Kühltasche oder Kühlbox für Nordnorwegen

Excess baggage - Scandinavia dritte Tabelle

Nicht die Europe (excl. Scandinavia) oder?

http://www.flysas.com/de/de/travel-info/baggage/excess-baggage/

Also ich habe letzten Monat für die Skreitour vorab gebucht 30 Euro pro Strecke bezahlt. Heisst 60 Euro insgesamt für die Fischkiste von Deutschland nach Hasvik und zurück nach Deutschland.
Das findet sich dann eigentlich nur in der Tabelle Europe.
Ich war auch überrascht, weil ich im August 51 Euro (was jetzt die 55 € in der Tabelle sind) bezahlt habe...
 
Dieses Thema ist zwar schon einige Jahre alt und es hat schon lange keinen Kommentar mehr dazu gegeben aber ich denke, die grundsätzliche Problematik hat sich nicht wirklich geändert. Gibt es denn zwischenzeitlich neue Erkenntnisse? Ich fliege im Juni zum saltstraumen und Ziel wäre es schon, irgendwie den Fisch tiefgefroren wieder nach Hause mit dem Flieger zu bekommen. Vom Gefühl tendiere ich zu einer Tasche ala angeldomäne oder ähnlich. Die Tasche muss nicht ewig halten. Heutzutage wird ja sowieso alles nicht mehr für die Ewigkeit gebaut, von daher, wenn die Tasche nach 1-4 Reisen das zeitliche gesegnet hat, dann ist es halt so.
 
@rudy @All

Mein Vorschlag ist schon öfter benannt worden - aber aufgrund von Rudys Frage hier noch mal:

Ich habe diese hier und bin damit sehr zufrieden. Ich war von Saltstraumen aus ca. 12 Stunden unterwegs und meine tiefgefrorenen Filets waren immer noch tiefgefroren. Da passen deine 20 KG Filet, die man mitnehmen darf, wenn man entsprechend gebucht hat, locker rein. Ein weiterer Vorteil ist das ganz geringe Eigengewicht von 740 gr. So bleibt man auf jeden Fall unterhalb der 23 KG, was die obere Grenze ist bei den Gepäckstücken, z. B. bei der Fluggelsellschaft SAS, ist.

Außerdem kann man die Tasche wunderbar falten und beim Hinflug in den normalen Koffer packen und hat so eine Gepäckstück weniger. Oder man nutzt das als 2. Gepäckstück auch auf dem Hinflug, z. B. für einige Lebensmittel oder andere Verbrauchsgüter. Wir realisieren wieder die 1. Variante. Wir haben die Tasche einfach in die Tiefkühltruhe gestellt, den Fisch (natürlich in Folie gewickelt und aussen trocken) dann in die Tasche gelegt - so "verteilt" sich das dann am besten und am platzsparensten.

Vor dem Rückflig haben wir den Reißverschluß noch mit Panzerband abgeklebt - sicher ist sicher!

Ich nutze diese Tasche auch sonst für normale Einkäufe von Lebensmitteln zu Hause. Der Preis liegt bei unter 30,00 € im Bereich des akzeptablen, wie ich finde.

Team Deep Sea Icebox Filet Tiefkühl-Reisetasche

51kKUPUbWGL.jpg


91drYxBiWiL._SX679_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben