• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

König Pilker Test - preiswerte alternative

Hi Tinca

Ich habe vor dem diesjährigen Urlaub noch wieder ein Päckchen König Pilker geordert. Hauptsächlich 200er und 300er. Die Pilker haben nach wie vor ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für meine Tochter hat mir Herr König extra ein paar Lila Pilker gefertigt.
 
Ich habe mir gerade eben auch einmal ein paar König Pilker das erste mal bestellt.
Die Preise sind mehr als fair, genauso wie die Versandkosten von 3€ TOP

Nächstes Jahr wird sich ja zeigen was die Pilker so alles drauf haben ;-)
 
Ich denke, da kannste nix falsch machen !
Ich hatte seiner Zeit mir auch etliche Könige bestellt (allerdings keine "schweren Eisen", sondern 70 +80g) .
Das waren sogar unlackierte Rohlinge.
Haben mehr oder weniger nen Appel und nen Ei gekostet.
Mit Farbe versehen, Folie draufgeklebt, geklarlackt, Drilling ran und schon gings los.
Habe ich heute noch welche im Einsatz.
 
Mein bestelltes Testpaket wurde Montag bestellt und kam heute schon an

Optisch und haptisch gefallen wir die Pilker schon mal sehr gut, der Rest wird sich Mitte 2019 in Norwegen oder eher auf der Ostsee zeigen(40/70g).

Eine Extrabeilage und ein paar nette Weihnchtsgrüße gab es auch noch dazu, vielen Dank.
 

Anhänge

  • 50B204AC-E3D9-487D-BEC4-CDDB5867B21E.jpeg
    50B204AC-E3D9-487D-BEC4-CDDB5867B21E.jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 101
Auch ich habe mir König-Pilker (Made in Germany) bestellt.
Von der Verarbeitung und den verbauten Komponenten (Rosco/VMC) gefallen sie mir sehr gut.
Diese Qualität von der Stange zu so einem Preis, da kann man nicht viel falsch machen!
 
Moin in die Runde,

zunächst einmal habe ich großen Respekt vor solch eine Beitrag.

Sich die Mühe zu machen, seine Erfahrung hier einzustellen finde ich mal sehr gut.:a020:

Das ist dann aber auch naturgemäß ein Startschuss für eine konstruktive Diskussion.:ergibmich:

Ich habe auch meine Lieblingspilker. Diese Pilker haben aber über 15 Jahre Vorteile gezeigt, habe auch mit anderen P etwas gefangen.

Vorteile, wenn wenig ging, wenn andere im Boot nix oder wenig gefangen haben.

Ich teste, wenn etwas geht oder nix geht, verschiedene Modelle! Ich tausche (oft) nach jedem Fisch, erst dann sieht man, wenn es Unterschiede gibt. Oft sind es eher Gewichte und Speed, die den Unterschied machen. Licht am Pilker scheinen mir auch relevant zu sein.

Wenn es dann einen Unterschied gibt, ist das ein Argument.

Der Preis erscheint mir auch nur sekundär.

Ich habe in 2017 neben meinem Kollegen gestanden, der mit meinem Lieblingspilker gefangen hat und bei mir ging wenig, getauscht und Treffer.

Dass die Köderführung und Spot das wichtigste ist, versteht sich von selbst.

Am richtigen Spot , wird der jeweilige Pilker relativ…

Gruss

Kveite
 
Hi Kveite
auf wen bezog sich denn dein Post? Falls auf mich, gebe ich dir zu 99% Recht. Letztlich war meine Motivation eine etwas andere. Ich habe in den beschriebenen Pilkern preiswerte Qualitätsprodukte aus Deutschland gefunden, welche es mir erlauben meine "abrissfreudige" Familie damit auszustatten.
Als ich nur für mich alleine Pilker gekauft habe, hat auch der ein oder andere Evergreen Tungsten Jig zu mir gefunden. Die Vorstellung am Ende eines Urlaubs davon 20 Stück verloren zu haben, läßt für mich den Preis durchaus zu einem Faktor werden. Egal ob nun sekundär oder primär. Unsere Fänge könnten sicherlich noch erfolgreicher sein, allerdings reicht es mir aus, im Urlaub regelmäßig frischen Fisch zu essen und die Quote von 4 Leuten will auch nicht nur gefangen sondern hinterher geputzt und in der Heimat gegessen werden. Insofern kommen wir mit unserem Sammelsurium an Pilkern ganz gut klar.

Grüße

Frank
 
Moin Fischfinger,

das Bezog sich auf den Beitraggebenden. Hatte nicht gesehen, dass der Beitrag 8 Jahre alt ist....:a045:
Das gilt aber für jeden, der sich die Mühe macht hier etwas zu posten, also natürlich auch für Dich :a020: .

Wenn Du so viele Pilker versenkst, würde ich Dir zu einem Speed Pilker raten oder Gummifische.

Ich habe da mit der Familie (W+2 Kinder) auch Lehrgeld bezahlt. Die Kids können den Hänger nur schweer vermeiden, zumindestens mit 10 Jahren.
Da ist ja jedes mal eine komplette Neumontage fällig, da habe ich nicht die Nerven dazu (und den Geldbeutel).

Ich fische den Williamson Abyss Speed Pilker oft nur mit Assist Haken. Dann sind die Hänger sehr übersichtlich und das funktioniert perfekt.
Die spezielle Form bring den Pilker auch schnell ins Zielgebiet. Du kannst die kleinen auch übers Kelb werfen ohne große Hängergefahr.

Gruss

Kveite
 
Oben