• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

König Pilker Test - preiswerte alternative

AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

Also mit dem Pilker von E. da meine ich speziell den Pro Selec 90 gramm, glaube so nennt sich der. Na auf jeden Fall auf der einen Seite ist die Folie ab und der Lack auch und auf der anderen Seite, wo sie noch dran ist löst sie sich auch schon leicht und macht so Wellenbewegungen an den Kanten des Pilkers und man merkt spürbar, wenn man mit dem Finger über den Pilker fährt, dass da ein Absatz zwischen Folie und Blei ist. Komisch ist nur, dass bei dem 50 gramm Modell dieses Problem nicht da ist, weil die Reflektionsfolie Hauch dünn sein muss und dem entsprechend kein Angriffspunkt von außen vorhanden ist. Ich bin überfragt:?
Weis jemand was ich meine?

Gruß Tino
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

Na komm! Lass mal die Kirche im Dorf! Das, was Du beschreibst, hab ich noch bei keinem Eisele gesehen. Die Qualität ist sehr gut bei denen. Das denen bei Sandgrund die Farbe abbplatzt, ist wohl eher ein Märchen. Ob der jeweilige Preis gerechtfertigt ist, kann man immer für sich hinterfragen.


also ich bin definitiv auch ein eisele Fan habe bestimmt 50 Pilker zwischen 50-150 Gramm neue wie alte und die Qualität ist definitv schlechter geworden das abplatzen der farbe ist auch bei mir aufgetreten und nicht nur bei ein oder zwei pilkern sondern bei bestimmt 10 stück alle gekauft innerhalb des letzten Jahres bei den älteren Modellen gibt es dieses Problem nicht also muss die Qualität schlechter sein die Preise sind jedoch gleich bzw höher geworden vielleicht sollte Eisele mal wieder an alte Zeiten anknüpfen was die Qualität anbelangt Fängig sind sie aber nach wie vor deshalb bleiben sie in meiner Kiste, allerdings sind das die Blitz-pilker und speedys ebenfalls und Qualitativ hochwertiger sind die definitiv.

achso meine letzten Ostsee-aufenthalte waren auf rügen-->dort ist hauptsächlich Sandgrund und das abplatzen war vorhanden.

Gruß Volker
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

Danke Volker für deine Einschätzung. Da hat wohl Tino kein Blödsinn geschrieben, nur weil er den Hersteller der König Pilker gut kennt.
Tja da haben die Eisele wohl qualitativ nachgelassen.
Schade, aber statt für JM zu trommeln sollten sie doch ihren Ruf, qualitativ hochwertige Sachen Made in Germany herzustellen, gerecht zu werden.
In Anbetracht dessen sollten wir doch über solche Tips, wo es noch für gute Qualität zu guten Preisen gibt, froh sein und nicht gleich wieder Werbung u.a. unterstellen.
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

Volker stimmt mir wenigstens zu:)
Also wie gesagt ich werde mir in den nächsten Jahren auch immer mal wieder nen Eisele kaufen, weil die ebend fängig sind und man will ja auch ein bisschen was für die Wirtschaft tun. Aber ich kauf sie ebend auch von König. Jeder kann die Produkte, die er kauf, vergleichen. Und ich mach das auch ganz gern. Und das einen das eine oder andere auffällt ist doch klar. Man wird ja mit den Jahren auch immer anspruchsvoller was Verarbeitung usw. angeht. Ich denke wir haben dazu aber auch ein Recht, denn heutzutage ist Dank den technischen Errungenschaften schon ne Menge möglich. Mal sehen was uns in den nächsten Jahren noch so an Neuerungen in Bezug auf Materialien und deren Verarbeitung erwartet...

