Köche aus dem Naf machen sich einen gemütlichen Tag

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.364
Ort
Witten
Moin Männer,

Mein Freund Rollo hatte eigentlich vor am Samstag das Treffen in Duisburg zu besuchen, da er dann schon mal im Pott ist wollten wir uns heute am Sonntag treffen, um mal gemeinsam was zu kochen. Diesen Plan haben wir in MD geschmiedet, somit hatten wir reichlich Zeit uns was nettes auszudenken.

So ein Treffen mache ich echt gerne, man kocht ja in netter Gesellschaft viel lieber. :32:

Olaf ( Norge70 ) , ein begeisterter Hobbykoch war auch in MD, somit gleich mal einen dritten Koch klar gemacht, etwas Auswahl kann ja nicht schaden. :a055:

Am Naf Stand noch Andreas ( Wobbler 07 ) getroffen, ein aktiver Koch der mir schon so manches Bild seiner Künste gesendet hat, da konnte man bestimmt noch was lernen. Also schwupps, noch einen Koch samt Gericht klar gemacht, wer sollte das alles nur Essen ??? :a0155:

Da gibt es ja einige Mods aus dem Naf die mir oftmals helfen, also die mal zum Dank für die gute Arbeit einladen , was kann man als Dank besser machen, schon war das Problem mit den vielen Portionen auch recht gut gelöst. :19:

Leider muß Rollo wohl (wieder) krank geworden sein, seit einer Woche haben wir keinen Kontakt mehr zu Ihm, wir hoffen mal das Beste, ich bin mir sicher, Rollo wäre wirklich gern dabei gewesen. :a045:

Kommen wir mal zum Kochen, ich habe den Reigen eröffnet,

full


und mich für Wildburger entschieden, da möchte ich mich noch ganz herzlich bei Sören (Förster vom Silberwald) bedanken, wer ausgezeichnetes Wildfleisch kaufen möchte, der ist bei Sören richtig, dort wird Wild profesionell verarbeitet. :a020:

Ich habe aus seinem Bestand vom Rotwild einen Kalbsrücken bekommen, sowie vom Frischling einige Rückenstränge.
2 Sorten Fleisch heißt für mich auch 2 Burger, was den sonst ? :32:

Wie ich was gemacht habe, warum ich was gewählt habe, das würde zu weit führen, also nur kurz erklärt was ich auf welchem Burger verbaut habe.

Frischlingsrücken

Ein Waldpilz Bun mit getrockneten Pilzen ( Danke Heike für die Spende :a020: )
Feldsalat
Champions/Zwiebeln
Fleisch
Birne / Käse
ChiliMajo
Deckel

full


full


full


Rotkalb

Roggen Bun
selbst gemachte Bacon Jam
Eichblattsalat
Fleisch
Rotkohlsalat mit Granatapfelkernen
Deckel

full


full


Das Stück Rücken war das bisher beste was ich an Wild gegessen habe. :19:

full


full


Nun war eine Pause von Nöten , so eine Stunde, oder auch gern etwas mehr.

Olaf sollte als nächster Koch mit Lamm , " Quetschkartoffeln :a0155: " und Speckbohnen sein Glück versuchen, die Kartoffeln waren :laola:, das soll er mal selber erklären, damit hat er sich verdammt lang beschäftigt, doch das Ergebnis gab ihm recht.

full


Also selbstbewußt ist er....:lacher:

Doch wer solche Teller abliefert, der darf auch selbstbewußt sein.

full


full


:applaus::applaus::applaus:

full


full


full


full


full


Im Team waren wir stark.....

full


Upps, keiner weiß genau wie es passiert ist, aber die Hose fing an zu zwicken. :p075:

Also erst mal Pause eingelegt, Andreas hatte heute den letzten Gang zu bringen, nicht immer der einfachste Gang, die Gäste sind schon satt, können eigentlich nur mit was "besonderem" noch aus der Reserve gelockt werden .

full


Doch das macht Andreas mit links, Olaf konnte es nicht fassen, wie flott die Klinge über das Brett getanzt ist.

Wir bekamen einen Grundkurs " Sushi " von Andreas, der es in sich hatte. :k020:
Dazu ein Glasnudelsalat, der so pefekt war, da konnten wir nur staunen.

full


full


full


Es wurde an alles Gedacht, es gab eine Version mit Chili und Koriander, für die Warmduscher und " Ich mag kein Koriander " Fraktion unter uns gab es noch einen Salat mit glatter Petersilie und OHNE Chili.... :a020:

Wir Köche sind ja durch die Bank kleine Angeber , doch Andreas hat es dann doch etwas übertrieben :biglaugh:

full


Mal ehrlich, das war dann doch etwas " too much ", da konnten wir nicht mithalten.

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


Verdammt, war das eine Show, das hat mal Spaß gemacht zuzuschauen.

Doch genug ist dann auch mal genug, es passte nix mehr rein, ich war satt. :dance3:

Doch da gab es ja noch meine Frau, ich hatte die letzten Wochen einige mögliche, extravagante Desserts in kleinem Rahmen gezaubert, doch ich konnte mich echt nicht entscheiden. :a0155:

Da wurde mir die Entscheidung von Else abgenommen, mach doch nicht so viel Schischi, am besten ich mach da mal was. :19:
Gesagt, getan....

