•   
  •   

Kaigen 500 XP

Volker der 6.

New Member
Ich habe eine Kaigen 500 XP, diese ist schon 6 Jahre alt.

Leider funktioniert der Hebel zum Aufspulen schon seid dem 1. Tag nicht mehr. Ich nutze lediglich den Roten Knopf in der Mitte.

Gibt es da eine Möglichkeit diese selbständig zu reparieren oder herauszufinden was eigentlich kaputt ist?

Handelt sich um einen Fehler in der Elektrik. Reparatur kann nur im Werk gemacht werden weil es das Teil nicht als Ersatzteil gibt.
Von der Fummelei gar nicht zu reden...... für den Arbeitslohn kannst dir eine neue Rolle kaufen.
Frage mich nur warum das nicht sofort, also innerhalb der Garantiezeit, reklamiert wurde....

Einspruch - liegt unserer Erfahrung fast nie an der Elektronik. Hatten schon mindestens 5 dieser Rollen zu Wartung hier, alle mit genau diesem beschriebenen Problem, und lag immer an was anderes (meist wurden nicht mal Ersatzteile benötigt).

@TE: Wenn du keine andere Lösung findest, dann schick uns die Rolle zu. Die Kosten sollten sich in Grenzen halten (24,90 für die Wartung + eventuelle Teilekosten, diese liegen in der Regel bei max 20 EUR).

Wie lange würde denn die Wartung bei euch dauern. Fahre im Oktober nach Norwegen und da würde ich die Angelrolle schon gerne benutzen!

Oben