Kabinen auf der Colorline oder DFDS

Schoenwalder

Stammnaffe
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
84
Alter
57
Ort
Schönwalde
Hallo Norwegen Gemeinde,
da wir im nächsten Jahr mal zu fünft nach Norwegen zum fischen wollen, wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit den 5 Personen Kabinen von Color Line oder DFDS auskennt. Auf nach fragen bei Color Line wurde mir gesagt, dass die fünf Personen Kabine eigentlich 2 Kabinen mit Verbindungstür ist und für 5 Erwachsene nicht unbedingt ausreichend ist. Auf nachfragen bei DFDS würde mir gesagt, das die Kabine nichts für 5 Erwachsene ist. Ist das wirklich so und sollte man dann ebend 2 Einzelkabinen buchen oder kommt man damit für diese paar Stunden klar. Also wer kann uns helfen.
Gruss der Schoenwalder
 
Wir hatten schon öfter die 5 Bett Kabine. bei Colorline.

Wenn man ins Zimmer geht ist jeweils links und rechts 1 Bett und darüber die Hochbetten.

Das 5 Bett ist am Fenster, falls vorhanden gegenüber der Tür quer eingebaut.
 
Da hast Du wohl Recht, aber da wir aus dem Berliner Umland kommen, überlegen wir entweder beide Fahrten über Kopenhagen zu machen oder hin Kiel-Oslo und zurück Oslo-Kopenhagen.
Oslo-Kopenhagen hat den Vorteil, das die Fähre erst um 16.30 geht und man nicht ganz so früh los muss. Vom Knarlagsund sind es ja ein paar Meter.
 
Macht halt auf der Rückfahrt ne zwischen Übernachtung. Machen wir immer so.10 Uhr Abfahrt von hitra. Bis mageli Camping sind es ca 5-6 Std. Gemütlich essen und dann ausgeschlafen um 9.30 losfahren dann seit ihr um ca 12.30 in Oslo an da Colorline.
 
Macht halt auf der Rückfahrt ne zwischen Übernachtung. Machen wir immer so.10 Uhr Abfahrt von hitra. Bis mageli Camping sind es ca 5-6 Std. Gemütlich essen und dann ausgeschlafen um 9.30 losfahren dann seit ihr um ca 12.30 in Oslo an da Colorline.

Richtig!
Ne entspanntere Reise(mit dem Auto) als Kiel-Oslo-Kiel gibt es kaum. Machen wir hier von Oberhavel aus nur noch so obwohl wir noch weiter hoch fahren.
 
Na dann werden wir das so tun. Hat jemand einen Plan, wann die Preise für das nächste Jahr Juli für die Color Line raus kommen?
 
Jepp, Anfang September werden die Buchungen ab Juni in der Regel freigeschaltet. Ich warte auch schon...
 
Ich bin auch bereits mehrfach die Strecke von Kiel nach Oslo und auch wieder zurück mit der Colorline gefahren.
Beim ersten Mal auch in einer 5-Personen Innenkabine.
Für mich beginnt der Urlaub bereits an der Fähre und auch wenn ich mich mit meinen Angel-Kollegen sehr gut
verstehe, würde ich dieses Erlebnis niemals wiederholen wollen. Auch wenn die Lüftungs-/Klimaanlage ordentlich
ihren Dienst verrichtet ist an eine angenehme Überfahrt in diesem "Schuhkarton" nicht zu denken.
Ich bin da eigentlich nicht zimperlich und trage natürlich mit mickrigen 1,92m und elfengleichen ~100kg kaum zum
Raumklima bei, aber schöner URLAUB ist dann für mich doch etwas anderes.

Die letzten 5 Fahrten haben wir uns die 3 Sterne 2 Personen Außenkabine gegönnt, das war richtig angenehm.
 
Hab auch nochmal ne kurze Zwischenfrage bezüglich der Colorline, kann sich bei denen auch günstig mit Bier eindecken, z.B. die 0,33ltr. Heinecken/24 Stk. ?
 
Hatte auch schon die 5 Bett Kabine dieses Jahr haben wir uns dann 2 verbundene Aussenkabinen gegönnt. Ist gerade morgens echt angenehm wenn alle in Richtung Bad drängen.
 
Oben