Köderfarben, Licht, Tiefe

alfnie

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
2.205
In der neuesten Villmarksliv 05/o4 hier in Norge steht das Vernünftigste, Einleuchtenste und Verständlichste, was ich in diesem Zusammenhang jemals
gehört oder gelesen habe - zwei Dutzend meiner alten Vorurteile habe ich nach dem Lesen ganz, ganz fix revidiert. Nur, das ist ein umfangreiches Ding von mehreren Seiten. Wer kocht das mal zur Essenz runter und hängt die hier
rein ? Redneck ? Alexander ? Norge ? Hitra-Jürgen ? Wäre nett, meine geistige Festplatte hat die Grenzen ihrer Kapazität für die nächsten paar Tage erreicht und wenn ich morgen vom Zahnarzt wiederkomme, bin ich sowieso erstmal drei Tage alle (Wurzel-Behandlung)
 
alfnie, sende mir das mal bitte zu, ich würde es mit der bitte um übersetzung an verschiedene Leute weiter reichen. Allerdings wird es keine Wort für wort übersetzung sondern wirklich nur eine essenz wie du so schön sagst. Redneck würde sich aber sehr gut anbieten das sein deutsch wirklich gut ist, können es dann auch alle verstehen...
 
@ Andy
Ist eingetütet und nach dem Wochende bei Dir.
 
Nachtrag: Ich habe gerade dem Schreiber-Häuptling bei Villmarksliv erklärt was das NAF ist und gefragt, ob es ihm (und dem Autor) passen würde, wenn der Artikel und auch der nächste in der Reihe "Kontrast und Reflex", hier im NAF mit Quellenangabe und genau in's Deutsche "adaptiert", erscheinen würde, mit den wesentlichen Bilder dazu eingescannt. Mal sehen, was da kommt. (Evtl. ok habe ich mir schriftlich erbeten, das geht dann zum NAF, wegen dokumentierter Rückendeckung) Wäre jedenfalls allemal den Aufwand wert.
 
Oben