Gruß Tino
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

...und wenn mal ein "Montagspilker" dazwischen ist, gehe ich zu meinem Händler und der tauscht ihn gegen einen Neuen und der Schrott geht in Reklamation egal ob von E... oder nicht - so einfach iss dat - nen platten Reifen hast du bei Dacia gnauso wie beim Porsche (DAS war keine Werbung!)
Rückschlüsse auf die Qualität des Herstellers lässt das nicht zu...
Gruß Daniel
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

doch es lässt rückschlüsse auf die Qualiät des Herstellers zu.

wie schon gesagt es sind mehrere Pilker von eisele betroffen welche bei verschiedenen Händlern gekauft worden sin es sind auch unterschiedliche Modelle von Pearl Select bis power select sowie King Select und alle sind nicht mehr so haltbar wir früher.

gruß Volker
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

moin,

hmm, interessant. ich hatte bisher auch keine probleme mit den eisele pilkern und war mit der qualität bisher immer zufrieden. hab allerdings die letzten im frühjahr 2009 im wasser gehabt. ein paar neue bade ich ab freitag/samstag im halsafjord - werd mal sehen ob die von der qualität genauso bescheiden sind wie beschrieben. :]

gruß
danny
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

hai danny

na dann mach mal vorsichtig ;<

viel spass & dicke fische :daumen:
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

hi micha,

danke! :]

ich werd sie ganz vorsichtig ablassen und nur ganz sanfte pilkbewegungen machen... :D

gruß
danny
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

ach ja, das thema werbung ist nur aus einem ganz bestimmten grund hochgekommen:

"pilkertest" mit punktevergabe ohne ein punktesystem zu erläutern. alle pilker liegen zwischen 8-10.
es werden aber - laut tester - nur die "bestfängigen" bewertet. :rolleyes:

auf nachfrage dann immer noch keine konkrete aussage wie die punkte entstanden und auch nicht wie die "nichtbestfängigen" abgeschnitten haben.

nur:

Speziallack versiegelt

einmalige Farbbrillianz

auch bei extremer Belastung


nix für ungut aber das klingt mehr nach werbeabteilung wie nach unabhängigem test... ;)

aber der link und vor allem die preise sind sicher für einige interessant - für mich allerdings nichtmal wenn die eiseles schlechter geworden sind, pilker ohne durchgehende edelstahlachse fallen bei mir einfach durch's raster... :P

gruß
danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

doch es lässt rückschlüsse auf die Qualiät des Herstellers zu.

wie schon gesagt es sind mehrere Pilker von eisele betroffen welche bei verschiedenen Händlern gekauft worden sin es sind auch unterschiedliche Modelle von Pearl Select bis power select sowie King Select und alle sind nicht mehr so haltbar wir früher.

gruß Volker

eben nicht! Fertigungstoleranzen findest du immer und überall, nicht nur bei Angelequipment! So können dann Modelle aus 2009 im Folgejahr durch kleine Veränderungen im Produktionsablauf plötzlich Fehler aufweisen...und ich denke, das könnte hier passiert. Vielleicht wurde da am falschen Ende gespart...aber dann sollte der Dieter das erfahren, denn ich denke, das ist auch nicht in seinem Sinne - oder was meint ihr? Schließlich steht er mit seinem Namen. Also ich gehe immer zum Händler meines Vertauens und der gibt die info's 1:1 weiter...
Das kann ich nur jedem nahelegen, sonst verändert sich da nix...
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

ja aber wenn ein ganzes Modelljahr betroffen ist heißt das doch nichts anderes als das die Qualität schlechter geworden ist.

also nochmal zusammen gefasst es betriftt bei mir pilker die ich im Zeitraum märz 2009-mai 2010 in verschiedenen Läden gekauft habe. Da ich im Süden Deutschlands wohne habe ich keinen Händler des Vertrauen in Sachen Meereszubehör und bestelle daher im Internet oder kaufe vor Ort an der Küste daher ist eine Mitteliung an die Händler schwerr möglich da einfach der Kontakt fehlt.

Wie schon gesagt die Eisele Pilker die ich vorher erworben habe haben das Problem nicht

ich willl hier eisele auch nicht schlecht reden, habe nur die Erfahrungen eines anderen Members bestätigt.

achso falls jemand Kontakt zu Eisele hat kann ich gerne Modelle zur Verfügung stellen die Betroffen sind damit Herr Eisele Fehleranalyse betreiben kann.

Gruß Volker
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

Hatte dich schon verstanden, und teile deine Meinung, dass sich die Qualität ob eurer Erfahrungen dann wohl verschlechtert hat...aber eben nur für das betreffende Modelljahr... und ich wollte die Sachen auch nicht anpreisen, angel den E. gar nicht - ging mir nur darum, das man vielleicht etwas differenzierter betrachtet...gibt ja auch postive Erfahrungen zum Thema E. ...

