• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

NilsS

alter Hase
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
12
Moin moin,

wegen Drang zur Sesshaftigkeit kommt mein penibelst gepflegtes Kaasboll unter den Hammer.

Das Alu-Boot ist aus 2005 und über den deutschen Kaasboll Importeur bezogen. Es hat einen erhöhten Bug sowie einen abschraubbaren Geräteträger und zusätzliche Staumöglichkeiten im Bugbereich ab Werft in Norwegen bekommen.

Zunächst mit 90 PS Tohatsu TLDi und seit Q3/2008 mit dem 115er TLDi ausgestattet läuft es nun ca 39 Knoten.

Es ist in einwandfreiem Zustand und befindet sich derzeit im Winterlager. Im Jahre 2007 hat es eine Mehrschicht Innenlackierung in Weiss bekommen (gesprüht).
Für das Radio mit CD-Player wurden in 2007 4 seewasserfeste 16cm Lautsprecher im Bug und am Steuerstand montiert.

Echolot ist ein Lowrance X-126DF und der GPS-Kartenplotter ein Lowrance Globalmap 6500c mit Nauticpath Karte von ganz Nordeuropa.

Zusätzliche Instrumente (2x Tankanzeigen, Voltmeter, Wasserdruck etc) sind, neben den Bordcomputer Elementen des Tohatsu, verbaut.

Die 100 Liter Kraftstoff teilen sich in 2, je 50 Liter fassende Tanks, auf, die im Heckstaukasten mittels elektrischer Ventilumschaltung vom Steuerstand aus bedient werden können. Betankung erfolgt von Aussen.

Eine Waeco Alarmanlage mit Funkfernsteuerungen ist vormontiert. 2,4m Antennen für UKW Funk und Radio sind am Heckträger angebracht.

Der Motor hat ca 10 Betriebstunden hinter sich (Neumotor Q3/2008 ). Das Boot wurde vornämlich als Angelboot eingesetzt (Kat C), eignet sich durch die Zuladung (8 Personen) aber auch vorzüglich zum Cruisen.

Die hydraulische Steuerung mit Edelstahlsteuerrad wurde ebenfalls in 2008 eingebaut und ist belastbar bis 300PS. Also nix kleines.
Daneben gibt es die Volvo Penta Topschaltbox mit extra leichtgängigen Bowdenzügen.

Das Boot besitzt eine robuste Zusatzaussenborderhalterung am Heck, falls ein Hilfsmotor zum Einsatz kommen soll (Trolling/Schleppen). Ansonsten sind etliche Rutenhalter an sinnvollen Stellen verbaut.

Der Trailer ist ein gebremster mit 1800 Kg Traglast und hat TÜV bis 08/2009. LED Seitenbeleuchtung, gelbe Poly-Kielrollen, zusätzliches Ersatzrad mit Haube sowie ein Anhängerschloss sind ebenfalls im Komplettpaket enthalten.

Preis. 22000 VB

Für Fragen, Fotos und Besichtigungstermine im Raum Köln/Bonn stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Fotos zum Boot

... hier ein paar Bilder für den ersten Eindruck.

Bei Bedarf, gerne mehr.
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Ein schickes Teil hast Du da im Angebot, leider fehlt mir das nötige Kleingeld 8o ;(
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Ein schickes Teil hast Du da im Angebot

Ja, danke :) Es ist einfach so ausgestattet, wie ein Angler es sich wünschen wird. Schliesslich habe ich selbst hohe Ansprüche ans Boot. Vor allem ist es noch sehr gut erweiterbar, wenn man doch mal daran denkt, auf dem Boot zu übernachten !

Ich werde es demnächst auf dem Rhein nochmal genüsslich ausfahren. Wer möchte, darf sich natürlich gerne anschliessen. Einfach mal mailen.

