kaasboll boot gesucht

matthias8478

Member
Registriert
21 November 2014
Beiträge
8
Hallo erst einmal in die Runde.

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten kaasboll boot. 17 Fuß lang würde mir völlig ausreichen. Hier in Deutschland gibt es diese Boote gebraucht so gut wie überhaupt nicht und wenn doch dann für Preise die echt Übel sind.


Gibt es die Möglichkeit eins gebraucht in Norwegen zu kaufen und wie liegen diese da Preislich?

Wer hat hierzu Tipps?



Gruß Matthias
 
Generell sind die Preise für boote in Norwegen ähnlich bis etwas günstiger. Aber gerade Aluboot und dann noch Kaasboll wird nicht billiger wie hier sein ausserdem kommt der Tansport und Zoll dazu sowie umsatzsteuer also wohl kaum günstiger.
 
Transport sehe ich als schönen Ausflug wenn ich ein Boot selber abhole. Zoll ist nicht so viel. Einfuhrumsatzsteuer klar 19 % da kann man auch was mchen :bindagegen:
 
Nein geht nicht denn du mußt in BRd dein Boot anmelden und benötigst zwingend CE zertifizierung. Es sei denn es wird an der Küste genuzt dann aber spätestens bei dem Wiederverkauf. Man könnte das Boot zwar so hier her holen aber die Probleme beginnen dann hier im Land. Und unter wert einen Kaufvertrag abschließen geht auch nur bedingt die Zöllner kennen die Preise oder Googlen mal eben.
 
klar brauche in eine CE. Kaufvertag viel unter Wert geht nicht. ist klar. aber etwas geht da schon zu machen
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir mal bei Ebay-Kleinanzeigen und diversen anderen Verdächtigen eine Standardsuche gespeichert.
Ja, da geht nicht viel und günstig ist das sicherlich nicht. Aber ab und an kommt was rein.

Ich habe allerdings von dem Vorhaben Abstand genommen.

Klar hätte ich gern mein eigenes Boot, hätte dazu auch sicherlich auch neu gekauft, wenn es gebraucht nix gegeben hätte.

ABER: wie oft kann ich das tatsächlich nutzen?
1. Entweder ich habe das hier in Deutschland stehen: dann wollen die Motorräder bewegt werden, Haus&Grund in Schuß gehalten werden und dann gibts's noch die family. Hinzu kommt dann das Trailern (Kosten, Zeit) nach Norge oder wo auch immer man es haben will.
In meiner Region wären nur die Kanäle (Mittelland, SZ-Stich) in kurzer Reichweite...

2. Wenn ich es in Norge stehen habe: wie oft kann ich da sein? Ich bin beschränkt erstmal auf eine bestimmte Region etc. Und die family will sicherlich auch mal woanders Urlaub machen (bei denen ist T-Shirt-Wetter erst ab 25 Grad :a0155:)

Zusätzlich zu den Punkten habe ich einfach mal überschlagen, wie viele Angelurlaube ich in Norwegen für das Geld eines Kaasboell machen kann...

Insofern habe ich mich von der Idee verabschiedet für den Moment.

Mist, jetzt bin ich etwas off-Topic...:eek1:

VG,
Axel aka Uku
 
Oben