Es gab die norwegische Weltmeistertorte. :tongue::tongue::tongue:

full


full



Jau, so kann man einen Sonntag auch verbringen, kleiner Imbiss, schon sind wir zufrieden. :lacher::lacher::lacher:

Wir waren uns einig, so etwas muß zwingend wiederholt werden, das Thema Fisch wurde zu wenig beachtet, Geflügel, Steaks und und und , die Möglichkeiten sind ja noch unendlich, das werden wir gern noch einmal machen.
Ich hoffe Ihr hattet Spaß an den Bildern, vielleicht trefft ihr Euch ja auch mal zum gemeinsamen Kochen, mich würde es freuen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann mit der Truppe will ich mal nach Norge.

(ÄÄÄÄHHHHH mach ich ja):lacher:
 
...war wohl so ne Art Kulinarisches Gipfeltreffer - sieht super aus Männer :a020:
 
Sehr geile Nummer, die ihr da zelebriert habt! :a020::a020:
Da nimmt man ja allein vom zuschauen 'n Kilo zu :a055:
 
Echt der Oberhammer :014:
Tolle Speisen klasse vorgetragen und ne Bildergalerie vom feinsten :a020:
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Vielen Dank .......das ihr uns teilhaben lasst.

:a015:
 
GEWALTIG! GIGANTISCH! UNGLAUBLICH!

was für eine super Geschichte, danke fürs Teilen Micha! :a020:
 
Sieht sehr sehr lecker aus und suoer angerichtet,...wenn so was mal wiederholt wird würde ich gerne dabei sein,..bin ja auch gelernter Koch.
Schade nur das Rollo nicht dabei sein konnte,...das hätte ihm garantiert sehr gefallen
 
Vielen Dank für´s Teilen. Sehr geile Nummer !!! Bin begeistert.
 
Meine Hochachtung die Dame und die Herren, das war ein Blickfang!
 
...Mal ehrlich, das war dann doch etwas " too much ", da konnten wir nicht mithalten...
Gruß Micha

Ganz im Gegenteil !

Ich habe heute das ganze nocheinmal Revue passieren lassen.
Das war schon Mega, welche Produkte zum Einsatz gekommen sind und wie sie mit Hingabe von euch zubereitet worden sind.
Nur die allerfeinsten Zutaten - von der "einfachen Kartoffel" direkt vom Bauern, über frische Kräuter bishin zu Lorbeer aus dem eigenen Anbau, perfektes Lamm, Wild oder Bacon.
Es war super entspannend in diesem Kreis mit euch zu kochen, quatschen und genießen - und alles noch mit einem klasse Norwegenbezug über die leckere Torte incl. :bindafuer:!
 
Moin, sieht nicht nur lecker aus, hat bestimmt auch so geschmeckt. Und Rollo, muss man sich da Sorgen machen? Ich hoffe, es geht ihm gut.
 
Hi Naffen,

ja es war (für mich) ein gelungenes WOCHENENDE , dass damit begann Samstag gegen 15.00 Uhr beim MOG & Corinna aufzuschlagen:-) , Kaffee, Wein, leckere Schinken /Salami Variationen ( sau lecker) und dann kam de Alte Wutz :a020::a010:, uff de Grill, sehr sehr fein, hab mich verliebt :aetsch:,und sehr leckeren selbst gemachten Pommes mit anschließenden Gin Tasting > Corinna war lecker :a055: und ne gute Auswahl(Möglichkeit)

Bild 08.01.18 um 17.54.jpg

IMG_0240.JPG

Sonntag morgen raus > direkt Buns backen , auch ne Erfahrung nach dem "natürlichen Erwachen":a055: , dann ging es schon ab zur Location und an die Herde, Öfen, Töpfe, Grills & SV usw. usw...
IMG_0232.JPG

Was dabei raus kam , habt ihr ja gesehen, leckere Gerichte . ich hab mich gefreut, dabei sein zu können, war ne klasse Erfahrung. ( Input:hot:) 1A

Vielen dank auch noch mal an alle Beteiligten in der Runde und natürlich auch an die fleißigen Leser hier im NAF und die schönen Kommentare, danke euch

Viele Grüße Olaf
 
...die Alte Wutz :a020::bindafuer:...es muss nich immer nur Mangalitza sein, die traditionellen deutschen Rassen haben auch so einiges zu bieten!!! Und genug Brennerleistung war ja offenbar auch da, dem äußeren Anschein zufolge....dazu n Bierchen (oder auch zwei) und schön übers N Angeln 'schwafeln'. Klingt nach nem ziemlich perfekten Abend außerhalb Norwegens. :k020:
 
Das, was Ihr Köche dort geleistet habt, war einfach unbeschreiblich.
Es war alles super zubereitet und verdammt lecker.
Ihr habt echt was großartiges geleistet und ich bin froh und dankbar, dass ich dabei sein durfte...:a020:
 
Oben