Also nix für ungut :-)

Gruß von der OSTsee
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

Mir geht es ja auch so wie Volker. Auch ich kaufe meine Eisele Pilker bei verschiedenen Händlern und habe daher schlecht die Möglichkeit, jemanden auf was aufmerksam zu machen zwecks Mängel usw.

Wobei ich sagen muss, dass es nicht 50 Pilker waren, bei denen ich die Qualität anzweifle (das wäre auch schlimm) sondern es waren so ca. vier oder fünf mit denen ich einfach nicht zufrieden bin. Wenn ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss, dann möchte ich auch, dass die Qualität so ist, wie bei den anderen, die ich mir kaufe. Und bei so einem großen Unternehmen sollten die Endkontrollen vielleicht mal verschärft werden, obwohl immer mal nen schlüpfriges Scheißerchen dabei sein kann, das ist ja klar.

Bei meinem Kumpel (Also König) könnte ich die Pilker sofort reklamieren und ihn direkt drauf ansprechen, weil er gleich um die Ecke wohnt.

Ich werde mir wohl mal nen Händler aussuchen müssen, an den ich mich so einigermaßen halten kann. Ist bei uns in der Gegend aber schwierig, weil es hier kaum noch Angelfachhändler vor Ort gibt und es werden immer weniger:(

Gruß Tino
 
AW: König Pilker Test - preiswerte alternative

Servus!

Also ich habe den Thread gerade erst entdeckt > bin gleich mal auf die I-net Seite und muss sagen, was ich dort sehe (ohne, dass ich die Pilker schon mal in der Hand hatte) finde ich zu dem Preis SENSATIONÖS! :daumen:

Dazu noch zu den kleinen Versandkosten!

Werde def. Pilker ordern....


Gruß :D
 
Vor meinem diesjährigen Familienurlaub hab ich noch ein paar preiswerte Pilker gesucht, da ich sowohl bei meiner Ehefrau als auch bei meinem fünfjährigen Sohn eine höhere Abrissquote erwartete. Vorhandene Pilker von Eisele, Speedyfisch, Evrgreen, Solvkroken erschienen mir dafür einfach zu teuer.
So hab ich also bei König noch ein Päckchen Pilker geordert, die ausgepackt einen guten Eindruck hinterliessen. Die verbauten Kleinteile wurden nicht gewechselt. Die Pilker haben sich in Norwegen gut geschlagen, ein Großteil ist jedoch auch vor Ort geblieben. Ich hatte keine Verluste von Drillingen oder Sprengringen zu beklagen. Den verbliebenen Pilkern sieht man durchaus Spuren ihrer Nutzung an. Im Vergleich zu meinen anderen Pilkern würde ich sagen, dass sie Ihren Preis mehr als wert sind und ich für den nächsten Urlaub ein Päckchen nachordern werde.
 
Interessantes "Review"!
Gibt es weitere Erfahrungen zu König Pilkern?

Bisher gehören Solvkroken, Remen und Pilkmaxx (besonders die Ownermaxx) zu meinen Favoriten.
Leider habe ich bei verschiedenen Eisele Pilkern ebenfalls minderwertige Qualität feststellen müssen (extrem schneller Rostansatz an Sprengringen und Drillingen, verbogene Ösen durch Havsei).
Die König Pilker sehen ganz gut aus und würden auch gut ins "Portfolio" passen... sofern sie fangen und qualitativ zufriedenstellen...
 
Wir haben selbst einige König-Pilker im Gebrauch gehabt und sie waren nicht minder gut als andere Modelle. Nur habe ich die " Macke", meine Pilker gerne vor dem Kauf einmal begrabbelt zu haben - und da fällt bei mir der reine online-Versand ohne Anschauungsmöglichkeit raus.
Ansonsten - Daumen hoch :a020:
 
Leider habe ich mit den König Pilkern auch kein Geschäft in der Nähe. Allerdings sind die Versandkosten relativ niedrig, wodurch eine "Probebestellung" interessant wäre.

Was ist von den Wuttke Pilkern zu halten? "Durchgehende Edelstahlösen" liest sich schon mal sehr gut.
Leider ist bei den Standard-Modellen bei 120/125/150g Schluss.
Schwerere Wuttke Pilker habe ich auch gefunden - Modell Tromsö - jedoch leider unverhältnismäßig teuer.
 
Oben