Viele Grüsse, Nils.
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Ein schickes Teil hast Du da im Angebot, leider fehlt mir das nötige Kleingeld 8o ;(

Jo,...auf dem selben wirste ja auch bald mal fahren dürfen,...wenn auch "nur" mit 70 PS Suzuki

Hier schon mal n Vorgeschmack auf das geile Boot

picture.php
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Jo,...auf dem selben wirste ja auch bald mal fahren dürfen,...wenn auch "nur" mit 70 PS Suzuki
picture.php

Süss, 70 PS :lach

Echte Männer brauchen das maximale :D
Man will ja auch noch anderweitig seinen Spass haben ;)

Man stelle sich dieses Foto einfach mal innerlich mit 115 PS vor .... rrrrrrrrrrrrrrrrr.

so long,
Nils. :]
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Ich stell's mir lieber mit 4 Ps vor,dann hält sich der Neid in Grenzen :D .

Hihi, ich hab da ja noch den 5 PSer Langschaft seperat im Angebot. Der ist recht nah mit dem Kaasboll verbunden und wurde auch so auf der Nordsee gefahren. Also als Hilfs- bzw Schleppmotor für die niedrigeren Geschwindigkeiten. Der 115er macht im Leerlauf schon so seine 3 Knoten und das ist ja recht genau auf der Schwelle zuviel des Guten. Mit dem 5 PSer gehts aber rund und man kann genüsslich die Routen auf dem GPS entlang fahren.

Das einzigste, was diesem Boot noch fehlt ist die automatische Steuerung via GPS Route. Vorbereitet ist es und man könnte locker nachrüsten, ohne grosse Extrakosten.
Darauf habe ich geachtet, bei der Wahl der hydraulischen Steuerung.


Viele Grüsse, Nils.
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Hallo Nils,

hör auf Werbung zu machen, sonst kauft das noch jemand.;)
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Hallo Nils,

hör auf Werbung zu machen, sonst kauft das noch jemand.;)

Haha, Hajo, mein Freund, duu stehst mit ganz oben auf der derzeitgen Liste. Ich will, das das Boot in gute Hände kommt !

Es ist seinen Preis Wert. Definitiv. Frag Mark ;)

So oder so ... der Preis steht, ich werde dem Boots und Angelsport sicherlich nicht abtrünnig und Kaasbolls sind TOP ! Da geht kaum was drüber, wer langfristig ein solides Boot besitzen möchte.

Meine private Richtung geht aktuell halt in Sesshaftigkeit, was nicht darüber hinwegdeuten soll, das das Boot von jetzt auf gleich weg muss ... nene.

Viele Grüsse, Nils.
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Schönes Teil, aber auch nicht meinem Budget entsprechend. Vielleicht wenn Du das Komma eine Stelle nach vorne schiebst?:D
Kannst auch mit meinem IBIS tauschen, immerhin 20 PS!8o

Ne aber wirklich tolles Teil, vor allem gut durchdacht und bei den Zutaten auf Qualität geachtet - Respekt!:<-
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

vor allem gut durchdacht und bei den Zutaten auf Qualität geachtet - Respekt!:<-

Tohatsu Motoren der neueren TLDi Generation sind Top und auch für Schleppfischer geeignet. Man hat ja schon länger die Wahl zwischen 700, 800 und 900 Upm der Schraube. Man kann das durch einfachen Druck auf den Zündschlüssel einstellen !
Da mein Motor aber schon eine Nummer grösser in der Steigung der Schraube bestellt wurde, als Standard ist, empfiehlt sich der seperate AB kleinerer PS Zahl, wenn man wirklich feinstufiger in der Geschwindigkeit dosieren möchte.

Ich hatte es noch nicht explizit erwähnt, vielleicht wurde es auf den Fotos schon sichtbar.
Das Boot hat 6 (sechs) zusätzliche Rutenhalter für Stationär- ODER Multirolle von Scotty montiert. Drei Stück je Seite.
Soo haben zwei Personen ihr eigenes Domizil, ohne das der Andere mit seiner Schnur dem Anderen in die Quere kommt ! Jeder hat seine Seite und jeder hat super Überblick auf drei Ruten.
Das haben wir genossen während wir in der Lübecker Bucht auf Dorsch unterwegs waren. Keine Verwicklungen der Schnüre, jeder hatte seinen Bereich ... Perfekt :-)
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Neues Bild vom Cockpit.
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Servus NilsS,
Du hast PN

Wim
 
AW: Kaasboll 19" mit 115 PS und Vollausstattung

Servus NilsS,
Du hast ein neues PN
MfG
Wim
 
Oben