Köderfisch

olafxl

Stammnaffe
Registriert
11 Dezember 2007
Beiträge
163
Ort
Rand Berlin
Ein hallo in die Runde. Ich fahre in zwei Wochen zum Angeln nach Bömlo.Da ja zurZeit noch keine Makrelen vor Ort sind nun meine Frage, macht es sin wenn ich mir Eingefrohrene Makrelen mitnehme ( als Köderfisch ) ?
 
Hallo,
Ich würde dir davon abraten.
Wenn die schon längere Zeit eingefroren waren verlieren sie sehr am Geruch und der Fleischqualität.
Nach dem auftauen sind sie zu weich um vernünftig am Haken zu hängen und der Geruch ist nicht mehr so anziehend.
Wir hatten das auch schon mal probiert, ohne Erfolg.
Frische Köder sind immer zu bevorzugen
Da tuts dann auch ein kleiner Seelachs.
Grüße aus Franken
 
Ich kann dir nur sagen nimm welche mit,wenn du Platz hast!Bei meinen ersten Touren hatten wir immer welche mit am Start,quasi importiert!Lieber haben wie brauchen ist da die Devise!
Wenn du kannst frag aber mal bei deinem Vermieter nach,eventuell kann er ja auch welche besorgen!
 
Nimm mit
Haste was fürn start
 
Man nimmt eigentlich immer den Fisch, der da ist, ...und Köhler ist immer da.
Klar kann man eingefrorene Makrelen oder Hering mitnehmen, für notwendig halte ich das aber nicht.
 
Bin gerade aus Hamburg zurück, danke für eure Antworten . Ich werde einige Makrelen mit nehmen und mir dann vor Ort Köhler fangen.
 
Sehr diplomatische Antwort und bester Weg um Dir ein eigenes Bild zu machen.:a020:
Wünsche Euch digge Dinger.
Thomas
 
Werden wir haben, nur leider dises Jahr nur eine Woche.Für nächstes Jahr schon 10 Tage LAUKSUNDET FISHING gebucht.
 
Oben