Jungangler bei den Paralympics 2022 dabei

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.848
Ort
Hamburg
Moin, wollte euch nur kurz informieren das ein Forumsmitglied Heute nach China geflogen ist um an den Paralympics teilzunehmen. Valentin (Jungangler) ist Begleitläufer beim Skilanglauf für die fast Blinde Johanna Recktenwald. Ich finde das einfach großartig und werde ihm alle Daumen drücken für eine tolle Zeit, Erfahrung und Abenteuer. Valentin, kommt gut hin und vor allem kommt heil und froh wieder nach Hause.
 
Hallo Valentin, Du paralympischer Helfer !:a020:
Von meiner Seite wünsche ich Dir und Deinem "Schützling" in den Loipen im Raum Peking nur das allerbeste!
Wenn es auch nur annähernd so kalt dort ist wie bei den olymischen Wettbewerben vor ein paar Wochen wünsche ich Euch vor allem einen glücklichen Griff in die Materialkiste, besonders beim Wachsen! :a020::a020: und dann eine gesunde Heimkehr!
Haut rein und entführt nach Möglichkeit etwas Edelmetall aus China zu Eurem Stützpunkt im Schwarzwald/bei Freiburg!:laola::laola:
 
Hallo aus Peking,
und danke an Karsten und Axel.
Wir sind gestern nach über 24h Reise gut in Peking angekommen.
Für mich die erste Flugreise mit Zeitverschiebung.
Bis jetzt habe ich das aber ganz gut weggesteckt.
44822E99-5A88-45AA-AFC9-4C30CA5AB411.jpeg


Heute dann das erste Mal auf Schnee.
Zu Beginn etwas komisch, da anderst als den Schnee den man bei uns kennt. Eben sehr trockener Kunstschnee.
Kalt war es aber ganz und gar nicht, eher schon zu warm für das was ich anhatte.
Knapp über 0 und knallende Sonne.

Gruß Valentin
 
Ich wünsche weiterhin, daß es Euch allen prima geht!
Und was die Zeitverschiebung angeht: Der "Hammer" kommt nach eigener und Erfahrung und der von Bekannten meist erst ab Tag 3.
Ich drücke Die Daumen, dass ihr es dort gut "verknusen" könnt
Wann genau wirst Du und Deine Co-Läuferin Johanna denn in welchem Wettberwerb in die Loipe gehen?
Ach ja, wenn unsere Norwegen-Junkies mal auch Valentins offizielle paralympische Seite im Netz sehen wollen, dann habt ihr hier die Gelegenheit dazu
Valentin Haag
 
Wir werden am Samstag den 05.03. mit dem Biathlon Sprint um 14:00 starten.
Weitere Termine:
08.03 Biathlon Mittel 14:00
09.03 Langlauf Sprint 10:00
11.03. Biathlon Einzel 14:30

und eventuell noch Langlauf Staffel am 13.03. 10:00
Zeiten sind jeweils Ortszeit also immer 7h abziehen.
Ich weiß noch nicht genau was und wie viel auch übertragen wird. Auf jeden Fall wird es aber immer Zusammenfassungen geben.

Gruß Valentin
 
Wir werden am Samstag den 05.03. mit dem Biathlon Sprint um 14:00 starten.
Weitere Termine:
08.03 Biathlon Mittel 14:00
09.03 Langlauf Sprint 10:00
11.03. Biathlon Einzel 14:30

und eventuell noch Langlauf Staffel am 13.03. 10:00
Zeiten sind jeweils Ortszeit also immer 7h abziehen.
Ich weiß noch nicht genau was und wie viel auch übertragen wird. Auf jeden Fall wird es aber immer Zusammenfassungen geben.

Gruß Valentin
Großartige Sache, viel Erfolg euch beiden und dem gesamten Team, sowie eine angenehme Zeit und möge euch eine Quarantäne erspart bleiben, also bleibt in der Hinsicht immer negativ.
 
Kannst du vllt erklären wie man sich das vorstellen muss? Läufst du nebenher oder fährst du auch Ski?
 
Mir hat er es auch mal erzählt, Er fähr vor Johanna mit seinen Langlauf-Skiern und die läuft fast ausschliesslich ( bis auf ihre noch verbliebenen 2-3 % Rest-Sehfähigkeit) nach Gehör hinter ihm. Neben dem Geräusch seiner Skier folgt sie natürlich auch mal "Ansagen" von ihm , wenn er zusätzlich z.B. vor einem Geländewechsel per Stimme warnt.
:genau:
Wenn sie an einen Schiessstand (beim Biathlon) kommen, liegt das Gewehr am Stand für sie sozusagen "bei Fuß" und sie visiert das Ziel über ein akkustisches Signal an, um dann "nach Gehör" zu schiessen, eine enorme Leistung, die von ihr in der Loipe absolutes Vertrauen in Valentin erfordert :a020::genau:
 
Mir hat er es auch mal erzählt, Er fähr vor Johanna mit seinen Langlauf-Skiern und die läuft fast ausschliesslich ( bis auf ihre noch verbliebenen 2-3 % Rest-Sehfähigkeit) nach Gehör hinter ihm. Neben dem Geräusch seiner Skier folgt sie natürlich auch mal "Ansagen" von ihm , wenn er zusätzlich z.B. vor einem Geländewechsel per Stimme warnt.
:genau:
Wenn sie an einen Schiessstand (beim Biathlon) kommen, liegt das Gewehr am Stand für sie sozusagen "bei Fuß" und sie visiert das Ziel über ein akkustisches Signal an, um dann "nach Gehör" zu schiessen, eine enorme Leistung, die von ihr in der Loipe absolutes Vertrauen in Valentin erfordert :a020::genau:
Danke, ja das trifft es ganz gut.

Gruß Valentin
 
Wir werden am Samstag den 05.03. mit dem Biathlon Sprint um 14:00 starten.
Weitere Termine:
08.03 Biathlon Mittel 14:00
09.03 Langlauf Sprint 10:00
11.03. Biathlon Einzel 14:30

und eventuell noch Langlauf Staffel am 13.03. 10:00
Zeiten sind jeweils Ortszeit also immer 7h abziehen.
Valentin und Johanna: Ich hoffe, Ihr konntet die Eröffnungsfeier im "Vogelnest" zumindest ein wenig geniessen :a010:, wünsche Euch eine ruhige und erholsame Nacht, und morgen ab 7:00Uhr unserer Zeit gut laufende Skier und vor allem Johanna eine ruhige Hand und ein gutes Gehör am Schießstand!!!:bindafuer:
Ich werde mal schauen ob und wenn ja Wo evtl. eine Liveübertragung vom Wettkampf "zu erwischen" ist :bindafuer::a020:
In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei Euch!:a010:
 
Der Livestream von Startpunkt des Biathlons hat begonnen!:a020:

Noch sind die Starter nicht unterwegs Johanna und Valentin gehen als Startnummer 7 auf die Piste!:a010:
 
07.10. Erster Schießstand deutsche Mannschaftskameradin Kazmeier von Johanna Recktenwald schießt 0 Fehler
 
Die Bedingungen sind viel wärmer als bei den Olympischen Spielen, Temperatur 6°C
 
Oben