Küstenangeln auf Fröya!

Gerald Amann

Verstorben
Registriert
23 April 2006
Beiträge
210
Alter
65
Ort
Hard am Bodensee
Hallo.

In zwei Monaten geht es für vierzehn Tage zum Angeln nach Fröya. Von Hitra habe ich einiges über Küstenangeln oder Forellenangeln in Seen gelesen.
Gibt es das auf Fröya auch oder müssten/sollten wir da auf Hitra ausweichen?

Danke für eure Antworten. Gerald
 
Hafen Fröya

Hallo Gerald ich war in Kristiansund oben habe mit einem LKW Fahrer damals gesprochen, und der sagte mir das in Fröya
aus von einem Hafen aus super zum Fischen, auf Köhler Pollak ist lauter Fische um die 3kg Klassse, ich meine Fröya ist ja nicht so groß da wirst schon eine gute Stelle finden. Ich bin damals auch nach Smöla rübergefahren, und haben da von einem Hafen aus recht gut gefangen. Ich wünsch dir dabei viel Glück :baby:
 
Frøya mag nicht so groß sein, aber man benötigt doch mehr als 2 stunden um nur den insel komplett zu besichtigen... Habe fast 1 stunde gebraucht um von Svellingen nach Titran zu fahren mit dem auto...

MFG

Patrick
 
Hallo Jürgen!

Es geht nach Svellingen.
Wir suchen als "Schlechtwetterprogramm" noch alternative Möglichkeiten, wenn es einmal wettertechnisch nicht möglich ist mit dem Boot rauszufahren.

Gibt es im näheren Umkreis Flüsse, Bäche oder sonstige Möglichkeiten, die auch bei schlechterem Wetter befischt werden können?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

LG Christoph Amann (Sohnemann)
 
hallo gerald,
wir waren vor ein paar jahren in gurvikdalen, ist ja nicht so weit von euch. wenn du eine karte hast siehst du dort einen see. besetzt mit forellen. erlaubniss bekommst du von dem eigentümer. vom norden kommend ist auf der rechten seit ein ehemaliger kaufmansladen und eine angelanlage. der bauernhof in der einfahrt rechts ist der richtige. hoffe das ist heute noch so. wünsche euch viel spaß, so weit im norden froyas.
 
Hi Gerald, nach Svellingen zu Hakon? Wir werden uns mit Sicherheit einmal da sehen, wenn nicht meldet euch bitte bei mir, ich bin etwa 10 Minuten entfernt ;) Wenn das Wetter schlecht ist, haben wir so einige gute Plaetze, zum Spinnfischen von Land aus.
Fuer Forellen musst Du nicht zwingend nach Hitra, auch Frøya beheimatet ein paar hervoragende Seen, die sehr idyllisch liegen und dennoch gut zu erreichen sind.
Am besten Ihr meldet euch mal telefonisch bei mir, wenn ihr hier hoch kommt. Werde dann schauen euch so gut es geht zu helfen :}
Hakon spricht ausserdem sehr gut deutsch, so das Ihr da mit Sicherheit auch Hilfe erwarten kønnt. Wæhre aber schøn mal wieder ein paar Naffen zu sehen ;)
Gruss Andy

PS: Tel. 0047 95427106
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin über jeden Hinweis und Tipp froh.

Gruß Gerald
 
Hallo Andy, ja wir sind bei Hakon. Vom 26.7. - 9.8.2007. Gerne rufe ich Dich an. Ich fahre das erste Mal mit meinen Söhnen nach Norwegen zum Fischen und ich hoffe nicht das letzte Mal.

Danke auch an "Zandersüchtig und Vmax. Gerald
 
Ich werde mal versuchen, auf Kundschaft zu gehen. Wir sind nämlich ab 14.6. in Svellingen. Wär schön, wenn man dort vom Ufer aus auch ein paar Platte verhaften könnte.

Gruß
Jürgen
 
war jemand eigentlich schon auf Fröya in dem neuen Havfiskecenter von Adrees angelreisen und weiß wo man dort gut von Ufer angeln kann ?

Ich fahr im sommer dort hin *freu*
 
Da Frag mal unseren Andy Bln.
Der sollte sich da ganz gut auskennen :D
Zumindest arbeitet er dort ;)

Gruss Florian
 
Oben