Köderauswahl.....

grünfüssler

Well-Known Member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
850
Alter
53
Ort
karlsruhe
Website
immer noch keine
hier mal ein kleiner teil meiner Köder für die Malediven.....
 
Ja Hallo Grunfüssler !

Da ich die Malediven vom Tauchen her ein wenig kenne:
Sind das die Köder um an Köderfische rannzukommen??? :} :}

Coregone
 
jepp,zum teil.

sind aber auch mann`s stretch diver 30+ dabei.

länge um 30 cm :D
 
Mann !!!
Du mußt aber schon ganz schön kirre sein!!
Noch 12 Nächte! dann hast es geschafft! :baby:
Von wo startet Ihr? direkt von Male aus oder gehts erst noch mit dem Doni los?
 
12 Nächte noch und dann geht es mindestens genauso ab wie hier

Viel Glück bei eurem Trip

TL
Noob-Flyer
 
Malediven

grünfüssler schrieb:
hier mal ein kleiner teil meiner Köder für die Malediven.....
Hallo Grünfüssler,
als Angler und Taucher kenne ich die Malediven recht gut. Du wirst Dich auskennen, trotzdem noch mal mein Ratschlag, wenn Du die Großen willst, kann das Material garnicht groß und stark genug sein. Sonst gibts viel Buntes und Mittelgroßes. Würde da materialmäßig noch mal ein wenig aufstocken.
Ansonsten, finde ich es gut, dass Du kurz nach dem tsunami dorthin fliegst.
Es gab ca. 150 Tote inkl. der bis heute Vermissten. Von den knapp 90 Touristeninseln sind etwa 20 soweit beeinträchtigt, das sie ca. ein halbes Jahr zum Wiederaufbau brauchen, von den Einheimischeninseln gibts noch nichts genaues. Aber da die dortigen Hütten noch einfacher gebaut waren, dürfte der größte Teil an der Ostküste zerstört sein. Die Malediven leben fast ausschließlich vom Tourismus und es funktioniert auch einigermaßen, dass ein relativ großer Anteil der Einnahmen im Land bleibt und nicht nur den ausländischen Veranstaltern in die Kassen fließt. Deshalb kann ich es nur befürworten, wenn man so kurz nach einer solch gewaltigen Naturkatastrophe
hilft ein weiteres ökonomisches Desaster zu verhindern.

Also genieße Deinen Urlaub, so lange es diese Naturparadiese noch gibt. Bin da leider pessimistisch was die Zukunft angeht. Bei meistenteils 30 cm über dem Wasserspiegel dürften die Malediven(u.a.) bei fortschreitender Erderwärmung über kurz oder lang versinken.

:} Für die Niederlande gilt das übrigens auch, die siedeln sich dann komplett im Sauerland an :D :D :D
Gruss
Jürgen
 
Christian, bist Du nervös :D
Hab gedacht mußt an Bowling denken ;)
Hab Dir vergessen dort die Nadeln zu zeigen, haben hinten ein M4 Gewinde, kann man jetzt alles mögliche reinschrauben.
 
@ jürgen w........
du hast es ja schon selbst als zitat von mir übernommen.......

Zitat von grünfüssler
hier mal ein kleiner teil meiner Köder für die Malediven.....

das "kleiner" teil bezieht sich sowohl auf die menge als auch auf die Köder selbst.

natürlich haben wir ausser dem spielzeug auch noch wirklich ALLES dabei was man für die richtig dicken dinger braucht.
ruten und rollen komplett von der 12er bis zur 130er kombi,popper wie DIESE .......
ich denke schon das das reichen wird.....
und zur not riggen wir halt mal wieder einen 5 kilo yellowfinthun :D:D:D

p.s. ich weiss nicht wo du deine informationen zum thema malediven und tsunami her hast,aber allem anschein nach ist die quelle nicht besonders aktuell/glaubwürdig.
wenn du zuverlässige informationen zum thema haben möchtest solltest du mal bei
www.wernerlau.com reinsehen.
dort findest du aktuellste informationen nur aus allererster hand und die berichten einstimmig über wesentlich geringere schäden an den malediven.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grünfüssler!
Da ich dich ja fast Nachbar nennen kann wünsche ich euch bei der Tour natürlich nur die ganz großen an den Hals (Wobbler,Poper usw)!
Ich hätte da eine Frage zum Flug weiss nicht ob das schon wo stand aber glaube nicht es schon gelesen zu haben.
Wie habt ihr das mit dem Gepäck geregelt?
Habt ja sicher ein Paar Killo dabei,zahlt ihr Übergewicht oder habt ihr das Glück das es vom Veranstalter die Anglerangebote gibt?
Habe da schon einiges gelesen und würd mich interesieren ob es das auf den Malediven auch gibt?
Viele Grüße aus Forbach(Gausbach)und einen super Urlaub wünsche ich euch!
 
Hallo Schwarzwälder.

die maledivensafaris sind von uns privat organisiert,allerdings haben wir mit condor direkt eine freigepäckmenge von 55 kilo+sportgepäck/person ausgehandelt.
nachdem wir unseren frauen jeweils 5 kilo davon abgegeben haben bleiben so pro angler also rund 100 kilo für angelkram übrig :D

ausserdem haben wir einen teil des materials schon beim letzten mal fest auf dem boot eingebaut (downrigger,outrigger usw.),das brauchen wir also nicht mehr jedesmal extra mitzuschleppen.....
 
Oben