßt alles.

aber leider ist es ja nicht so einfach b.z.w. fast unmöglich diese Ruten vorher zu begrabbeln:aerger:

und blind bestellen in dieser Preisklasse ist nicht mein Ding.


deshalb hab ich mich für die Variante des Rutenbaus entschieden,es macht spaß und man hat was was andere nicht haben.

die Fische kucken auch nicht was man für eine Rute in der Hand hält bevor sie anbeißen,so hab ich meine Erfahrung gemacht:lacher:
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Man sollte bei der Rutenwahl schon etwas differenzieren. Der Eine mag die etwas "wabbligere" Rute, der Andere bevorzugt den steiferen Blank. Nichts ist besser nur weil es teurer ist! In das Kaleido Segment bin ich bisher noch nicht vorgedrungen, bis zur KOZ 69 S hat es schon gereicht. Habe mir die Rute damals zum Vergleich zu meinen, vom Rutenbauer gebauten, Ruten geholt. Wahrscheinlich gibt es auch bei diesen etwas Preis intensiveren Ruten eine gewisse Bandbreite der Eigenschaften. Meine KOZ ist mir einfach zu "wabbelig".
Also brecht bitte nicht den Stab über die handgebauten Ruten bevor ihr sie selbst gefischt habt.
Die Kaleido, so es sie wieder gibt, wird geordert, erst dann werde ich meine Eindrücke zu der Rute schreiben.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Absolut ok und nachvollziehbar.

Die Frage ist nur, welchen Sinn macht ein Thema wie das vorliegende?
Da es um ein konkretes Produkt geht, würd ich jedenfalls es für primär sinnvoll halten, wenn Leute, die sich für die Kaleido interessieren (im Zweifel sind das einige wenige), möglichst viele Infos darüber erhalten, was sie bei dieser Rute in der Sache erwartet. Hierzu wird derjenige, der das Teil nicht in Händen hatte und sie auch nicht kaufen will, eher weniges beitragen können.

Übrigens ist das Bestellen, Begrabbeln und ggfs. Zurückschicken überhaupt kein Problem. Für bescheidene 1130 Eur wird die Rute bei Tacklemonkey angeboten. Wer unbedingt will: There we go.
Im Grunde besteht der Sinn des komplizierten Weges nach Japan also nur darin, einen mehr oder weniger großen Haufen Geld einzusparen.

Im Übrigen: Im FFM Forum gibts ne beachtliche Menge von Leuten, die diese oder vergleichbare Ruten fischen. Dh sie haben Praxiserfahrungen und wissen auch, wie die Bestellwege funktionieren. Nur hier im Norgeforum ist das Thema so exotisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Gelistet- ja, nur ordern geht (ging zumindest Donnerstag) nicht. Konnte Bestellung aufgeben, ein paar Stunden später eine mail, Bestellung gestrichen da nicht lieferbar.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Hei eifeljogi,

der gute alte Onkel Tpunkt Ogawa :D

der hat Gott und die Welt in seinem Onlinestore - leider aber wohl ein Uraltsystem - will meinen - alles da - nix lieferbar . . . . ok - das ist vielleicht zu hart - hat mich aber die letzten Jahre über zunehmend genervt, dass man eine Bestellung abschickt und dann vertröstet wird.


@ Klausmd

irgendwann muss man einfach mal ins Ungewisse springen. ;)Wenn ich an die erste Auslandsbestellung und dann an die erste Auslandsrutenbestellung denke . . . . das war schon aufregend. Es gab ja quasi keinerlei Informationen, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile hat aber sehr vieles für die Süßwasserfischerei den Weg zu uns gefunden - und im salzigen wirds auch immer mehr.

Je mehr Gerät gekauft, getestet, bewertet wurde, desto größer wird die Sicherheit - aber es ist auch spannend terra incognita zu betreten:} nach dem was ich bisher selbst gekauft habe und von meinen Freunden weiss gabs eigtl noch keinen Totalausfall bei einer Japanrute.


@ mavo
Freilich - manche Rute liegt einem, die andre nicht.

Zur Aktion: ob Spitzenaktion, mittelschnelle Aktion oder reguläre Aktion einem lieber sind, hängt ja in erster Linie damit zusammen mit welchen Ködern man am liebsten auf welche Fischart fischt.

