Köhler vs Pollack

Ist richtig, Holger. :baby: Danke für den Hinweis.

Mir ist nur wichtig der Unterschied zwischen Seelachs und AlaskaSeelachs.

Am Fischstäbchen kann man das erkennen erstens am Aufdruck auf der Verpackung und zweitens am Fleisch.
Bei leicht gräulichen Partien ist es überwiegend Europäischer Seelachs.

Übrigens ist gegen die Stäbchen absolut nichts einzuwenden, ist reinstes und schieres Filet.
 
Ich habe nicht gedacht das überhaubt Fisch verwendet wird:)

Für die Rubrik "gute Antworten" einen
dicken Strich, mein Lieber !!!!


Das "rohe" Filet des Pollack ist wie Marzipan.
Ich ziehe den Pollack in jeder Zubereitungsart vor.

Aber ich mache wenig Unterschiede:
Jede Kreatur hat ein Anrecht auf Verwertung -
deshalb nehme ich massige Fische immer mit und
erfreue mich zu Hause an deren Geschmack.

Gruß
Heiko
 
fischstäbchen sind bestimmt zehnmal gesünder als bratwurscht...wenn du letztere nicht selber machst, weisst du nicht, was und wer darin verarbeitet wurde...bei den fischstäbchen (mal abgesehen von der sicher dick machenden panade) ist bei den premium-herstellern wirklich nur bestes vom fisch in verwendung...hab mal einen film drüber gesehen und musste meine jahrelangen vorurteile gegenüber dem vermeintlich zusammengefegten fischmehldingern revidieren...
 
Besonders bei Kindern kommt der Pollak gut an. Meine beiden haben bevor sie Pollak gegessen haben, überhaupt keinen Fisch gegessen. Der hieß dann "Papafisch", und unter dem Pseudonym konnten wir sie dann nach und nach auch an andere Sorten wie Dorsch und Leng heranführen. Ich glaub man sächt dazu auch "unterjubeln";)
 
Mir schmecken eigentlich beide Arten, solange sie nicht grösser als drei-vier kg sind. Ein norwegischer Koch sagte mir mal, das der Pollack/Lyr einen wesentlich höheren Eiweissgehalt hat, wie der Köhler und norwegische Hausfrauen ihn deshalb gerne für Kloppse, Aufläufe ect. nehmen.
 
@alfnie:so langsam glaub ich ich bleibe bei meiner Fischgrösse...hab bisher eigentlich immer nur leichtes Bootsangeln (Naturköder/Pilken) und Spinnanglen betrieben---und mir ist noch nie ein Fisch größer als 90 cm auf den Teller gekommen--und ich muss auch sagen---alle köstlich. Ich kann nicht sagen, dass ich irgendetwas dem anderen vorziehe. Ich glaub ich schmeiss alle meine vorbereiteten Grossfisch-montagen in die Tonne...Wozu soll ich den fangen wenn ich immer wieder von faserigem Fleisch höre. Für den Kick brauch ich das nicht--da nehm ich lieber Drogen;< (ähhh oder war das andersrum?)
 
Oben