Kabel Deutschland

Stereodorsch

Stammnaffe
Bin gerade am überlegen von Hanse Net zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Kann mir jemand etwas über die Telefon und Internet Flat sagen.
Ist jemand bei Kabel Deutschland und nutzt schon die Flat.
Internet Flat bei Kabel Deutschland 10000kbit/s ,ich bekomm bei Hanse Net nie mehr als 2900kbit/s was bei mir wohl an den gegebenheiten hier vor Ort liegt.
Also für das ganze Paket soll ich bei Kabel Deutschland 29 Euro im Monat Bezahlen.

Gruß Stereodorsch

Hei Stereodorsch,

ich hab seid ca. 2 Jahren auf Kabeltelefonie umgestellt, mit einer DSL2200 Internetflat, für 29,90 €.
Das ganze nennt sich "Packet Comfort".

Die Sprachqualität beim Telefonieren ist nicht ganz optimal (Nachhall), meine Damen sehen das zwar anders, aber mich stört es nicht.

Download liegt zwischen 2.800 und 2.900 kbit/s
Upload genau bei 220 kbit/s.
Demnächst wird sogar ohne Mehrkosten auf DSL6000 erhöht.

Im ersten halben Jahr nach der Umstellung hatten wir an 6 Tagen Störungen im Netz,
so das ich bis zu einem Tag abgeschnitten war.

Die Minutenpreise beim Telefonieren sind recht günstig, aus diesem Grund lohnt sich für mich die Telefonflat (noch) nicht.

Die Hotline habe ich, wenn ich sie dann brauchte, problemlos erreicht. Geholfen wurde mir dann schnell und kompetent.

Fazit: Ich hab den Wechsel nicht bereut und würde es wieder tun.

Gruß Isokorb

PS.: Ich arbeite nicht bei und nicht für den Laden und habe auch keine Aktien von denen

Ich habe jahrelang mit meinem Kabelanschluß im Netz gesurft. Telefonflats gab es da noch nicht. Zum rumdudeln im Netz war es gut. Ich spiele aber auch im Internet. Da kommt es nicht so sehr auf eine hohe Downloadrate an, sondern auf einen niedrigen Ping. Systembedingt konnte hier das Kabelnetz nicht mithalten.

Hier sind mal meine Speedwerte bei HanseNet/Alice:

Speedtest: Ihre Auswertung

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In der Grafik weiter unten auf der Seite finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [+] 13.443 kbit/s (1.680 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 807 kbit/s (101 kByte/s)

Gute Werte hab ich auch bei Alice.

Ja ich hab auch Alice und komm leider nicht über meine 2900kbit/s,hab zwar nur noch die 4000 als Flat aber auch die habe ich noch nie erreicht.
Hab auch monate lang die 16000 Bezahlt bis mir mal nen freundlicher Techniker von Hansenet erzählt hat das ich die 16000 nie erreichen könnte.
Bin zuweit von den Verstärkern oder so entfernt.

Gruß Stereodorsch

Oben