Bei den japanischen Ruten ist ja i.d.R sehr genau angegeben welche Köder bis zu welchem Gewicht bevorzugt gefischt werden können - das muss dann natürlich in Übereinstimmung mit den eigenen Vorlieben gebracht werden.

Ich sag nix gegen selbst gebaute Ruten. Man muß sich dabei nur ganz klar sein, das mit dem selbst bauen einer Rute ein großes Risiko verbunden ist. Welche verlässlichen Aussagen gibts denn zu dem selbstgewählten Materialmix? Wohl deutlich weniger als zu einer sogenannten "Stangenrute". Ob man das selbstgebaute dann letztlich auch brauchen kann, kann somit auch erst vor Ort festgestellt werden.

Taugts nicht, kannst den Krempel verschenken oder auf den Müll werfen oder einfach weiterfischen und Dich damit arrangieren.

Der Tacklemarkt ist unerbittlich. Was selbstgebautes kriegst nie verkauft, was von einem renomierten Rutenbauer mit deutlichen Abstrichen. Eine hochwertige Rute aus Japan hat da einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.


Im übrigen frag ich mich ob die Entwickler in Japan wirklich ihr Handwerk gelernt haben oder ob da auch jeder "ohne" know how ins Geschäft des Rutenbaus einsteigt ;)


@ Rai

den Begriff Stangenrute hab ich natürlich ganz bewußt gewählt - bedeutet er für mich auch keinerlei Geringschätzung, sondern ganz im Gegenteil.

Liebe Grüsse
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Man sollte bei der Rutenwahl schon etwas differenzieren. Der Eine mag die etwas "wabbligere" Rute, der Andere bevorzugt den steiferen Blank. Nichts ist besser nur weil es teurer ist! In das Kaleido Segment bin ich bisher noch nicht vorgedrungen, bis zur KOZ 69 S hat es schon gereicht. Habe mir die Rute damals zum Vergleich zu meinen, vom Rutenbauer gebauten, Ruten geholt. Wahrscheinlich gibt es auch bei diesen etwas Preis intensiveren Ruten eine gewisse Bandbreite der Eigenschaften. Meine KOZ ist mir einfach zu "wabbelig".
Also brecht bitte nicht den Stab über die handgebauten Ruten bevor ihr sie selbst gefischt habt.
Die Kaleido, so es sie wieder gibt, wird geordert, erst dann werde ich meine Eindrücke zu der Rute schreiben.


Es gibt hier keinen, der den Stab bricht über welche selbst aufgebaute Rute auch immer.
Aber welche selbst aufgebaute Rute soll ich denn als Vergleichsmaßstab nehmen?
Wer hier im Forum besitzt denn eine individuell aufgebaute mindestens 2,20m lange, im Griff geteilte, fast tapered rod, die einen extrem schnellen Blank besitzt, der ein Wurfgewichtsspektrum zwischen 20 und 140g besitzt, vertikales Fischen bis mind.300g ermöglicht, und die unter 200g wiegt? Hier im Forum sind mir eigentlich nur klassische Jiggingruten als Selbstaufbau über den Weg gelaufen, und die haben mit ner Rute wie der Kaleido nun wirklich rein gar nichts zu tun.
Davon ab ist es eine Binsenweisheit, dass teuer nicht automatisch gut oder besser ist. Ebenso ist es aber eine komplette Illusion, wenn man glaubt, dass man für ne schmale Mark das erreichen kann, was X mal so teuer als Endprodukt ist. Realismus ist irgendwo in der Mitte. Von den persönlichen Bedürfnissen mal ganz abgesehen. Wie man an der KOZ sieht, sind schon unser beider Bedürfnisse und Erwartungen, infolge dessen auch unsere Meinung, ziemlich unterschiedlich. Übrigens war mir die von Dir beschriebene Eigenschaft schon allein aufgrund der von Smith veröffentlichen Beschreibung der Blankkonstruktion klar.

Am Rande: Würd ich Dich kennen, würd ich die Kaleido ganz entspannt gegen Entrichtung des angemessenen Preises an Dich abgeben. Ich brauch sie nicht wirklich!! Meine Fische fang ich auch mit ner 150 Eur ''Stangenrute''. Zwei davon hab ich in Form meiner BanlanZierten Rozemeijers. Und die haben sich so bewährt, dass ich vieles brauche, nur keine Individual Jigge auf der Basis zB eines XZoga Blanks.

