Just Fishing TV

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.043
Hallo,
gerade im deutschen TV sind ja Angelsendungen oder gar Angelsender rar gesät.
Der ein oder andere wird es wissen und für andere ist es neu. Die rede ist von Just Fishing TV.

Wer jetzt neugierig geworden ist, einfach mal den Suchlauf am TV starten. Die Beiträge sind sicher nicht immer taufrisch, aber immer noch besser als nichts.
 
Die Beiträge sind sicher nicht immer taufrisch, aber immer noch besser als nichts

Sehe ich auch so.

Gute Beiträge auch über Themen, die mich bisher nur am Rande interessiert haben, z.B. Karpfenangeln mit nächtelangem Ansitzen und zentnerweise Anfüttern von Mixturen, die mich an Drogenküchen a la Breaking Bad erinnern. :1poke:
Bevor jetzt alle Karpfenangler die Zähne fletschen... alles gut, meinen Respekt. Merke, dass ich selber neugierig werde.:wave:

Was mir bei just.fishing noch fehlt, ist eine Programmübersicht, d.h. wann welche Beiträge ausgestrahlt werden.
Da habe ich leider auch im Netz noch nichts gefunden und mein "TVGuide" im Fernseher zeigt immer nur den nächsten Beitrag an.

Das fände ich hilfreich, damit ich mir tatsächlich zielgenau Beiträge herauspicken kann.
 
Was mir bei just.fishing noch fehlt, ist eine Programmübersicht, d.h. wann welche Beiträge ausgestrahlt werden.
Da habe ich leider auch im Netz noch nichts gefunden und mein "TVGuide" im Fernseher zeigt immer nur den nächsten Beitrag an.

Das fände ich hilfreich, damit ich mir tatsächlich zielgenau Beiträge herauspicken kann.
Das liegt dann aber an deinem TV. Bei mir werden alle Sendungen des Tages angezeigt.
 
Ja, leider.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Angeln, vor allem das "Wettkampfangeln", in Deutschland nicht gewollt ist.
Wenn man sich andere Länder anschaut.. riesige Messen, TV-Shows, große Veranstaltungen und Wettkämpfe. Deutschland verweichlicht und braucht diesen Milliardenmarkt anscheinend nicht. Wir machen bald unser Geld mit Luft und Liebe 🫶
 
Den Beitrag über Wurfgewicht von Ruten kann ich mittlerweile 1:1 aufsagen :lacher:
 
Über Samsung TV plus schaue ich den Sender schon länger.... Da laufen auch reichlich Angelpornos mit Norwegen- und Gamefishing- Bezug
 
Ja, leider.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Angeln, vor allem das "Wettkampfangeln", in Deutschland nicht gewollt ist.
Wenn man sich andere Länder anschaut.. riesige Messen, TV-Shows, große Veranstaltungen und Wettkämpfe. Deutschland verweichlicht und braucht diesen Milliardenmarkt anscheinend nicht. Wir machen bald unser Geld mit Luft und Liebe 🫶

Woran machst du fest, dass das Angeln in Deutschland grundsätzlich nicht gewollt ist?

Glaubst du, wenn das Verbot des Wettkampfangeln aufgehoben wird, sich automatisch Milliarden über die heimische Volkswirtschaft ergießen werden?

Bei 1.000 Wettkampfanglern müsste jeder 1 Mio "umsetzen".
Unrealistisch der Umsatz.

Bei 1 Mio Anglern jeder 1.000 Euro.
Hier ist die Zahl der Wettkampfangler unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Sender nicht kannte,waren einige Beiträge wirklich interessant. Wieviel Aufwand z.B. Karpfen-oder Matchangler betreiben,Hut ab.
Einiges wiederum habe ich nicht verstanden,z.B. : Warum sagt ein deutscher Angler zu einem anderen d.Angler..."fish on" oder "nice fish" und
warum haben einige Angler einen Fisch am "Band" ? Angelschnur ist mir ja seit über 50 Jahren bekannt,aber "Angelband" ?
 
Oben