• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kühlbox 30-40 l

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.268
Ort
Leegebruch
Moin,
ich habe für meine Reisen seit Jahren die großen Coleman Boxen und bin super zufrieden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleineren die man auch mal so für einen Kurztrip ans Wasser oder ins Autokino mit Bier und Eis befüllen kann. Da hat Coleman die 52 qt aber da denke ich, die ist ein bisl zu groß und das die zum rollen ist find ich auch irgendwie doof.
Da gibts z.B. von yourGear die Coolah 30 L die ganz vernünftig aussieht. Hat damit jemand Erfahrungen oder kann mir was anderes empfehlen.?

 

MrFloppy

Norge vanedannende
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
3.388
Ort
Wasserburg am Inn
Kommt aufs Budget an, und ob passiv oder Kompressor Kühlbox.

Ich habe die coolice, finde die recht gut. Für den Camper habe ich eine Kompressor Kühlbox im Zulauf von Plugin Festival. Die Rezensionen zu den Boxen sind gut, und auch preislich nicht weit weg von Waeco/Dometic Passivboxen.
 

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.268
Ort
Leegebruch
einfach passiv ohne viel Gedöns. So ein Ding womit unsere Eltern damals mit uns an den Strand gefahren sind, nur halt in Stabil und Bier rein anstatt "Flutschfinger"
 

Frieder

Norwegenfreund
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
1.000
Ort
Knüllwald/Hessen
Website
anglerherz.de.tl

norbert19

Stammnaffe
Registriert
16 Oktober 2015
Beiträge
171
Ort
MV
Es gibt auch noch die Skufa- Box. Viele Größen, mit oder ohne Tragegriffe.
 

Bene9200

Stammnaffe
Registriert
6 Februar 2019
Beiträge
18
Moin. Ich nutze die Campingaz Icetime Plus 26l. 4-6 Akkus mit rein und Getränke etc. Bleiben schön kalt
 

Retep

Stammnaffe
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
607
Alter
58
Ort
Hürth
Hab auch eine von Campinggaz. Gehört zur Colman Gruppe und ist genau so gut, nur kleiner.
 

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.268
Ort
Leegebruch
Moin. Ich nutze die Campingaz Icetime Plus 26l. 4-6 Akkus mit rein und Getränke etc. Bleiben schön kalt
Ja die könnte passen für mich, zumal die auch noch viel günstiger als die Coleman ist :a020:
 

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
7.729
Ort
göttingen

diese sind fast besser als die cooleman.
 

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.268
Ort
Leegebruch
die ist es geworden.
Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Die Verarbeitung und Haptik braucht sich hinter den Coleman auf keinen Fall verstecken und der Rest wird sich zeigen aber da bin ich sehr zuversichtlich.
Gracias für die Tips.
 

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
7.729
Ort
göttingen
Zuletzt bearbeitet:

Cartmen

Stammnaffe
Registriert
15 November 2008
Beiträge
1.429
Ort
Hamburg
Hab die auch. Mein Kumpel die noch von Fridgo in gelb. Ich finde es auch gut, daß man den Deckel anschrauben kann, dadurch nimmt sie in der Truhe nicht soviel Platz weg, wenn man wie wir immer direkt in der Kiste einfriert.
 

Cartmen

Stammnaffe
Registriert
15 November 2008
Beiträge
1.429
Ort
Hamburg
Abschrauben soll es heißen. Positiv sind auch die Verschlüsse, dadurch bleibt sie wenigstens wirklich zu. Die Coleman's und Ableger sind da immer gerne von allein aufgegangen.
 

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.268
Ort
Leegebruch
Habe die Colemans viele Jahre im Gebrauch,aufgegangen ist da noch nie eine aber Du hast Recht, das mit den Verschlüssen ist ne feine Sache und auch der im Deckel angebrachte Kühlakku ist nett.Die Griffe sind übrigens auch schön "griffig", das haben einige Colemans so nicht.
 
Oben