P.S.: Was das Begrabbeln betrifft: Andreas, unser Since, hat sie berühren dürfen, die heilige Kaleido. Ebenso Björn, unser Dorschschreck. Grabbeleindrücke können die Jungs bestimmt zu Papier bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

...
Da es um ein konkretes Produkt geht, würd ich jedenfalls es für primär sinnvoll halten, wenn Leute, die sich für die Kaleido interessieren (im Zweifel sind das einige wenige), möglichst viele Infos darüber erhalten, was sie bei dieser Rute in der Sache erwartet. Hierzu wird derjenige, der das Teil nicht in Händen hatte und sie auch nicht kaufen will, eher weniges beitragen können.

Übrigens ist das Bestellen, Begrabbeln und ggfs. Zurückschicken überhaupt kein Problem. Für bescheidene 1130 Eur wird die Rute bei Tacklemonkey angeboten. Wer unbedingt will: There we go.
Im Grunde besteht der Sinn des komplizierten Weges nach Japan also nur darin, einen mehr oder weniger großen Haufen Geld einzusparen.

Im Übrigen: Im FFM Forum gibts ne beachtliche Menge von Leuten, die diese oder vergleichbare Ruten fischen. Dh sie haben Praxiserfahrungen und wissen auch, wie die Bestellwege funktionieren. Nur hier im Norgeforum ist das Thema so exotisch.

Rai, da aber die Vorlieben und Geschmäcker so unterschiedlich sind, wie es sich hier im Thread auch schön wieder darstellt (bspw. MAVO, s.o.), hab ich immer wenn mich eine Rute interessierte nachgefragt, ob jemand im näheren Umfeld (z.B. F4M) diese mal für ein paar Testwürfe bei einem Treffen aus der Hand gibt. Daher mein Tip: fragt Besitzer der für Euch interessanten Ruten, ob Ihr sie mal besuchen dürft.
Bei den Eigenbauten gilt halt das selbe. Den bereits verbauten Blank kann man mE ja fast immer schon bei irgendjemandem grob auf Eignung antesten. Will ich mir den JM TK 120UL oder JM TK 200 L Blank aufbauen, frag ich im Rutenbauerumfeld oder bei Daniel Bryce in HH nach, ob jemand solch eine aufgebaute Rute in HH hat und er den Kontakt mal herstellt.

Hat bei mir bisher immer gut geklappt und viele auch teure und riskante Hin- und Hersendungen von Ruten erspart.

Viel Spaß noch den Valiantinteressenten beim Geldsparen, ich versteh die Japaneigenimporteure!
TOm
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Tom,
eigentlich schade, dass Du so weit weg von mir wohnst. Willkommen bist Du immer!

Ich würd Dich sofort einladen. Erstens: Prince. Zweitens: Bier. Drittens: Futtern. Viertens: Politik. Fünftens: Angeln.


Die erstens 3 Themen sind voll normal. Im vierten Thema wäre ich richtig gespannt. Angeln, also Thema Nr.5, wäre maximal Beiwerk.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Hallo Raimund,

war auf jeden Fall ein sehr interessanter Tag, wo man anschließend mit vielen neuen Ideen und Eindrücken nach Hause gefahren ist.
Zur Kaleido etwas zu schreiben fällt mir recht schwer... bzw. es per Wort herüber zu bringen.
Ich kenne einige Ruten von verschiedenen hochwertigen Herstellern aber kann die Kaleido mit gar nix vergleichen.
Schnell, filigran und eine imense Power nach hinten heraus mit einem Blank der wunderbar unter Belastung mitarbeitet sind, denke ich, die markantesten Eigenschaften.
Würde fast schon sagen, die Rute ist intelligent, sie lässt einem mit einem durchschnittlichen Dorsch Spaß haben aber ich würde mir auch keine Sorgen machen wenn der Ur-Butt einsteigt, der meint, er könnte die leichte Hechtjerke in Streichholzgröße zerlegen.....hehhehe.........Fehler :Smilie4:
Über Optik lass ich mich jetzt gar nicht groß aus... einfach nur schick.

Letztens wurden Blanks eingestellt, die eine Alternative zum Kaleido Blank darstellen sollen.... Sie sind Rund und lang... das wars mit Gemeinsamkeiten. (Wahrnehmung auf dem Foto)

Gruß Björn
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Es gibt hier keinen, der den Stab bricht über welche selbst aufgebaute Rute auch immer.
Aber welche selbst aufgebaute Rute soll ich denn als Vergleichsmaßstab nehmen?
Wer hier im Forum besitzt denn eine individuell aufgebaute mindestens 2,20m lange, im Griff geteilte, fast tapered rod, die einen extrem schnellen Blank besitzt, der ein Wurfgewichtsspektrum zwischen 20 und 140g besitzt, vertikales Fischen bis mind.300g ermöglicht, und die unter 200g wiegt? Hier im Forum sind mir eigentlich nur klassische Jiggingruten als Selbstaufbau über den Weg gelaufen, und die haben mit ner Rute wie der Kaleido nun wirklich rein gar nichts zu tun.
Davon ab ist es eine Binsenweisheit, dass teuer nicht automatisch gut oder besser ist. Ebenso ist es aber eine komplette Illusion, wenn man glaubt, dass man für ne schmale Mark das erreichen kann, was X mal so teuer als Endprodukt ist. Realismus ist irgendwo in der Mitte. Von den persönlichen Bedürfnissen mal ganz abgesehen. Wie man an der KOZ sieht, sind schon unser beider Bedürfnisse und Erwartungen, infolge dessen auch unsere Meinung, ziemlich unterschiedlich. Übrigens war mir die von Dir beschriebene Eigenschaft schon allein aufgrund der von Smith veröffentlichen Beschreibung der Blankkonstruktion klar.

Am Rande: Würd ich Dich kennen, würd ich die Kaleido ganz entspannt gegen Entrichtung des angemessenen Preises an Dich abgeben. Ich brauch sie nicht wirklich!! Meine Fische fang ich auch mit ner 150 Eur ''Stangenrute''. Zwei davon hab ich in Form meiner BanlanZierten Rozemeijers. Und die haben sich so bewährt, dass ich vieles brauche, nur keine Individual Jigge auf der Basis zB eines XZoga Blanks.

P.S.: Was das Begrabbeln betrifft: Andreas, unser Since, hat sie berühren dürfen, die heilige Kaleido. Ebenso Björn, unser Dorschschreck. Grabbeleindrücke können die Jungs bestimmt zu Papier bringen.



Hi Rai

Also ich würde den Stock auch nehmen.:Smilie4::lach:lach:lach
 

Anhänge

  • 20130604_213114.jpg
    20130604_213114.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20130604_213126.jpg
    20130604_213126.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 100
  • 20130604_213151.jpg
    20130604_213151.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 99
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Uwe, mein Freund,
selbstverständlich jederzeit und immer.
Aber Du bist mein Kumpel. Bedeutet, ich hab ne Fürsorgeverpflichtung im Hinblick auf Deinen Kontostand!!
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Uwe, mein Freund,
selbstverständlich jederzeit und immer.
Aber Du bist mein Kumpel. Bedeutet, ich hab ne Fürsorgeverpflichtung im Hinblick auf Deinen Kontostand!!


Hi Rai

Ich wollte nur sagen das ich das Teil ja auch schon hier hatte:}:}:}

Bring mich nicht in VERSUCHUNG:>>:lacher:

Scherz beiseite: Die gehört Dir.Und das soll auch so bleiben.Thema beendet.
 
AW: KALEIDO TKLC-77XXHX Wilde Stallion Valiant

Björn, das hast du alles sehr treffend beschrieben, vor allem den letzten Satz deines Votes. Ich selber hätte mich nicht getraut meine WS so zu beschreiben, sonst bekommt das Ding noch einen Heiligenschein.

Damit es hier nicht völlig überbordet: Den bösen Ur-Butt möchte ich nicht unbedingt mit der WS drillen müssen. Alleine schon wegen meiner bescheidenen Körper-Grösse und den daraus resultierenden, brutalen Hebelgesetzen welche mich bei 2.30 Rutenlänge bei einem sehr langen Drill extrem fordern würden. Butts um die 20-40 Kg würde ich mir mit der WS noch zutrauen, aber zuerst muss ich dies mal erlebt haben.

Gruss Fredi
 
Oben